Bloß keinen Stillstand, denn Stillstand ist der Tot.
Und ich arbeite daran meine gewohnte Dosis zu bekommen.
Sonntag morgen, alles schläft.
Nun in einer kleinen Scheune in den fränkischen Highlands brennt schon früh das Licht.
Ich hatte ja Servicesachen bestellt.
Der erste Kandidat für frisches Gedöhns war Schwabbels 110PS Fahrmaschine.
Und los
Neue Filter, neues ÖL, neue Kerzen. das wars. Nix Besonderes.
Den Treibriemen hab ich vergessen zu bestellen, kommt das nächste mal mit und wird ins Auto gelegt, dann hält der jetztige nochmal 100tkm.
Beim Kerzenwechseln hatte ich das hier vor Augen.
Da hat doch glatt die Ventildeckeldichtung schön in die Kerzengasse gebrunzt...... Kommt auch mit auf die nächste Bestellliste. (ein Wort mit 3 "l" ?!?!? )
Der Spritfilter hat etwas länger gedauert, das doofe Halteblech hat sich schon letztes mal gewehrt.
Nach ner guten dreiviertel Sunde war das Thema durch.
Scheckheft war einmal, hier im Workshop gibts das Scheckklebeband.
Warlaufen lassen, alles nochmal kontrollieren und Probefahrt.....
Dabei ne unangenehme Überraschung bekommen......
Bremse hinten wird heftig warm. Löst nicht ganz. Mal anschauen.
Zweimal mit dem Hammer auf den Hebel der Handbremse geklopft, Bremse wieder frei. Noch ein wenig hin und her und bissl WD40. Das kann erstmal wirken.
Schwabbel hat derweil Handbremsverbot und ich hab mich mal schlau gemacht ob es sich überhaupt lohnt die Dinger gangbar zu machen....
Passiert irgendwie, irgendwo, irgendwann......
Reicht für heute
ICH