Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: noch ein Polo

171
Ich möchte euch kurz meinen Messe-Ersatzwagen vorstellen:
Bild

Bild

Ich behalte ihn erstmal, um ihn während der Messewoche zu fahren. Wie lange er danach bleibt, weiß ich noch nicht. Jedenfalls wollte ich so einen schon immer mal fahren.

Er fährt, lenkt und bremst. Ist aber kein Vergleich zu dem Polo. Der Polo ist schnell im Anzug und vom Fahrwerk her für ein altes Auto sicher. Der Marbella erinnert mich an die Jeeps, die ich schon öfter im Ausland gefahren habe: lahm, laut, schwammig; es fehlt nur noch das Lenkspiel von einer viertel Umdrehung. :-)

...vielleicht gefällt er mir gerade deshalb!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

175
der aufkleber (& die bewegung) ist eben international..

kule karre! ich hab als schüler mal medikamente ausgefahren, die apotheke hatte auch so eine rübe. hat spaß gemacht, ich erinnere mich gerne an die ein oder andere tour... :-) :-)
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

180
Underdog hat geschrieben:
Das beste:Da passt der Polo-Motor rein. Irgendwann bau ich mal eine mit nem 1,3er! :pompom:
Da bringst du mich auf eine Idee, ich habe noch einen 1,3er Einpritzer in dem durchgesägten Schlacht-Polo. Ich bin mir aber sicher, dass ich mit dem Marbella nicht schneller als 120 km/h fahren möchte. Der Marbella hat hinten Blattfedern! Der Marbella dürfte selbst mit dem Polo-Motor leichter als mein Polo sein. Der fährt laut Navi mindestens 160 km/h.

Heute habe ich die letzte große Farb-Aktion vor der Messe gemacht:
Bild

Bild

Am Dach habe ich die Streben gestrichen, die Heckklappe von innen, den Fahrer-Fußraum, die Türen von innen und noch Kleinigkeiten ausgebessert. Alles Arbeiten, die nicht viel Spaß machen, weil man teilweise schlecht dran kommt. Nun ist er farblich fast fertig.

Bild

Bild

Bild

Ein wenig geschliffen habe ich auch noch:

Lenkrad außen und auch mein guter VW-4-Gang-Schaltknauf musste dran glauben - er hat einfach zu sehr geglänzt:
Bild

Bild

Nun sind nur noch Feinheiten zu tun, d.h. ein wenig schleifen, dann kommen kurz vor der Messe noch die fetten Reifen drauf.

Sonnenblende und Innenspiegel fehlen noch. Die original beige Sonnenblende möchte ich nicht mehr verwenden. Mal sehen, vermutlich muss der Marbella herhalten, der hat schwarze.
Bild

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;