Re: Bullitöters geschraube - nahtloser Übergang
Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 19:08
Habbich, n bisschen..
Ansich war der AMC Kopf bis hierher anstandslos.
Dann sollten die Ventildeckelschrauben rein.
Klaissicher Fall von denkste!
Zum einen war die Gewindebohrung nicht Tief genug, zum anderen war sie nicht gesenkt. Die Schrauben haben keinen Einstrich, also sah das so aus
Bohrungen gesenkt, Gewinde n stück gekürzt, dann passt das. Kamman bei so krassen sachen wie Ventildeckelbefestigungsschrauben schomma machen, nervt aber.
Ja, und grüner Zylinderkopf. Also der is nich Ih, der is Manilagrün! Was soll so ein Dieselkopf auch sonst sein, wenn nicht grün? Vielleicht schick ich das mal irgendwann den grünen
(Ich hoffe jedenfalls das Experiment hält halbwegs, es ist ne Mischung 1/3 KSD Farb und 2/3 Branths Kristallglasur
)
Getz eesma auf neue Ölpumpe warten. Die alte ist mit nem Zahnflankenspiel von 0,15mm doch recht nahe am Verschleißmaß von 0,20. Natürlich gibts fürn T3 nur Bullshit, also ne Kolbenschmitt fürn Golf bestellt und ne gebrauchte T3 Pumpe aus Kleinanzeigen weil mein Rüssel (hö hö ich hab Rüssel gesagt, einfach so) ne dicke Riefe auf der Planfläche hat. Gibt dann halt n Bastard aus dem besten was dann da ist und es ist Ersatz am Lager, falls mir sowas passiert wie Ronny (aber ich schraub ja keine Fischdosen an den Bulli, da sollte das eigentlich nicht vorkommen
)
Ansich war der AMC Kopf bis hierher anstandslos.
Dann sollten die Ventildeckelschrauben rein.
Klaissicher Fall von denkste!
Zum einen war die Gewindebohrung nicht Tief genug, zum anderen war sie nicht gesenkt. Die Schrauben haben keinen Einstrich, also sah das so aus


Bohrungen gesenkt, Gewinde n stück gekürzt, dann passt das. Kamman bei so krassen sachen wie Ventildeckelbefestigungsschrauben schomma machen, nervt aber.


(Ich hoffe jedenfalls das Experiment hält halbwegs, es ist ne Mischung 1/3 KSD Farb und 2/3 Branths Kristallglasur

Getz eesma auf neue Ölpumpe warten. Die alte ist mit nem Zahnflankenspiel von 0,15mm doch recht nahe am Verschleißmaß von 0,20. Natürlich gibts fürn T3 nur Bullshit, also ne Kolbenschmitt fürn Golf bestellt und ne gebrauchte T3 Pumpe aus Kleinanzeigen weil mein Rüssel (hö hö ich hab Rüssel gesagt, einfach so) ne dicke Riefe auf der Planfläche hat. Gibt dann halt n Bastard aus dem besten was dann da ist und es ist Ersatz am Lager, falls mir sowas passiert wie Ronny (aber ich schraub ja keine Fischdosen an den Bulli, da sollte das eigentlich nicht vorkommen
