Seite 18 von 18
Re: GS450 - Die Kupferpracht in freier Wildbahn
Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 14:08
von Hannes Knoedel
Mr. Nilson hat geschrieben:LED ist modernes Teufelszeug. Das gehört einfach nicht an nen klassischen Umbau wie Caferacer oder Bobbers.
Bitte beachten Sie das dies meine ganz persönlich Meinung/Abneigung darstellt.
Es gibt wirklich superhübsches LED-Geraffel. Kellermann hat grade wieder ne neue Rücklicht/Blinker Kombi aufn Markt geschmissen. Dat macht echt was her, würde aber nie an eins meiner älteren Mopeds kommen.
https://www.louis.de/artikel/kellermann ... t=40254613
Und wenn LED kaputt, dann kaputt. Da fährste auf der Urlaubstour mal nich grad an die nächste Tanke und holst dir einfach ne neue Glühbirne.
Mag den Led Krempel ja normalerweise auch nicht, aber in dem Fall hab ich nix anderes gefunden ;-)
Wobei man aber auch sagen muss das dieser Ofen niemals ne Urlaubstour erleben wird, da hab ich an Tag 2 nen Bandscheibenvorfall
Also alles Latte

Re: GS450 - Die Kupferpracht in freier Wildbahn
Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 14:10
von dreiradfahrer
Und wenn LED kaputt, dann kaputt. Da fährste auf der Urlaubstour mal nich grad an die nächste Tanke und holst dir einfach ne neue Glühbirne.
Ich hab jetzt an meinen Alltagskarren seit Jahren nur noch LED-Leuchten dran (soweit möglich), aus genau dem Grund: eine Glühbrine verreckt sofort und Total, eine LED-Leuchte stirbt normalerweise langsam, sprich eine LED nach der anderen. Hatte ich eigentlich, von der Shinyo-Pleite abgesehen, noch nie. Lediglich das Billig-LED-Rücklicht am Klingonenkreuzer hatte nach knapp 10 Jahren und ~80.000km Alltagsbetrieb eine (!) tote LED, habs darum vorsorglich ausgetauscht.
Abgesehen davon das gerade an Altkarren mit schwacher Elektrik das Zeug eigentlich nur Vorteile hat. "Teufelszeug" sind bei nächtlichen Regenfahrten unbemerkt krepierende Rücklichtbirnen. Gerade wenn man ernsthaft fährt weiß man sowas zu schätzen, manch altes Zeug ist deshalb aus der Mode gekommen weil es einfach Scheißdreck ist (und schon immer war, was für Glühbirnen z.B. absolut gilt).
Re: GS450 - Die Kupferpracht in freier Wildbahn
Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 16:55
von Mr. Blonde
Gibt ja auch LEDs mit Birnenfassung. Da kann man zur Not auch ne normale Glühbirne von der Tanke verbauen.
Re: GS450 - Die Kupferpracht in freier Wildbahn
Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 16:57
von dreiradfahrer
Ja, diese "Umrüstbirnchen", gibts sowas eigentlich mitlerweile auch mit Zulassung? Weil "echte" LED-Lampen sind ja normalerweise mit fest eingebauten LEDs versehen.
Re: GS450 - Die Kupferpracht in freier Wildbahn
Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 15:48
von Hannes Knoedel
Update ,
Mopped läuft und lebt
Keine größeren defekte in den letzten 5000km
Alles was kaputt gegangen ist war einfach nur Verschleiß
Grüße Hannes
Re: Die GS - Beständiges Fahrzeug
Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 17:46
von Grimm
Re: Die GS - Beständiges Fahrzeug
Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 17:59
von timtom
cooles Bike, aber die Schuhe gehen mal garnicht dazu

Re: Die GS - Beständiges Fahrzeug
Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 18:10
von Hannes Knoedel
Da habt ihr recht , aber mit meinen anderen komme ich nicht unter den Schalthebel

Re: Die GS - Beständiges Fahrzeug
Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 20:52
von Rollsportanlage
Wusste garnicht, dass du den Hocker noch besitzt.
Dachte immer, du würdest aus Platzmangel bei jeder Neuanschaffung den Vorherigen verkaufen.
Re: Die GS - Beständiges Fahrzeug
Verfasst: So 11. Nov 2018, 13:05
von Hannes Knoedel
Rollsportanlage hat geschrieben:Wusste garnicht, dass du den Hocker noch besitzt.
Dachte immer, du würdest aus Platzmangel bei jeder Neuanschaffung den Vorherigen verkaufen.
Bei allen anderen Moppeds ja, die Gs bleibt
