heutiges tagesmotto: alles auf anfang
oder auch: sackstand, du penner hast dich vermessen
ach mensch, was für eine kacke
ich weiß mal wieder warum ich so ungerne mit holz arbeite
erstens liegts an meiner allgemeinen unfähigkeit mit dem dreck maßhaltig zu arbeiten (liegt sicherlich auch an den fehlenden maschinen)
und zweitens isses halt einfach käse
fangen wir doch erstmal mit den wenigen guten sachen an
die farbe z.b.
der farbton vom füller kommt dem original recht nah
n klecks schwarz und n bisschen blau mit rein, dann sollte der spaß recht gut passen
die positionierung der ausschnitte passt(e) auch ganz gut
das wars dann auch schon mit dem positiven
hier nun mal zu den problemen an der ganzen sache
der abstand zum handbremshebel ist viel zu gering
die kiste sollte ja auch nur 20 breit werden
da ich in geistiger umnachtung die je 18mm brettstärke nicht miteingerechnet habe wurdens halt knappe 24 cm
dadurch kommt man nicht ordentlich an die handbremse und die boxenabdeckungen würden auch nicht mehr passen
das wär dann an sich auch schon das schlimmste
und dann halt noch solche "detailprobleme" wie die tatsache, dass die kiste zu hoch ist und beim fahren drücken würde
naja dann halt heute mit der großen noch in den baumarkt gefahren - da isse ja eh immer so gerne
diesmal keine fichte als leimholz geholt sondern 10er MDF gleich passend zurechtschneiden lassen
hatte ich von anfang an schon vor, aber ja wie soll ich sagen - ingesamt dumm gelaufen der erste versuch
so isses halt, wenn man nicht genug vorher plant und meint so ne kiste baut man mal eben schnell auf einer arschbacke
hätte gerne 15er MDF genommen, aber dann komm ich mit dem radio nicht mehr hin ohne die kiste breiter zu gestalten
muss selbst bei den 10ern in bereich des radioschachts die seitenteile ein wenig bearbeiten
späteres kasteninnenmaß: 18cm
breite radioschacht: 18,4cm
kastenmaße haben sich auch nochmal geändert
erste varinate: 20x42x50
jetzige varinate: 20x30x45
denke damit komm ich besser hin
als innere verstärkungenen bleiben die 20x20 bucheleisten - da werden die alten wiederverwertet
als obere kante kommt nen 9x18 bucheprofil umlaufend hochkant aufgeschraubt
so kann man auch mal nen handy hinlegen ohne es in der kurve zu verlieren
morgen also den ganzen spaß nochmal zusammenbauen und füllern
warm genug werd ichs haben, hab ja jetzt wieder frisches abfallholz zum thermischen verwerten