Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Horscht aka Golf 2

171
Bei den ganzen Opel-4-Türer-Recaros die ich bis dato gesehen hab war es so, das die Beschläge, die die Sitzfäche und die Lehne verbinden diesselben sind, wie bei den Klappbaren.
Mit etwas Feingefühl kann man (wenn man auf der Rückbank sitzt) die Zungen von Hand entriegeln und die Lehne nach vorne klappen... mit ein bissel Wäscheleine und ein bischen Tüftelei bekommt man die Klappfunktion so hingefusselt das sie auch von ausserhalb des Auto ausgelöst werden kann....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

172
Makrochip hat geschrieben:Bei den ganzen Opel-4-Türer-Recaros die ich bis dato gesehen hab war es so, das die Beschläge, die die Sitzfäche und die Lehne verbinden diesselben sind, wie bei den Klappbaren.
Mit etwas Feingefühl kann man (wenn man auf der Rückbank sitzt) die Zungen von Hand entriegeln und die Lehne nach vorne klappen... mit ein bissel Wäscheleine und ein bischen Tüftelei bekommt man die Klappfunktion so hingefusselt das sie auch von ausserhalb des Auto ausgelöst werden kann....
ja das ist bei vw auch so nur sollte man dazu, die rücken lehne auseinander nehmen und die zwei züge verbauen mit samt hebel für die klapp funktion aber ist glaub ne schweine arbeit ;-) denk schweineri macht irgendwas hin zum thema müll :-)

173
redgolf hat geschrieben:ja das ist bei vw auch so nur sollte man dazu, die rücken lehne auseinander nehmen und die zwei züge verbauen mit samt hebel für die klapp funktion aber ist glaub ne schweine arbeit ;-) denk schweineri macht irgendwas hin zum thema müll :-)
ich hab schon Sitze ungezogen, das ist heftigste Maloche und wenns dumm läuft hast Du 3 Tage Muskelkater in den Unterarmen....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

174
So, Fahrersitz fertig und mit Original Klapphebel uuuuund sogar Funktion! :gier:

Übrigens komplett auf nem Sciocco Gestell. :schlaupuper:
Alles von den Spendersitzen runter und wieder drauf, knappe 2 Stunden und ein Bier. Also kein Stress!

Am Scirocco Gestell mußte ich sogar etwas Modifizieren und den Zug mit seltsamen mitteln reparieren,
ist echt besstens gelaufen.
War aber auch nicht der Erste Sitz, den ich zerlegt und wieder Fit gemacht hab.

Der Beifahresitz bleibt wahrscheinlich so und kriegt noch ne besondere Entriegelung.
Für die Rückbank hab ich auch schon ne nette Lösung. Bilder kommen natürlich noch!
Da bleibt nur noch auf die Lederseife zu warten und die Dinger mal richtig Fein zu machen.
Siff-Horscht mit a little bit BlingBling... ;)

Auf jeden Fall sieht´s echt Edel aus und sitzen tut man da... Ein Traum! :top:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

175
Schweineri hat geschrieben:So, Fahrersitz fertig und mit Original Klapphebel uuuuund sogar Funktion!
echt jetzt ? wie luxoriös :-) bin schon echt gespannt , will da aber auch mal probe sitzen dann :sekt:
Makrochip hat geschrieben:
redgolf hat geschrieben:ja das ist bei vw auch so nur sollte man dazu, die rücken lehne auseinander nehmen und die zwei züge verbauen mit samt hebel für die klapp funktion aber ist glaub ne schweine arbeit ;-) denk schweineri macht irgendwas hin zum thema müll :-)
ich hab schon Sitze ungezogen, das ist heftigste Maloche und wenns dumm läuft hast Du 3 Tage Muskelkater in den Unterarmen....
oh das glaub ich dir ,nee für die arbeit hätt ich keine nerven :peng:

176
So, neue Erkenntnisse zu den Sitzen.
Sie stammen aus einem Jetta 2 GTX 16v Style. :schlaupuper:

Soweit ich herrausfinden konnte wurde die Karre mit der Ausstattung nur um die 700 mal gebaut!

Verrückte Welt! :aegypten: Dann sind die Sitze ja Saumäßig selten!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

179
Och das sind ja zum Glück nur Kleinigkeiten, wo man immer gut und ungenervt dran kommt.....

.....ohne groß was ab- oder ausbauen zu müssen ;-)

:shit:

aber wie hast du mal geschrieben?

"ist ja nur ne halbe Stunde"

;-)

(war natürlich zu was anderem...)

eigene Presse, oder muss dafür auch noch mal Weggeld bemüßigt werden zu nem Bekannten?

viel Spaß!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!