Na gut. Dann tue ich es kurz und schmerzlos. Ich hab doch keine Zeit. Facebook geht immer schön fix mit'm einstellen von verrücktem Zeug. Und es ist ne Menge passiert seit Januar.Vielzuviel um es chronologisch wiederzugeben.
Also. Die blaue Elise war krank, zunächst genesen und ist nun zur Zeit schon wieder am schwächeln. das kam so:
Der Passat lief im Mai beim Bäume rausreißen irgendwie heiß. Gar nicht mal wegen der Belastung beim ruppen, sondern vielmehr wegen elender Laberei vom Nachbarn, der ausgerechtnet als ehemaliger Forstfritze nun Baumfällpolizei spielen wollte und daneben stand und unverholen gute Ratschläge verteilte. Und möglicherweise war auch der Tempgeber vom Lühlerlüfter irgendwie defekt. Jedenfalls quittierte das blaue Gefährt die ganze Aktion mit nem explodierendem Kühler und nem Furz in Form einer weißen Wolke. Nebelwand. Ausmachen. Garage. 3BG Highline fahren ist bis auf weiteres angesagt. Auch nicht übel.
Meine Frau möchte aber auch mal wieder Auto fahren und macht sich Sorgen um den Kilometerstand vom großen Passat. So machte ich mich also denn peu a peu daran, endlich mal den TD mit LLK wahrzumachen. Ich lasse ab hier mal die Facebookbilder sprechen.
Tja, und nun? Eine Woche lief der RA endgeil. Richtig geil. Bei 0,8 bar. Dann hatte ich plötzlich obenrum ein kurzes Leistungsloch auf der BAB. Da dachte ich noch so: Luft in der Leitung oder Schlauchverbindung doof oder so. Aber nee.... in der Stadt wurden die Umgebungsgeräusche leiser und hörte ich plötzlich dass da was tickert. Shit. Abstellen. Maloche. ADAC for return. Terminierte Abholung.
Das klingt aktuell so:
Tja. Nun Euren Senf dazu bitte! Speziell die Turbodieselfreaks sind gefragt.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.