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Re: Kadett C

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 08:50
von Jeff
Harry Vorjee hat geschrieben:Donnerwetter, eda haste dir bei der Sime aber auch Mühe gegeben.
Respekt :top:
( Könnt man auch mal genauer vorstellen! ) :-)
Harry Vorjee
Hab leider nur Bilder vom fertigen Fahrzeug das Ding hab ich gebaut da war ich 16.
Da hatte ich noch keine DigCam.

@Opel-Katheter

Das wird doch nichts mit deinem C. Außer vielleicht es geschehen noch Wunder.
Was ich noch zu schweißen hab geht schnell is nur was kleines.
Also nichts wildes.

Re: Kadett C

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 08:52
von Opel_Katheter
Jetzt auch noch Pessimismus verstreuen. Ich werd dir helfen... :-|

Re: Kadett C

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 08:54
von Jeff
Opel_Katheter hat geschrieben:Jetzt auch noch Pessimismus verstreuen. Ich werd dir helfen... :-|
Ja das hoff ich doch das du mir hilfst, deswegen komm ich ja heute zum schweißen!
Und ich bin kein Pessimist sondern Realist. :-)

Re: Kadett C

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 08:55
von Opel_Katheter
Soooooo viel is es doch garnich mehr...

Re: Kadett C

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 21:55
von Jeff
Heute wieder n Tag verplempert.
Eigendlich wollte ich ja noch was schweißen lassen aber es kam wie immer anders als gedacht.
Hab die Vergaseranlage Zerlegt um alle Hebel an den Wellen noch n bissle rund zu feilen, den Rost vom schweißen zu entfernen und dann zu lacken.
Soweit alles gut und hat auch geklappt.

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Dann die Vergaser von der Ansaugbrücke gezogen und da war Sie, Die Kante in den Kanälen.
Das is immer so ne Sache da muß ich einfach was machen.

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Da sieht jeder mit bloßem Auge das da Strömungstechnich nich viel los is.
Also Werkzeug ran und anfangen zu bearbeiten.
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Als ich alle beiden Kanäle dan auf Dichtungs, bzw Vergasermaß hatte war der Abend rum.
Also Morgen zum schweißen zum Opel-Katheter.

Re: Kadett C

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 22:30
von Jeff
So war heut beim Opel-Katheter zu schweißen, der hat mir auf meinen Ventildeckel noch ein Röhrchen gesetzt an das später ein Schlauch kommt die zu den Luftfiltern führen.
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Und gelackt hab ich den Ventildeckel dann auch noch.
Werde am We versuchen alles zu montieren und den Hobel dann mit beiden Vergasern zum laufen zu beckommen.
Plan für morgen ist dann die Gaser nochmal zerlegen, alles nochmal reinigen neue Dichtungen einbauen und dann alles suber montieren.
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Re: Kadett C

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 22:45
von wrecksforever
Da hier ja immer weniger Kommentare in den build-threads kommen, muss ich mal anmerken, dass ich hier jeden Schritt verfolge und gerade die Vergaser-Story sehr interessant finde!

Weiter so!

Gruß, wfe

Re: Kadett C

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 22:59
von Jeff
wrecksforever hat geschrieben:Da hier ja immer weniger Kommentare in den build-threads kommen, muss ich mal anmerken, dass ich hier jeden Schritt verfolge und gerade die Vergaser-Story sehr interessant finde!
Weiter so!

Gruß, wfe
Ja schade eigendlich das so wenige Komentare kommen.
Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung, bin auch bei vielen Storys einfach nur stiller Leser.
Weil was will man immer großartig schreiben.
95mal das man es gut findet was der Schreiber da macht muß man ja auch nicht schreiben.
Und wenn nichts gescheites zu sagen habe sag ich am besten garnichts.

Re: Kadett C

Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 00:48
von Jeff
Hab heute den Tag voll genutz um meine Vergaseranlage in den C zu basteln.
Also erstmal die Kanäle in der Ansaugbrücke noch geglättet.
Dann den Ventlideckel und die Brücke ins Auto ab an die Garage und schonmal am Motor platziert.
Ventilspiel hab ich aber vorher nochmal eingestellt.
Hab alles dünn mit Dichtmasse eingebaut die sollte dann ein wenig trocknen bis die Vergaser auf den Motor kommen.
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Danach ab in Baumarkt und zum Kfz Teile Heinz.
Brauchte noch n paar Kleinteile um das Ding auch erwecken zu können.

Als ich alles zusammen hatte ab nach Hause die Vergaser zerrupft sauber gemacht, neue Dichtungen gebastelt, die Bedüsung geändert und alles wieder zusammen geschraubt.
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Ja selbes Spiel wie mit den anderen Teilen ins Auto ab zur Garage und montier unterwegs den Opel-Katheter angerufen und bescheit gegeben das in gut 2Std Zündung is.
Also schnell montieren und Kabel sowie Leitungen an die Vergaser bringen.
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Muss sagen mit der Bedüsung is mir wohl ein Glücksgriff gelungen.
Nach kurzem Leiern als dann beide Vergaser Sprit hatten is der Wagen willig angesprungen und gleich super gelaufen ohne in die Luftfilter zu furzen oder irgendwelche Probleme beim hochdrehen.
Lief auch im Stand in allen Drehzahlbereichen richtig sauber. :-)
Ausser die Lehrlaufdüsen sind noch ein wenig groß hab jetzt Lehrlauf bei 1100 U/min.

Bin dann mit dem Opel-Katheter noch schnell ne Runde durchs Dorf gefahren und war total begeistert vom Klang und wie sauber der Motor durchgezogen hat. :jubel2: :jubel2: :jubel2:
Also bis auf die Standgasdüsen werden die Düsen wohl so bleiben.

Plan für Morgen:
Bremskraftverstärker anschließen (mangels an Schlauch mußte die Probefahrt ohne statfinden)
Entlüftung für den Ventildeckel mit den Luftfiltern verbinden
Shoke Bowdenzug anfertigen (geht zwar auch super ohne aber der Vollständigkeit zuliebe)
Wenn das dann durch is gehts nächste Woche an Co tester Vergaser richtig einstellen.

Re: Kadett C

Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 00:57
von redgolf
glückwunsch dass er fast auf anhieb gut läuft :10: find dein umbau bericht klasse :top: weiter so