Heut war der Krümmer dran, da der Postman, bzw ich hab ja ne Postfrau, und das auch noch ne nette, na jedenfalls hat sie mir das Teil heut gebracht.
Der mußte auf jeden Fall getauscht werden. Denn ich hatte ja den originalen Manta-Ascona Krümmer dran, auf dem Bild der obere.
Und wo ist da der Unterschied zum unteren? Klar, der untere hat ne Lambda-Sonde, was dem Baujahr geschuldet ist.
Wo rauf es ankommt, ist der Flansch des Hosenrohres.
Die Auflösung der ganzen Sache ist: es ist ein Krümmer vom 2,4l Omega A, denn dieser ist genau wie der 2,4l Vom Frontera auf die alten CIH Motoren aufgebaut, also passen diese Anbauteile auch an die alten CIH Motoren.
Und ein 2.4l Krümmer mit 2 Hosenrohre (die ich im Paket geschossen habe) für unter 50,- Euro, da bekomme ich noch nicht einmal ein halbes 2,0L Hosenrohr welches an den originalen Krümmer passt.
Natürlich muß das Hosenrohr vom Omega auch noch umgeschweißt werden, aber Selbstarbeit rechne ich nicht.
Dann habe ich noch die Ölwanne wieder ran geschraubt und die mittlere Spurstange um zu schauen, ob das jetzt auch alles passt.
Ich denke das sieht ganz gut aus.
Hier noch mal ein Bild, wie es von unten jetzt im ganzen ausschaut.
So, in den nächsten Tagen gibt es hier auch wieder häufiger was zu lesen.
Harry Vorjee