Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

1551
weissnix hat geschrieben::pompom: Ein Hoch a :pompom: uf unser Opellexikon! Ich seh hier öfter ein Corsa A Cabrio. Die gabs aber ab Werk,oder?In den 80ern habbich öfter eins gesehen.
Nein Corsa A gab es nie als Cabrio ab Werk (einzig eine Studie, die 1982 zum "Vorfühlen" des Kleinwagenkonzepts diente, gab es von Opel).... Einzig ein elektr. Faltdach war gegen Aufpreis ab dem ersten Facelift 1987 erhältlich. In D verbreitet war der Irmscher Spider, der Spiderumbau von Michalik, wobei Letzterer der seltenere und imho formal gelungener ist (ist recht nah an der Studie von 1982 vom Design her). Wenn ichs mir allerdings aussuchen könnte würde ich mir ein Vauxhaul Nova Cabriolet holen... der Umbau wurde von der Firma Hutchinson in GB gemacht und war ähnlich wie der Kupfer-B-Corsa ohne Lackier- und Schweissarbeiten zu realisieren.... Für Bilder und mehr Infos zu dem Thema kann ich die Seite http://www.opel-corsa-a.com wärmstens empfehlen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

1560
Und die ham mich alle für Bekloppt gehalten, als ich meine " ....hmmm....Manta-Achse in Caddy.... "
Ich weiss ja nicht, wie es anderen geht, aber ich liebe ja solch NICHTS sagende Kommentare :kotz:

Willst du eine Manta Vorderachse in einem Neumodernem Familien-Caddy transportieren ???
Dann denke ich auch, dass du bekloppt bist, so ein Auto kauft man sich nicht.

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl