Ist di Karre geil!
Hoffe dich und den Polo mal kenen zu lernen, vielleicht komme ich mal mit Christoph einfach mal mit in den Pott
mfg
Re: noch ein Polo
152Komm doch einfach zur Techno Classica - da steht der am Clubstand. Kannste gleich "Deine" Monitore mal besuchenjambo hat geschrieben:Ist di Karre geil!
Hoffe dich und den Polo mal kenen zu lernen, vielleicht komme ich mal mit Christoph einfach mal mit in den Pott
mfg

153das hatte ich eh vor
meine aber gelesen zu haben das wfe nicht die ganze Zeit da ist
in ner Woche oder so kommt mein kumpel wieder wegen den Monitoren und dem verteiler
mfg

meine aber gelesen zu haben das wfe nicht die ganze Zeit da ist
in ner Woche oder so kommt mein kumpel wieder wegen den Monitoren und dem verteiler
mfg
154Dankejambo hat geschrieben:Ist di Karre geil!
mfg

Klar, komm doch einfach mal mit Christoph in den Pott! Wir treffen uns auf jeden Fall Anfang März zur Monitorübergabe. Dann zeige ich euch auch meine Essener Garage mit dem zerteilten Polo

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
155Heute ging es weiter:
Ich habe die Gitter vorne in die Löcher eingesetzt, die ich gestern mattscharz lackiert hatte:

Mir gefällt es sehr gut! Danke noch mal an KLE für die Idee und die Bleche:

Dann habe ich Im Innenraum weitergemacht. Vorne ist schon geschliffen. Der grüne Tafellack muss noch trocknen. Ich habe nun eine kleine Box und sonstige Teile wie Verbandskasten, Warndreieck, Wagenheber, Radkreuz usw. in der Ersatzradmulde. Als Abdeckung habe ich den Boden eines Ikea-Regals umgebaut und lasiert. Ich wollte zwar erst kein Holz, aber mir gefällt es nun so. Das Ersatzrad bleibt links hinterm Fahrersitz. Der Innenraum ist jetzt komplett leer:

Den Fahrradflicken konnte ich mir nicht verkneifen:

Die silberne Farbe an Front und Heck war bisher kaum angeschliffen, da habe ich noch was gemacht:

In Natura glänzt der Wagen längst nicht so, wie es auf den Bildern aussieht!
Zuletzt habe ich dann noch die Felgen mit den 175er Reifen, die er zur Messe bekommt, angschliffen und lackiert:

Die Reifen sind gut erhaltene, laufrichtungsgebundene Winterreifen, ich mag so ein fettes grobes Profil. Ich habe entgegen meiner sonstigen Arbeiten auch nicht vor, die Felgen wieder anzuschleifen. Die bleiben so, schön klassisch, aber nicht übertrieben. Es kommen dann noch die kleinen schwarzen Nabenkappen vom 1er Golf drauf.
Gruß, wfe
Ich habe die Gitter vorne in die Löcher eingesetzt, die ich gestern mattscharz lackiert hatte:

Mir gefällt es sehr gut! Danke noch mal an KLE für die Idee und die Bleche:

Dann habe ich Im Innenraum weitergemacht. Vorne ist schon geschliffen. Der grüne Tafellack muss noch trocknen. Ich habe nun eine kleine Box und sonstige Teile wie Verbandskasten, Warndreieck, Wagenheber, Radkreuz usw. in der Ersatzradmulde. Als Abdeckung habe ich den Boden eines Ikea-Regals umgebaut und lasiert. Ich wollte zwar erst kein Holz, aber mir gefällt es nun so. Das Ersatzrad bleibt links hinterm Fahrersitz. Der Innenraum ist jetzt komplett leer:

Den Fahrradflicken konnte ich mir nicht verkneifen:

Die silberne Farbe an Front und Heck war bisher kaum angeschliffen, da habe ich noch was gemacht:

In Natura glänzt der Wagen längst nicht so, wie es auf den Bildern aussieht!
Zuletzt habe ich dann noch die Felgen mit den 175er Reifen, die er zur Messe bekommt, angschliffen und lackiert:

Die Reifen sind gut erhaltene, laufrichtungsgebundene Winterreifen, ich mag so ein fettes grobes Profil. Ich habe entgegen meiner sonstigen Arbeiten auch nicht vor, die Felgen wieder anzuschleifen. Die bleiben so, schön klassisch, aber nicht übertrieben. Es kommen dann noch die kleinen schwarzen Nabenkappen vom 1er Golf drauf.
Gruß, wfe
156mir gefällt die reserveradmuldenabdeckung. die ist echt schick! auch die anderen details lassen den wagen reifen. du weißt ja das ich SEHR skeptisch war als du die karre silbern gemacht hast. ich fand den urspungslack einfach total genial. aber so wie er jetzt ist und sich entwickelt, ist er auf eine andere art wieder sehr "gefällig".
mein lieblingsdetail: der fahrradflicken. das erinnert mich an meinen seeligen astra. ich hab damals ein großes heftpflaster auf ne dicke beule im kofferraumdeckel geklebt. mein vater hat das dingen jeden morgen abgerissen. woraufhin ich, ausgerüstet mit 6 metern hansaplast, immer wieder ein neues drauf gemacht habe. ich hab erst damit aufgehört als mein vater aufgab. ;-)
zum tafellack: NIE WIEDER POST-ITS!

mein lieblingsdetail: der fahrradflicken. das erinnert mich an meinen seeligen astra. ich hab damals ein großes heftpflaster auf ne dicke beule im kofferraumdeckel geklebt. mein vater hat das dingen jeden morgen abgerissen. woraufhin ich, ausgerüstet mit 6 metern hansaplast, immer wieder ein neues drauf gemacht habe. ich hab erst damit aufgehört als mein vater aufgab. ;-)
zum tafellack: NIE WIEDER POST-ITS!

dinge die spaß machen machen spaß.
157Gerfällt mir auch immer besser.
Mal was anderes: Wegen den Stoßstangen hast du ja so ein Aufriss gemacht, hast du auch die Sitzplätze austragen lassen, oder kommen eh wieder welche rein?
Mal was anderes: Wegen den Stoßstangen hast du ja so ein Aufriss gemacht, hast du auch die Sitzplätze austragen lassen, oder kommen eh wieder welche rein?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
158An Sitzplätzen lasse ich nichts austragen. Den Beifahrersitz kann man bei Bedarf innerhalb von 3 Minuten wieder einbauen, der steht bei mir in der Garage. Die Sitzbank hinten habe ich schon lange nicht mehr eingebaut. Die originale habe ich weggeworfen, ich besitze aber noch eine seltene teilbare Rücksitzbank. Die kann man auch wieder einbauen, dazu müssen dann noch Gurte und hintere Seitenverkleidungen montiert werden. Sollte auch innerhalb einer halben Stunde gegessen sein, aber momentan ist kein Bedarf für weitere Sitze. Ich fahre mit dem Wagen jeden Tag allein zur Arbeit.Mr. Blonde hat geschrieben:
Ich habe den Wagen Anfang der Woche mal beim Schrotthändler wiegen lassen. Der wiegt nun 678 kg vollgetankt. Nicht schlecht für einen Polo 2. Normal sind das 750 kg. Ich bilde mir ein, das auch bei der Beschleunigung zu merken

Ich werde auch irgendwann mal ausprobieren, ob er schneller geworden ist. Vorher fuhr er, ohne voll draufzutreten, 160 km/h laut Navi. Ich muss das mal testen, aber hier ist einfach immer zu viel los auf den Autobahnen...
Gruß, wfe
159der fahrradflicken ist richtig geil
wunderbare idee

Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.
160glückwunsch zur eintragung, find ich richtig schick von außen ... der innenraum ist mir irgendwie zu bunt, so wie es jetzt ist. aber die ersatzradmuldenabdeckung (ich mag deutsch, nur in dieser sprache kann man solche wörter basteln
) find ich ziemlich gut ...

#becauseracecar