Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta

151
Ein Kollege hatte mal einen Sierra Kombi. Von der Weite sah er gut aus, aber man durfte nicht zu nahe ran gehen. Rost, Rost, Rost, überall. Am schlimmsten war die Bodengruppe, überall durchgerostet und der Beifahrersitz hat auch schon gekippelt. Wurde so aber noch 4 Jahre durch den TÜV gebracht. Durch den 2.0er, genügend Drehmoment und Heckantrieb hatte man aber eine Menge Spaß beim Querfahren. Anfang letzten Jahres hat er ihn dann verkauft, weil man schon die Flintstones nachahmen konnte.^^
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

152
KLE hat geschrieben:Sorry - beim Sierra - zumindestens die Erstserie, heilt selbst die Zeit nicht die Wunden - die sind einfach pottehäßlich. Und die Ausgeburt an Zuverlässigkeit sollen sie auch nicht sein...
Hey,KLE, nich so negativ! Pottehäßlich stimmt aber nich Zuverläßich? Ich hab n 2,3 l Diesel gehabt, für dahmals 600 DM gekauft 90000Km draufgefahren,außer Verschleißteile nie was dran.War abba auch n Kombi. Nie gewaschen,2Hau srenovierungen mitgemacht über 100 Beulen (Jaaa, ich hab sie mal gezälht :-) ) Und wenn damals die Dieselsteuer nich
so hochgegangen wäre... war einspottebilliges Auto. :-)

153
Mr. Blonde hat geschrieben:
E30 mit 4-Zylinder. Entweder nen 318is (meistens verheiszt und verschlissen, prinzipiell aber ne Rennsemmel) oder nen 318i mit dem M10er Motor (Steuerkette und nix eingelaufene Nockenwelle). Den Motor hatten alle Chrommodelle mit 4-Pötter, und auch alle BMW seit den 60ern. Der Motor ist Kult (ich hatte 3). Was viele nicht wissen, der erste 316i hatte ihn auch noch. Also ein "i" mit Modelljahr ´88 (mit Plastestoßfängern). Das war exakt der 318i vom Vorjahr in der Faceliftkarosse.
Dieser hier macht doch einen halbwegs guten Eindruck, oder? Passt der ins Raster? Ist mir aber zu weit, sind auch von mir aus 380 km, Ich kaufe kein Auto, was ich nicht vorher gesehen habe, außer er kostet 100 Euro oder weniger.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gruß, wrecksforever
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

154
Ja, macht nen guten Eindruck. Der Motor passt auch. Man muss halt mal in den Brief schauen, ob er wirklich schon Euro 2 eingetragen hat, oder ob da nur E 2 drin steht. Das ist dann ein G-Kat auf Euro 1 Niveau, wird aber von Ahnunglosen gerne für Euro 2 gehalten. Aber dann wäre ja immer noch ne Nachrüstung möglich. Ansonsten schau halt mal nach Rost (wobei bis ´85er rostanfälliger sein sollen) und ob der Motor gut läuft (ich kenne eigentlich keine Schwächen, ich musste noch nichtmal Öl bei meinen nachfüllen). 180km/h sollte er (nach langem Anlauf) packen, dann ist er bestimmt gut :-) .
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd