wozu aus metall...
die ringe sollen zentrieren und nix halten
da is das material zweitrangig ... nur passen sollte es
Re: rest in pieces Blechfotz
152nöö
kraftschluss erfolgt über die planflächen
der zentrierring sorgt nur dafür das die felge da sitzt wo sie hingehört
mittig auf der nabe
und warum "für" alufelgen.?
weil man in der heutigen zeit eigentlich nur zubehör-alufelgen montiert
und keine stahlfelgen.....das machen nur so gestörte leutz wie wir ;-)
kraftschluss erfolgt über die planflächen
der zentrierring sorgt nur dafür das die felge da sitzt wo sie hingehört
mittig auf der nabe
und warum "für" alufelgen.?
weil man in der heutigen zeit eigentlich nur zubehör-alufelgen montiert
und keine stahlfelgen.....das machen nur so gestörte leutz wie wir ;-)
Re: rest in pieces Blechfotz
153Es kann schon sein, dass du die Ringe etwas bearbeiten musst. Alufelgen haben so Aussparungen, in die man die Zentrierringe reinsteckt. Aber das siehst duch schon, wenn du alles vor dir liegen hast. Die Plastikringe kann man prima mit nem Dremel bearbeiten. Das hab ich auch mal gemacht, als ich E39 Felgen an meinem Eta ausprobiert habe (die E39er haben merkwürdigerweise ne größere Zentrierbohrung als alle Vorgänger und Nachfolger
)

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: rest in pieces Blechfotz
154So ich lass auch mal wieder was von mir hören. In den letzten Wochen hatte ich nicht viel Zeit hier meinen Thread weiter zu führen.
Also ich machs kurz:
- Blechfotz wurde vom Verwerter kostenlos abgeholt und ist jetzt ein kleiner handlicher Würfel.
- Der Dodge hatte vor 2 Wochen absolut keine Leistung mehr (maximal 40 km/h bei Vollgas)
- Ölwechsel gemacht (ohne Erfolg)
- kompletten Auspuff demontiert (Sound und Leistung satt)
- KAT völlig zugesetzt -> KAT aufgeschnitten -> Keramik entfernt -> KAT zugeschweißt
- Auspuff wieder eingebaut -> funktioniert einwandfrei mit richtig geilem V8-Sound :) (ich mach bestimmt mal ein Sound-File)
- Endeffekt auf Grund der Nachkat-Sonde: Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft, klein wenig
mehr Verbrauch
- Emma wird demnächst verkauft (staubt bei mir nur ein) -> bekomme aber das doppelte an Euronen, als ich dafür bezahlt hab -> sie kommt in gute Hände eines Bekannten, der ziemlich viele alte Mobile sammelt
Das wars erst einmal.
keep on rollin'
Also ich machs kurz:
- Blechfotz wurde vom Verwerter kostenlos abgeholt und ist jetzt ein kleiner handlicher Würfel.
- Der Dodge hatte vor 2 Wochen absolut keine Leistung mehr (maximal 40 km/h bei Vollgas)
- Ölwechsel gemacht (ohne Erfolg)
- kompletten Auspuff demontiert (Sound und Leistung satt)
- KAT völlig zugesetzt -> KAT aufgeschnitten -> Keramik entfernt -> KAT zugeschweißt
- Auspuff wieder eingebaut -> funktioniert einwandfrei mit richtig geilem V8-Sound :) (ich mach bestimmt mal ein Sound-File)
- Endeffekt auf Grund der Nachkat-Sonde: Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft, klein wenig
mehr Verbrauch
- Emma wird demnächst verkauft (staubt bei mir nur ein) -> bekomme aber das doppelte an Euronen, als ich dafür bezahlt hab -> sie kommt in gute Hände eines Bekannten, der ziemlich viele alte Mobile sammelt
Das wars erst einmal.
keep on rollin'

Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Re: rest in pieces Blechfotz
155Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Re: Der Kanadier und einer aus Nippon
156Ich hab eine neue Alltagsschlampe.

Suzuki Baleno 1.6 98PS Bj. 96 und mit einer Menge Schnickschnack serienmäßig.
el, Wegfahrsperre, el. verstellbare Spiegel, el. Fensterheber, Sportsitze, etc.
Der Wagen hört auf den Namen Trudi.
Hier noch ein schickes Herbstbild vom Dodge.

Bis dahin... keep on rollin'


Suzuki Baleno 1.6 98PS Bj. 96 und mit einer Menge Schnickschnack serienmäßig.
el, Wegfahrsperre, el. verstellbare Spiegel, el. Fensterheber, Sportsitze, etc.
Der Wagen hört auf den Namen Trudi.

Hier noch ein schickes Herbstbild vom Dodge.

Bis dahin... keep on rollin'

Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Re: Der Kanadier und einer aus Nippon
157Sieht doch nach genau dem richtigen Winterauto aus :)
Glückwunsch
Glückwunsch
1985 BMW
Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
Re: Der Kanadier und einer aus Nippon
158Danke Dir!
Der geht ab, wie Hölle der Kleine.
Natürlich kommen meine Scheinwerfer wieder ran. Ich muss mir bloß noch ausmalen wie. Und natürlich wird er auch wieder individualisiert.
Der geht ab, wie Hölle der Kleine.

Natürlich kommen meine Scheinwerfer wieder ran. Ich muss mir bloß noch ausmalen wie. Und natürlich wird er auch wieder individualisiert.

Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Re: Der Kanadier und einer aus Nippon
159da freu ich mich schon drauf!dr Reiche hat geschrieben:Danke Dir!
Der geht ab, wie Hölle der Kleine.![]()
Natürlich kommen meine Scheinwerfer wieder ran. Ich muss mir bloß noch ausmalen wie. Und natürlich wird er auch wieder individualisiert.

dinge die spaß machen machen spaß.
Re: Der Kanadier und einer aus Nippon
160Ich wollt in die Richtung Rally gehen. Wie sollte es auch anders kommen, wenn man in einem Rally-Team ist?! 

Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004