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Re: Mehr ETA fürs Volk
Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 18:14
von Mr. Blonde
Ich hätte den Dämpfer zurückgeschickt. Oder weisst du schon, wo du nen zweiten herkriegst?
Die Firma hat aber auch einen an der Klatsche, einen Dämpfer zu verschicken.

Re: Mehr ETA fürs Volk
Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 19:43
von Benny Benson
Ja ich dachte ich bekomme noch einen Dämpfer bei Ebay.
Ergebniss = Dämpfer nicht mehr auf Lager, Geld zurückbekommen
P.S: Tieferlegungsfedern habe ich ja schon, wollte halt nur gleich noch die Dämpfer mit wechseln.
Tante Edith sagt: Letzter Versuch mit ner Bestellung in England, hoffentlich klappts
Re: Mehr ETA fürs Volk
Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 20:25
von Benny Benson
So nach dem Dämpfer Fiasko konnte ich mich endlich auch mal wieder um die Felgen kümmern.
Also neue Ventile rein und drauf damit. Nur leider ist der scheiss hinten viel zu Breit :/
Nur ma übern Hof gefahren und schon nen neues Profil im Reifen
Jetzt hab ich folgende optionen:
- 8x16 für hinten suchen und Ruhe haben
- Radläufe bördeln und ziehen (Leider hab ich aber genau dort ein Rost problem)
- Radläufe abflexen, Radlaufverbreiterung anfertigen und dran nieten
Muss ich mir mal überlegen wie es wird, nu sind wieder die Winterreifen drauf :(
Re: Mehr ETA fürs Volk
Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 20:40
von Jeff
Ziehen und bördeln und gleich den Rost weg machen und alles is schön.
Macht zwar die meiste Arbeit is aber das vernünftigste.
Re: Mehr ETA fürs Volk
Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 20:45
von iguana
so schwarze aufgenietete plastik-radläufe kann ich mir tatsächlich gut vorstellen

ansonsten wirklich reparieren und bördeln/ziehen. aber schmaler ist kacke ;-)
Re: Mehr ETA fürs Volk
Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 23:43
von Mr. Blonde
Schade, dass die nicht p&p passen. Kommen schön prollig rüber.
Re: Mehr ETA fürs Volk
Verfasst: So 21. Apr 2013, 00:46
von Benny Benson
Bei den späten mit schmaler Achse muss nur etwas gebördelt werden.
Gibt ein paar, die genau die Rad/Reifen Kombi drauf haben.
Ich hab halt die breite Achse...da komm ich um das ziehen nicht herum, wenn ich die Felgen hinten fahren will.
Re: Mehr ETA fürs Volk
Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 15:08
von Benny Benson
Super Saison für meine ETAlette
Vor ein paar Tagen fing er an im Leerlauf kacke zu laufen und hat etwas gequalmt.
Ich meinte es wär bläulich, alle anderen sagen das ist weiss.
Kühlwasser verbraucht er schon seit eh und je, deswegen hab ich das immer im Auge. Heute dann mal zum Einkaufen gefahren und jetzt bin ich stolzer Besitzer einer BMW Nebelmaschine Bj 1985
Also...spass vorbei, Auto wegstellen, Kopf runterschrauben.
Entweder Dichtung, oder Riss. Oder doch die Ölrichtung und mit großem Glück dann die Kolbenringe
Ich kotz, aber immerhin ist heute der Zahnriemensatz und die Wasserpumpe gekommen, also lohnt es sich ja richtig, dass ich ne Woche Urlaub hab.
http://www.youtube.com/watch?v=ACubgXFvSLI
Re: Mehr ETA fürs Volk
Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 15:30
von weichei65
Wenns die Dichtung ist, sie dir vorsichtshalber mal die hinteren Nockenwellenlagerstellen im Kopf an, die reissen gern bei Überhitzung, dann kannst du dir die Kopfdichtung erstmal sparen und dir einen anderen Kopf suchen. Ist mein Ernst, passiert garnicht so selten. Hab ich aber schon an anderer Stelle hier neulich erst geschrieben......
Re: Mehr ETA fürs Volk
Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 17:40
von Benny Benson
Temp Probleme hatte ich glücklicherweise nie.
Aber der Kopf wird auf jedenfall richtig unter die Lupe genommen. Hab schon vor dem Kauf mir sagen lassen, dass die am 6 Zylinder wohl gerne reißen :(
Wäre aber ein Anlass mit dem 527i Umbau anzufangen....argl, hab aber weder Geld noch Lust darauf :P