Seite 16 von 52

Re: IFA L60.Die Serie

Verfasst: Mo 17. Mai 2021, 22:55
von Bullitöter
Naja, bei den zu erwartenden Entfernungen die du so damit zurückzulegen gedenkst...

Re: IFA L60.Die Serie

Verfasst: Mo 17. Mai 2021, 22:55
von KLE
Puh - für das Geld der Reifen bau ich ein komplettes Auto - also pro Reifen...

Re: IFA L60.Die Serie

Verfasst: Mo 17. Mai 2021, 23:04
von rolyaTmiT
Ja und ja, bzw nein und nein.

Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge.

Re: IFA L60.Die Serie

Verfasst: So 23. Mai 2021, 20:05
von rolyaTmiT
So. Ungeplant etwas getan..

Die Motorbremse war Festgeschweißt.
Wie sich rausgestellt hat, nicht in einer optimalen "offen" Position...
Bild
Bild
Dann klappts auch wieder...





Eim Schalldämpfer nach dem Schalldämpfer?

Na das muss doch nicht sein...

Bild
Der letzte Rest vom Amboss Endrohr. Als Übergangsauspuff. Muss ja eh Anders, wenn der Kran da ist.

Bild
Bild

Die Handpumpe für die Kabine zum kippen hab ich noch ausgebaut, mal sehen, was für zuhause eventuell, da habe ich nen überholsatz für...

Re: IFA L60.Die Serie

Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 00:51
von Bullitöter
??? Dafür, dass die Motorbremsklappe festgeschweißt war, ließ sich aber der Motor damit überraschend gut abstellen! Und auch überraschend gut für die Kraftübertragung mittels Tüddeldraht.

Re: IFA L60.Die Serie

Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 15:47
von rolyaTmiT
Hatte ich auch gedacht, nein die Welle war FEST.

Es ist aber noch ein zweiter Pneunatikzylinder am Gasgestänge der Gast wegnimmt, bzw die Pumpe auf Null stellt...

Re: IFA L60.Die Serie

Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 18:11
von Bullitöter
Das ergibt Sinn :like:

Re: IFA L60.Die Serie

Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 19:50
von Burt
Ist ja wie beim Deutz. Stange runter, Affe tot. Von wegen Klappe zu.

Re: IFA L60.Die Serie

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 12:02
von rolyaTmiT
Es geht schon wieder los...

Was anstand war ja der Druckregler für die Bremsanlage. Bekannte schwachstelle von den Teilen...

Da der eingestellt und so weiter werden muss haben ich einen überholten, oder wie man in den Kreisen, in die ich nun eintausche sagt; Regenerierten" bestellt.
Bild


Eingebaut, gestartet, super Sache! Wieder dampf aufm Kessel! Bedeutet im Kessel Soll 12 Bar, die Bremse Arbeitet mit knapp 8 Bar. Vorher waren es nichtmal 8 bar auf der Bremse.

Da der Kompressor nen neun Deckel hat, denke ich mal, der ist ok...

Ja. super... Druck.


Das Vierkreisschutzventil hat dann direkt ne Dichtung durchgeschossen...dank vollem Druck.

Ok, da habe ich mir die entsprechenden Dichtungen bestellt, mal schauen, was dann kommt...

Re: IFA L60.Die Serie

Verfasst: Mi 16. Jun 2021, 21:58
von rolyaTmiT
So. Führerschein dauert ja, dann muss die Ranch herhalten...

Musste eh beiseite fahren, muss zum Mist Fahren mitm Trecker durch.

Dann habe ich wirklich Sprichwörtlich ne kleine Runde gedreht...