Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

141
Wie war das noch mit dem Radius des Gesichtskreises mancher Leute?

So oder so: Ich denke das der Twingo sicher kein schlechter Kauf war, die Teile haben durchaus ihren Charme und technisch sind sie grundsätzlich nicht schlecht. Ich hab hier in meinem Umfeld einige Twingofahrer und von denen ist keiner unzufrieden, nur einer hat vor Jahren den Motor gehimmelt, was ihm aber auch schon bei anderen Wagen gelungen (Stichworte: Vollgas und nie nach dem Öl schaun + totales ignorieren sämtlicher Warnhinweise :kevin: ).

Mal sehen was aus der Kiste wird. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der so bleiben wird ;)
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

142
Ich weis ehrlich gesagt noch nicht was aus ihm bzw. ihr wird... so wies aussieht hole ich Babette morgen ab....dann steht ne technische Durchsicht an.... je nachdem wird Ölwechsel und Zündkerzen gemacht.... und evtl. ein bissel Musik rein.... alles in allem recht moderat und "unfusselig".....vorerst :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

143
Makrochip hat geschrieben:Ich weis ehrlich gesagt noch nicht was aus ihm bzw. ihr wird... so wies aussieht hole ich Babette morgen ab....dann steht ne technische Durchsicht an.... je nachdem wird Ölwechsel und Zündkerzen gemacht.... und evtl. ein bissel Musik rein.... alles in allem recht moderat und "unfusselig".....vorerst :-)

mach n pickup draus... ;)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

144
@Makrochip:
Bei der "neuen" Ape hatte ich mir eigentlich auch gesagt: "lasse wie se is", aber nö, derzeit liegt im Keller schon der erste Eigenbaudachträger meines Lebens und trocknet ...

und ich bin bei weitem nicht so sehr infiziert wie du ;) in spätestens nem Jahr ist Babette ne richtig coole Kiste und keiner unkt mehr ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

145
"abstieg" ist ein typischer gedankengang den nachbarn haben, wenn man sich ein kleineres auto kauft. dann wird über mögliche schulden nachgedacht und eventuellen jobverlust. sprich dinge die einem nichts angehen als nachbar. ist wohl menschlich. hat jemand ein größeres auto als man selbst, ist der sozialneid am brennen, hat man ein kleineres, wird geunkt. so ist das in der nachbarschaft meiner eltern und in den dörfern meiner arbeitskollegen. ich frage mich dann immer ob die leute keine andern sorgen haben.

das werfe ich chilli nicht vor. aber die reaktion chillis ist halt typisch. war bei bernds publikum auch so, als er sich seinen fiat zulegte. ich erinner mich genau an die reaktionen im blog.

man will den verdacht des sozialen abstiegs nicht aufkommen lassen und bleibt bei dicken autos, auch wenn sie einem die haare vom kopf fressen und man mit was kleinem glücklicher wäre. hab ich bei mir auch schon kurz aufflammen gesehen als ich noch was jüngr war und vom astra auf colt umgestiegen bin. hinterher hatte ich trotzdem das bessere auto, auch wenn ich der deutschen marke abschwor und "sozial abstieg" - in den augen meiner klassenkameraden. und der war schon weit unten, weil es kein vw war. emsland ist vw land. fuhr man nen opel war man eh schon ein assi. jedoch war der astra größer, besser ausgestattet und hatte die richtige anzahl an türen und war immerhin DEUTSCH (verstehe ich nicht, als ob wir die einzigen wären die gute autos bauen. aber das war damals halt so auf der berufsschule aufm land). dann kauft man doch keinen japanischen kleinwagen. nur das der japaner mir nie probleme gemacht hat und ein richtig gutes auto war - im gegensatz zum astra oder omega, den ich mir ein paar jahre später erlaubte.

das einzige was zählt ist, dass man sich in einem auto wohl fühlt. und darum stehe ich nach wie vor auf große autos. die sind zwar unpraktisch, teuer und an sich dumm, weil man keine großen sprittfresser heutzutage braucht, aber sie sind auch lässig wie ein schicker trenchcoat. und man ist ja gerne lässig. andererseits trage ich auch gerne kleinwagen. erst recht abgefuckte. sie sind das bessere rundumsorglospacket.

naja. mal sehen was aus deinem twingo wid. ich hoffe er passt dir. ich find die dinger gut. ich hatte das vernügen einen eine zeit lang von ner freundin zu fahren. mit effektlack, leder und 75 ps. wahr ein wahrer luxusschlitten. und ich fand den richtig gut. erst recht die möglichkeiten die einem die sitze boten.

wenn man erst ganz unten ist, kann man nichts verlieren. grüße vom fiatfahrer.
dinge die spaß machen machen spaß.

146
Glückwunsch zur neuen Spardose! Hoffentlich erfüllen sich deine Wünsche bzgl. Sparsam- und Zuverlässigkeit.

Als Student hatte ich einen Renault 19 Chamade / Serie 1. als 1,7er in matt grau. Hatte 270,-€ gekostet und war eines der zuverlässigsten Autos, die ich je hatte. Lief dann bei nem Kumpel für weitere Jahre zuverlässig im harten Pendel/Jagt Einsatz. :-) War ne kleine Legende bei uns im Dorf :top:

Also gute Autos konnten die Franzosen früher auch mal bauen.. :gruebel:

"Abstieg"... Naja, zum Glück sind die Gedanken Anderer (z.B. Nachbarn) genau so wichtig wie "ein zweites Arschloch genau hier" -auf-den-Ellenbogen-zeig-. Musste ich auch erst lernen..
Bild

147
StefanB35 hat geschrieben:"Abstieg"... Naja, zum Glück sind die Gedanken Anderer (z.B. Nachbarn) genau so wichtig wie "ein zweites Arschloch genau hier" -auf-den-Ellenbogen-zeig-. Musste ich auch erst lernen..
:10:
Wen interessiert schon das Gelaber der anderen?

Wenn man mir vor 4 Jahren als eingefleischter BMW Fahrer ein klitzekleines Kei-Car angeboten und prophezeit hätte ich würde da voll drauf abfahren ... :nein: Niemals!
Und nen halbes Jahr später hatte ich selbst den ersten.
Als Abstieg empfinde ich die Dinger keineswegs. So viel Spaß hatte ich vorher nie an/mit Autos.
Verstehen tut es aber keiner, der nicht selbst mal einen fuhr und das auch gut fand.

Warum also sollte ein Twingo ein Abstieg sein? Das wäre es erst, wenn MC das so empfinden würde.
Ich bin ja schon froh, dass wir nicht den drölften VW oder noch schlimmer Audi ins Forum bekommen haben. :shit:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

149
Nu genau.. Hab jetzt ne Weile auch mit dem Gedanken gespielt, den 855er gegen einen V70II zu "tauschen". Dachte, ich müsse im Alltag was "wertigeres" fahren. Nach reichlicher Überlegung merkte ich, dass ich das Geld nur für Andere ausgegeben hätte. Denn mir fehlt am 855er eigentlich garnichts.

BTW. Mein Kommentar zu "Abstieg" bezog sich nicht auf Chilli´s Post. Er meinte glaub ich was anderes.. Also Abstieg in Sachen Komfort/Feeling/Freude usw..

Back to Topic:

Auch wenn ich den Twingo auch nicht sooo prall finde, könnte so ein "Offroad" -trimm ganz witzig sein. So, wie der hochgelegte, der hier gezeigt wurde. BW-Grün, Spaten, Ersatzrad an der Heckklappe, Zusatzscheinwerfer.. :-)
Bild

150
StefanB35 hat geschrieben:
Auch wenn ich den Twingo auch nicht sooo prall finde, könnte so ein "Offroad" -trimm ganz witzig sein. So, wie der hochgelegte, der hier gezeigt wurde. BW-Grün, Spaten, Ersatzrad an der Heckklappe, Zusatzscheinwerfer.. :-)

:schlaupuper:
wobei die frage ist, was sagen der tüvling und die uniformierten spielverderber dazu?? son spaten könnte ja n fussgänger aus den socken hauen...also, theoretisch und so...
:gruebel:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....