Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

142
Learning by doning. ;-)
Foren und Reperaturanleitungen helfen ungemein beim Zerlegen und Zusammenbau, oder wenn etwas nicht tut wie es soll. Und viele Fotos machen, dann steht man auch Wochen nach dem Zerlegen nicht alzu ratlos da. ;- )
Im Allgemeien sind Zweirädern zum basteln aber klasse, da es nichts gibt, wo du nicht heran kommst.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

144
Hab gestern mal im Rücklichtkarton gekramt. Mir gefällt eigentlich das kleine Mopedrücklicht mit integrierter Nummernschlidbeleuchtung am besten. Das spitze Rekord PII Rücklicht ist etwas zu groß, wie ich finde. Mal sehen wie es wirkt wenn der Höcker erst mal blank ist und ich das Heck am Moped selbst sehe.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

147
Leider hatte ich gestern wenig Zeit für das Moped. Hab im wesentlichen an meinem Omega 3000 weiter geschweißt und am Alltagspolo einen kleinen Unfallschaden der Liebsten etwas instandgesetzt. Bevor das im Winter anfängt zu gammeln.
Allerdings musste am Omega die Rostschutzgrundierung zwischendrin mal etwas trocknen und so hatte ich ein paar Minuten für the Hoodoo übrig. Hab zunächst mal nach dem Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses gesucht. Hab nur den gefunden, der unten am Vergaser befestigt ist. Ölstand kontrolliert. Kerze rausgeschraubt. Ist neu, war aber ziemlich verrust und kurzgeschlossen. Daher sprang der Bock nicht mehr an. Hab die Kerze gereinigt und das Ding lief mit voll gezogenem Choke auf den ersten Tritt. Bin dann mal ne Runde durchs Dorf gezuckelt und hab auf der Endgerade zurück zur Werkstatt mal den Hahn offen gelassen. Bis 60 laut Tacho gings relativ easy. Dann musste ich Bremsen um nicht an der Werkstatt vorbei in die 30er Zone zu knattern. Wird aber ab 50 km/h irgendwie unruhig unter dem Hintern. Zurück auf dem Hof hat die Bude unheimlich aus dem Puff bzw. aus dem Loch am Ende des Krümmers gequalmt. Entweder das Ding verbrennt Öl oder es läuft viel zu fett. Ich habs dann abgestellt und mich wieder dem Omega zugewandt. Später ließ es sich wieder nicht antreten. Bestimmt wieder die Kerze verpekt. Blinker funzen. Brauchen nur etwas bevor sie losblinken. Licht ist wohl durchgebrannt. Bin ja die ersten Runden ohne Batterie gefahren. Die hab ich allerdings unter der Woche mal aufgeladen und wieder ins Mopp gesteckt.
Nächstes WE seh ich weiter. Schade, dass die Werkstatt so weit weg ist.

149
War nicht die erste Testfahrt. War schon mal ein paar Meter die Straße runter unterwegs. Danach wollte das Ding dann nicht mehr anspringen. Daher dann auch die verruste Kerze zum Ersten.
Zum Omega steht hier im Thread schon einiges drin. Werde ich in den nächsten Tagen mal updaten da sich schon einiges wieder getan hat.
Stimmt aber, ich hab gerade mehr Bock auf Moped fahren als auf Moped schrauben. Aber jetzt ist ja eh Winter ;)

150
Hier ein kurzes Update zum Omega. Den hab ich jetzt schon ein paar Wochenenden auf der Bühne aber immer drum herum noch viel anderen Kram zu tun. Zunächst mal Hinterachse gezogen und anschließend den linken Rahmenträger in Angriff genommen. Zwischendurch zog dann noch ein Gedore Adjutant mit in die Werkstatt ein. Saugeiles Ding. Wer noch keinen Werkstattwagen besitzt und wie ich 20 Jahre sämtliche Werkzeug und Maschinenkästen hin und her geschleppt hat, holt euch sofort so ein Teil!!! Meiner ist in gut angeranztem Vintage Look.
Ich hatte die Bleche schon vor ner Weile einigermaßen vorbereitet. Ist auch etwas dickeres Blech. Gestern dann reingebraten. Jetzt noch ordentlich verschleifen und versiegeln, Halter für die Bremsleitung wieder dran, ein weiteres kleines Blech reinfrickeln und dann rüber zur rechten Seite. Ich bin guter Dinge den Wagen nach dem Winter wieder auf die Straße bringen zu können.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild