Stuntman Marc hat geschrieben:Können wir uns auf PUR einigen?
Nein!
Ich hab beruflich recht viel mit EP zu tun, und bei uns gibt´s nur entweder EP oder PU ;-)
Aktueller Status:
Motor läuft wie Sau, und die gelbe Farbe leitet wohl kein Strom.
Wir haben daher am 2. Weihnachtsfeiertag nochmal alles auseinender gebaut, die Gewinde sauber geschnitten, und überall da wo Sensor oder Massekabel dran sind die Farbe entfernt
Dann noch festgestellt daß sich der Drosselklappen Sensor etwas verdreht hat, dadurch immer wieder Abmagerungen gehabt, und bei der Einfahr bzw Anlern-Aktion dann die neue Lambdasonde gekillt
Neue ist heute gekommen, wird am 31. montiert.
Da das Serien Motormanagement und die originalen Einspritzdüsen trotz deutlich erhöhtem Benzindruck nicht ausreichend Benzin in die Brennräume befördern, gehen wir mal davon aus daß der bearbeitete Kopf strömungsmässig eine deutliche Verbesserung darstellt.
Wenn die neue Lambdasonde verbaut ist und wir wieder nach Lambdaregelung das Serien-Motorsteuergerät anlernen sich anlernen lassen können werden auch gleich die Einspritzdüsen vom Clio 1,6l verbaut, die können knapp 50% mehr Sprit einspritzen, mal schauen was das Serien-Motormanagement daraus macht.
Am 09.01. könnten wir auf den Prüfstand, allerding werd ich da in Bremen sein, und der Martin bekommt ned frei...
mal schauen wer sich rekrutieren läßt
