Seite 129 von 165

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 13:42
von Frankass
Jo, hatte mal auf deren Seite gestöbert. Finde ich aber ziemlich pricey. Hattest du da irgendwelche Infos zu oder hast du es einfach drauf ankommen lassen, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt?

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 16:40
von iguana
Jo, nicht umsonst, aber neue motorlager hätt ich eh gebraucht, weil ich die neuen ausm 123 mit den armen vom 124 nicht verwenden kann. kP wie die quali ist, aber strongflex ist ja n name bzgl PU buchsen. Gibts auch von powerflex fürs doppelte ...

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 16:58
von Benny Benson
Kann das Strongflex Zeug nur empfehlen.

Habs im E28, im E30 (komplette Ha und Va) im Polo 9N von der Freundin und wir haben es in den E36 drifter gebaut. Bin immer wieder aufs neue begeister :aegypten:

Der Bahama Banana wird dann auch damit ausgestattet.

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

Verfasst: So 14. Jul 2019, 21:26
von iguana
bin nicht gestHorben oder mal wieder verletzt, hier gehts auch langsam voran. ist im moment halt mega viel kleinkram der nicht so richtig was zum berichten ist, wie z.B. kardanwelle rausgebaut und vermessen zum kürzen, diff raus um auf eins mit zum getriebe passender übersetzung (und der möglichkeit ein wavetrac sperrdiff nachzurüsten :king:) umzubauen und noch so n paar sachen.

erstmal motor und getriebe auch wieder raus und angefangen den motorraum auszuräumen:
Bild
passendes führungslager rausgesucht und mit extra angefertigtem distsanzstück eingebaut, kupplung probemontiert zur kontrolle obs das richtige ist. isses! als zentrierdorn eignet sich übrigens in diesem fall bestens ein stück eingangswelle vom alten 4gang :king:
Bild
Bild
getriebetraverse und getriebehalter umgearbeitet bzw. gebaut:
Bild
Bild
das neue gehirn kam auch schon an, inklusive vorgebautem kabelbaum und nem schwung sensoren die noch untergebracht werden müssen.
Bild
und jetzt am WE hab ich mal die originale halb mechanisch halb elektrisch betriebene drosselklappe vom motor auf rein mechanischen betrieb umgebaut. dafür die billigste nachrüst DK (im passenden durchmesser, falls man die doch hätte ganz verbauen müssen) gekauft und dann jetzt mal was gebastelt, dabei vergessen bilder von vorher zu machen :schwachsinn:
so sieht die DK jetzt aus:
Bild
eine seite ist jetzt der TPS verbaut und andere seite ne aufnahme für den gaszug mit rückholfeder und anschlag:
Bild
Bild
Bild
und das sind die reste, der ganze elektroscheiß hat da im gehäuse gesessen :shit:
Bild

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

Verfasst: So 14. Jul 2019, 22:13
von Benny Benson
Ja cooler scheiß.

Wie lange dauert so ne kardan anpassen? Und mit wieviel muss man grob dafür rechnen?

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

Verfasst: So 14. Jul 2019, 22:36
von iguana
ich hab dir jetzt noch nicht hin gebracht, aber es hieß so 200eu und etwa 7-10 tage, je nach auftragslage

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

Verfasst: So 14. Jul 2019, 22:56
von Hubra Pit
Schön is :aegypten:

Bin echt gespannt wenn der.wieder brummt...

Sieht.so richtig nach Hand und Fuss aus :like: ...




Aber was hat das in diesem Forum zu suchen :gruebel: ...

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

Verfasst: So 14. Jul 2019, 23:09
von Benny Benson
iguana hat geschrieben:ich hab dir jetzt noch nicht hin gebracht, aber es hieß so 200eu und etwa 7-10 tage, je nach auftragslage

Okay Top. Hatte nie gefragt und grob mit 300 gerechnet.

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 21:20
von iguana
weiter gehts ...

gestern den MAP sensor platziert:
Bild
heute dann mal den neuen OT-geber eingebaut, dafür n stück ausm block gefelit, damit der abstand stimmt:
Bild
Bild

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 21:52
von iguana
weiter:
BKV raus, kommt n größerer ausm 126 rein.
hier mal der grüßenunterschied
Bild
und mal probemontiert:
Bild