Der letzte Tag des Jahres, Zeit mal kurz zurück zu schauen....
Wobei kurz, na ja ich drohe hiermit eine Bilderflut an, es ging was in dem Jahr....
Die Reihenfolge ist nicht chronologisch, das würde nur zeigen was für ein Chaos hier ab und zu herrscht
'Ohne langes Gelabber, fang ich mal an was ich so für andere gebaut habe....
Nen Schalthebel für Luke MX,
Aluhämmer fast schon in Industriellen Stückzahlen
Ölfilteradapter
Abzieher
Bremsscheibenaufnahmen
und und und
Beispielbild
Kaperfahrten waren es auch einige.....
HIAS gab ne Baustellentanke her, TimTaylor(rückwärz) will haben. Wir haben abgeholt und eingelagert.
Kommen wir zur Scheune, ohne die würde es hier nicht zu lesen geben. Nun gut, irgendwas geht immer, aber hier können wir uns ausleben....
Auch hier reiße ich nur mal ein paar Beispiele an, alles nieder zu tippen würde den Rahmen sprengen.
Werkstattklo.....
War Ende letzten Jahres noch ein großes Loch in einer Scheunenecke
Kam im Laufe ein Räumchen dazu.
Innen schaut das Räumchen dann so aus.
Wobei stimmt auch schon nimmer, Heizung, Schiebetüren und Deko sind mittlerweile dazu gekommen.
Wir brauchten einen Schlauchhalter im Garten... Und ich wollte auf keinen Fall so einen Plastescheißding.
Selber bauen, was sonst

Mangelsfelge in freier Natur
Unser Anhänger kam unter die Decke, spart Platz und die Winde kann man immer brauchen.
Weitere bauliche Maßnahmen, Bruchsteinwand wurde ausbetoniert, Podeste gebaut und Wände verkleidet...
Plastersteine wurde organisiert
Wer Ma(Sarah)Ti fahren will, muss auch mal mit anpacken....
Gartenliegen haben wir bekommen
Lustige Geschichte nebenbei, mehrfach waren Leute da und wollten sich Schablonen machen um diese Ligen nach zu bauen. Wir haben Wetten laufen wann die erste davon fertig ist
Nen Anhänger ohne Papiere hab ich geschlachtet. ICH brauchte eigentlich nur die Räder und Radlager....
Die Wanne war zu Schade zum verschrotten und ergab ein super Werkstattregal.
In unserer Einfahrt gab es ein Blumenbeet.... Ja wenn man Blumen mag... Wir mögen Stellfläche
Einen Großteil der Arbeit lief und Menschenunwürdigen Bedingungen ab
Und bitte sehr, statt Blumen haben wir nun ne Haltsstelle
Als letzte Akt in diesem Jahr wurden wir zu Brandstiftern.....
Unser Ofen mit ner gehörigen Portion Käferstyle
So genug um den heißen Brei geschrieben......
Erzähl ich euch was von den Fahrzeugen.....
Erstmal das für abarbeiten was ich für andere gemacht habe....
Nachbarins Ducati brauchte nach nem Sturz ne kleine Überarbeitung
Und Nachbars alte Honda will ihren Ölverlust loswerden.
Der Ma(Sarah)Ti war zwei mal in diesem Jahr in der Mache.... Zu Ostern gab es eine neues Radlager, Im Herbst dann ein anderes Getriebe.....Dazu später noch ein Wort.
Da ein gebrauchtes Getriebe mehr gekostet hat wie seinerzeit ein baugleicher Fiesta ohne Tüv wurde geschlachtet.
Nicht das einzige Schlachtvieh in dem Jahr.
Schwagers Focus wollte neue Radlager haben bevor der Wagen in den Urlaub fahren musste.
Und Schwesters Clio bekam einmal Bremse neu....
Eine der größeren Baustellen dieses Jahr war Happyc´s Golf....5-6 Wochen hab ich zig Bleche reingebraten und ein paar kleinere Sachen repariert....
So reicht oder?????
NE NE NE, das waren nur die Sachen die ich für andere gemacht hab.... Und dabei mach ich doch gar nix für andere
Happyc´s Golf war nicht ohne Grund bei uns..... Die Schweißerei war unser Teil eines Deals.....
Schwabbel schreibt mal nebenbei das ein Polo1 eines ihrer automobilen Träumchen wäre...
Happyc hatten einen Polo und ich sollte seinen Golf schweißen. So gefällt mir das.
Und weil der Polo noch im Aussenlager lagert und man Gelegenheiten ergreifen muss wenn sie sich bieten, haben wir beim Schweineri nen Polo GT geschlachtet.....
Polo 1 mit GT Technik..... abwarten, das Projekt ist nur in unseren Köpfen.
Auch an Schwabbels Black Bäddy hat sich was getan... Fertig sind wir leider noch nicht, was auch daran liegt das der Wagen in Thüringen steht.
Fahren kann die Bäddy jedenfalls
Ein Dauergast in der Scheune war der OBBL....
Was hab ich an dem Ding rumgeschraubt, was hab ich geflucht und was hab ich mich gewundert wie teuer Ersatzteile sein können...
Letzten Endes hat das alles nichts genutzt... Ende des Jahres hatte der Bock nen Getriebeschaben...
Nach abwägen aller Möglichkeiten und gegenrechnen aller Kosten wurde der Wagen an einen Exporthändler verkauft... Zu nem mehr als guten Preis...
Aber ich muss auch mal ein Loblied auf den Wagen singen. Was hat der runter gerissen, allein bei uns in 18 Monaten knapp 40.000km. Schlecht war der Hobel nicht, aber so ist es besser.....
Schwabbel möchte einen moderneren Kombi und da sich auf die schnelle nix fand, haben wir einen Übergangswagen angeschafft.
Audi 80, bis Oktober Tüv und sehr billig.... taugt so....
Wir suchen natürlich weiter nach einem Kombi, sind uns aber auch klar darüber das ein moderner Wagen auch moderne Problem haben kann... Deswegen wird vom verfügbaren Budget nur ein Drittel in einen Wagen investiert.
'Es bleibt spannend an der Stelle....
Was auch von uns gehen musste war die Frida.
Die anstehenden Reperaturen hätten sich nicht mehr gelohnt... Der Käufer übrigens versucht seit er das Motorrad hat es wieder zu verkaufen und hat hoch angesetzt. Mittlerweile ist er deutlich unter dem was er mir bezahlt hat...???? Muss man nicht verstehen.
'Da Frida mein Wiedereinstieg in die Motorradfahrerei war, musste ein neues Moped her.
Mal nichts zum Basteln, sondern für das gegebene Budget (Verkaufspreis der Frida + die halben Rep-Kosten)
wurde das beste gekauft was sich auftreiben ließ...
Und so kam die fette ELKE zu mir
Krass wenn man bedenkt das die CBR nur ein bissl was über 700€ gekostet hat....
Einer der Vorsätze für 2016 war, wir kaufen KEIN Moped.....
aber das ist wie mit Rauchen aufzuhören oder abnehmen oder oder oder
Unwiderstehliche Angebote sind unwiderstehliche Angebote.....
Schweneri war der erste bei dem ich nicht nein sagen konnte. Von Ihm kamen zwei Herkules und ne NSU
Macrochip bot den Honda MTX 50 an und zu guter letzt war es Harry Vorjee der mit nem geilen Zweirad lockte...
Vroni soll hier mal als Beispiel dienen.
Auch an meinen Alltagswagen ist was passiert....
Pa-Co´s Design wurde vervollständigt.
Ansonsten lief der Sierra an sich sehr gut.... Zwei Ausfälle die mit minimalem Aufwand zu reparieren waren....
Geschont wurde er jedenfalls nie....
Running Gag beim Pa-Co war der Auspuff... wie oft ich den einfach wieder rangebraten habe weiß ich nimmer, aber sieben oder acht Mal bestimmt.....
Beim schreiben dieser Zeilen wird mir bewusst das ich nur noch 31 Tage mit Pa-Co habe....
Seine Zeit läuft ab...
Der Tüv ist runter, der Wagen macht keinen Sinn es nochmal zu versuchen(der Aufwand ist mir zu hoch) und es muss was neues her......
Spaß hat es alle Mal gemacht udn ich konnte zwei Ideen in meinem Kopf umsetzen....
Den Alienhunter und das Panel-Coupe sind schon Jahre in meinem Schädel, jetzt ist Platz für Neues.
Derweilen ist der Bus in die Scheune eingezogen.
Umbau in drei Phasen steht auf dem Plan.
Leider fehlt momentan ein bissl die Zeit, aber auch hier gehts weiter.....
Die erste Großbaustelle in 2016
MEIN Locus...
Anfang des Jahres war der Karren nur noch für die Tonne.... Man war der im Arsch....
Aber ich wollte den Wagen nicht aufgeben und außerdem sollte der Wagen ja ausgestellt werden....
Um an Teile zu kommen und auch um mit Marten (WFE) ein geiles Wochenende zu verbringen haben wir Birty White Boy´s Polo geschlachtet...... mit über einem Jahr Tüv und für nen Schlachter eigentlich zu teuer, ABER ich und Marten (WFE) waren uns einig, der Spaß war es uns wert....
Es folgte eine Schweißorgie biblischen Ausmaßes und ca. 180€ Ersatzteile, komplette Neugestaltung des Design´s Tüv mit ner kleinen Ehrenrunde und Back to Road...
Warum der ganze Stress.....
Locus go´s to Techno Classica
Dieses Scheißhaus auf der TC mir hat es gefallen (einem offiziellen von VW allerdings nicht

)
Das der Locus aber nicht nur ein Showfahrzeug ist, sondern Alltagshure musste er monatelang auf Arbeit fahren und auch das FFT hab ich mit dem Ding angesteuert....
Schluss ist noch lange nicht und auch in 2017 gibt es wieder Scheißhaustuning de luxe!!!!!!
Es gab noch mehr, aber das geht euch nichts an und mir tun die Finger weh
Reicht, Aus, ich mag nicht mehr....
Ich verspreche hiermit das ich dieses Jahr ab dem 31.12.2016 nichts mehr machen werde und auf keinen Fall vor dem 01.01.2017 anfange was zu tun.
Guten Rutsch Ihr Fussler
Gruß Käfer 67 + Schwabbel