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Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:19
von Stuntman Marc
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Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 18:43
von Nina/8
weichei65 hat geschrieben:Da hättest du aber auch einen alten Volvo nehmen können, die haben das alle....

Ich gebe aber zu, das da höchstens im Gasbetrieb die Treibstoffkosten mithalten können. Allerdings wäre dir der Motorschaden dann wohl auch erspart geblieben. :gruebel:
Klar, so ein Schwedenpanzer ist schon super. Lieber hätte ich einen alten Benz als Alltagsschlampe. Aber die sind mir im Verbrauch und Unterhalt/Verschleissteile bei meiner Kilometerleistung zu teuer.
:heul:
Ich hab auch schon von einigen gehört, die mit ihrer nachgerüsteten Gasanlage ständig Probleme haben. Ich geh davon aus, dass mein nächster Alltagswagen wieder aus dem moderneren Kleinwagensegment kommt, dann als Diesel.

Aber der Corsa muss noch ein paar Jahre halten!!! Und soooo schlimm finde ich den optisch auch nicht. Gibt aus dem Baujahr viel hässlicheres!
Stuntman Marc hat geschrieben:
Nina/8 hat geschrieben:Na danke!


Ich hab mich vor sechs Jahren über die Karre gefreut. Und der Kaufgrund war die Sitzheizung. Die ist seitdem jeden Tag in Betrieb. :king:
Bild

Warum?!






:lol:
Die Dinger sind kacke!!! Bringen nicht so viel Wärme wie ne Sitzheizung ab Werk.

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 01:40
von weichei65
Nina/8 hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:Da hättest du aber auch einen alten Volvo nehmen können, die haben das alle....

Ich gebe aber zu, das da höchstens im Gasbetrieb die Treibstoffkosten mithalten können. Allerdings wäre dir der Motorschaden dann wohl auch erspart geblieben. :gruebel:
Klar, so ein Schwedenpanzer ist schon super. Lieber hätte ich einen alten Benz als Alltagsschlampe. Aber die sind mir im Verbrauch und Unterhalt/Verschleissteile bei meiner Kilometerleistung zu teuer.
:heul:
Ich hab auch schon von einigen gehört, die mit ihrer nachgerüsteten Gasanlage ständig Probleme haben. Ich geh davon aus, dass mein nächster Alltagswagen wieder aus dem moderneren Kleinwagensegment kommt, dann als Diesel.
Mal ernsthaft: Wenn du einen guten Schrauber in der Nachbarschaft hast und mit dem Hinterradantrieb im Winter keine Probleme hast:
Ich würd mir an deiner Stelle einen wirklich guten 190D (W201) für den Alltag besorgen, wenn du so auf die Benze stehst und den mit Teilpöl betreiben (nach Jahreszeit 40-90%), damit landest du bei demselben an Kosten. Eins hab ich in meiner Schrauberkarriere gelernt: Die Premiumautos ala Benz, BMW, Volvo usw. haben bei der Verschleissteilstandzeit ganz andere Laufzeiten, kein Vergleich mit Corsa, Polo, Fiesta usw.
Bei den moderneren siehts aber aufgrund anderer Probs auch anders aus. Bis ca 1995 gilt das aber mit Sicherheit!

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 19:53
von wrecksforever
Sage ich ja schon seit Jahren (! :king: ) zu Nina. Auch ohne Pölbetrieb ist das zu schaffen, da der unter 6 Liter auf der Landtraße braucht. Selbst meinen schwereren 124er bekomme ich nicht über 6 Liter.

Kommt dann nach dem Corsa!

Gruß, wfe

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 20:01
von Nina/8
Erstmal muss der Corpse noch ein paar Jahre halten...

Immerhin hab ich da jetzt genug reingesteckt und frischen TÜV. :king:

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 20:02
von kickman223
Welche motoren ala Mercedes 124 eignen sich zum pöllen.

Plug und play. Wie sieht es mit einer Vorwährmung aus :gruebel:

Brauch man das im Winter :gruebel:

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 20:12
von weichei65
@WFE:Na dann...

..herscht ja Einigkeit! :-)

Falls Sitzheizung nicht an Bord ist: Mit den modernen Carbonmatten-Heizungen ist das einfach, stabil und effektiv für wenig Geld nachrüstbar, sogar mit den Originalschaltern. Sind stabiler als die Originalteile mit den Heizdrähten und beliebig anpassbar.

Werde sowas bei Gelegenheit auch mal an einem alten VW dokumentieren, so ein paar davon stehen mir auch nochmal bevor!

@Kickman: Im W124 und W201 alle, gnadenlos. Mehr dazu findest du im FMPO oder FMSO! So 800l muss ich auch noch wegfahren..... :-)
Vorwärmung ist nur bei fiesen Temps unter -5°C nötig, wenn man nahezu 100% fährt. Ich hab jahrelang auch einen TDI im Zweitank gefahren, ohne echte Probleme. Unsere Gölfe sind ohne Umrüstung, lediglich FB auf Turbowerte (0,95-1), bekommen 25%-70 beigemengt nach Jahreszeit. Auf 150tkm eine undichte Pumpe (die aber schon 350 runter hatte!)

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 23:40
von viking
so isses, einfach holen und feuer! sehr wahrscheinlich dass zwischendrin mal die pumpe undicht wird, aber das hab ich letztes jahr mal auf der grünen wiese behoben, keine hexerei, selbst die spezialnuss (30€) für die druckventilhalter ist eigentlich luxus. und mit neuen ringen hast auch wieder mehrere 100tkm ruhe.

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Verfasst: So 19. Jan 2014, 19:57
von Nina/8
Endlich wieder anständiges Licht an der Karre.

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Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Verfasst: So 19. Jan 2014, 20:11
von scheunenfund
Nina/8 hat geschrieben:Endlich wieder anständiges Licht an der Karre.

Bild
diesmal anders rum?

Abwechslung braucht der mensch... aber Oben dürfte die lichtausbeute besser gewesen sein, oder?