Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A

122
Jop, bin etwas gefahren, wenn auch eher mit Winterreifen und nicht so richtig ordentlich schnell... naja... ich merke vom Käfig nicht sehr viel.

Zum Motor:
Ich werde mir nach und nach einen C20NE Sportmotor bauen. Das ganze wird sicher noch einige Monate dauern, aber ich denke mit dem Motor kann man dann schon eher Spaß haben als mit dem derzeit verbauten.
Eine genaue Vorstellung was da an Leistung rauskommen soll habe ich nicht, hatte aber im OHF schon geschrieben, dass >160PS und um die 200Nm ganz nett wären.
Ich kopier einfach mal aus dem OHF was ich bisher so im Kopf habe...

- Kopfbearbeitung (Kanäle, Ventilsitze, Brennräume)
- Saugrohr vom 18E passend umgeschweißt (als Option, irgendwann mal, DBilas Einzeldrossel)
- Gußkrümmer bearbeiten oder 16v Fächer umschweißen, Abgasanlage mit 60 bzw 63,5mm (so sollte ich genug Reserve für weitere Ideen haben) mit Sportkat
- Nockenwelle weiß ich noch nicht so genau, ebenso weiß ich nicht ob ich andere Ventilfedern brauche. Schlepphebel vom 13S sollen verstärkt sein & passen (aber dazu später mehr)
- Block mit Kurbelwelle C20NE, Kolben und Pleuel vom C20XE (dazu dann auch später mehr, da ich hier noch Infos brauch), Zylinder nachgehohnt, neue verstärkte Pleuel- und Hauptlager, neue Kolbenringe, alles neu abgedichtet
- Motronic M2.5 vom C20XE mit Verteiler, für den 8v angepasst (hauptsächlich wegen der Klopfregelung und weil ich dafür alles hier habe)

Dort habe ich auch schon einige Tipps bekommen, für die, die es interessiert, hier der Link:
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... 4&pageNo=1

Habe bisher lediglich den Motor zerlegt und angefangen grob sauber zu machen. Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE

124
Ich schreib hier zwar nicht viel, aber ich lese hier gerne mit und find das total interessant. :top:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

127
Die max. Drehzahl wird so bei 7000 liegen, original kommt der Begrenzer bei 6400 oder so. Wuchten werd ich da nix, halte ich für unnötig bei dem was ich vor habe.
Den Kopf lass ich von jemandem machen, der etwas mehr davon versteht als ich.

@CaptainChaos
Danke für den Link, wollte schon gucken woher ich das Heft bekomme :top:
- 73er Kadett C Limo C20NE