Seite 13 von 54

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 22:25
von Harry Vorjee
Nee, die verbauten, oder vier davon. Also zwei gleichgroße Scheinwerfer pro Seite. Die Front ist ja an muscle-car´s der 50er-60er Jahre angelegt.
Deswegen ja auch so weit nach hinten rein gesetzt.


Bild


Der Diplo is da ja schon wieder was ganz anderes, würde die Form kaputt machen.
Harry Vorjee

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: So 15. Jan 2012, 00:23
von Makrochip

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: So 15. Jan 2012, 12:10
von Harry Vorjee
Jo, danke.

Aber erstens mag ich die, mit den Zusatzscheinwerfer garnich, und zweitens geb ich keine 80 Flocke dafür aus.

Ich werde auch zwei benötigen, muß ja an die meine Runden Scheinwerfer angepasst werden und dann die Breite,...
Also ich suche die einfachen schwarzen Kunststoffteile, und pro Grill nich mehr wie 20 Euro. können dafür auch leichte Bruchstücke haben.

Harry Vorjee

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 16:51
von Harry Vorjee
So, zuletzt hab ich mich mal dem Tank zu gewand.

Der (Gelöschter User) und ich sind ja der Meinung, dass die Designer bei der Betankunsmöglichkeit des C Rekord Caravan´s mal voll ins KLO gegriffen haben !!! Dies konnte natürlich nicht so bleiben, deshalb hatte Peter ja auch die Tankklappe in der Flanke verschlossen.

Darum mußte nun natürlich eine neue Möglichkeit geschaffen werden.
Original war es ja in etwa so.

Bild


Ich habe mich dann erstmal an den Schnorchel bei gemacht und geteilt. Hatte erst den Plan, wieder an dem alten Tankeingang zu gehen. Aber beim Flexen habe ich mich dann doch noch einmal anders entschieden.

Bild


Der Tank hat ja von Haus aus noch ne andere Anschluß-Möglichkeit.

Bild


Aber Flexen und Braten am Tank fällt ja aus, da ja immer noch ein paar Tropfen Restsprit drin waren, von den Dämpfen mal ganz zu schweigen.
Hatte dann zum öffnen des Eingangs einfach nen Lockschneider für die Bohrmaschine genommen.

Bild


Die paar Späne die dann in den Tank gefallen sind, habe ich mit nem Stabmagneten raus gefischt.

Ja und wie da nun nen Tankstutzen befestigen, ohne Schweißen??? Na klar, Schrauben !!!
Hab aus nem mm-Blech auch ein Loch mit dem Lochschneider gebohrt und dann den Tankstutzen in des Loch geschweißt. Dann das Blech auf maß geflext, und siehe daaa.

Bild


Und so sieht das dann halt am Tank aus. Das Blech wird dann mit Blechschrauben am Tank geschraub, dazwischen kommt natürlich reichlich Dichtmasse.

Bild


Das ganze verschwindet dann unter dem Kofferraumbodenblech, so das weiter hin eine ebene Ladefläche bleibt. Der Tank bekommt dann von oben noch Farbe, von unten hat er diese schon :-))

Bild



Bis die Tage,...

Harry Vorjee

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:14
von klotz357
Geile Idee

aber wieso lässt du den Tankstutzen nicht zwischen den Rücklichtern rauskommen?

Ist doch besser wie den Tankstutzen im Innenraum....so rein Geruchstechnisch :gruebel:


Gruss klotz

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:43
von Mr. Nilson
joa das wär goil. So wie bein Amis wo man das Nummernschild umklappen muß zum tanken.

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 21:18
von Makrochip
Flitzpiepe hat geschrieben:joa das wär goil. So wie bein Amis wo man das Nummernschild umklappen muß zum tanken.
Genau das habe ich mir auch gedacht.... Ich weis ja nicht ob das Heckblech das zulässt....eine andere Möglichkeit wäre die Rücklichteinheit klappbar zu machen, und dahinter den Tankstutzen mit so nem kleinen Motorradtankdeckel zu verstecken.... ich glaub bei Retrorides war mal ein (ich glaube schwarzer oder blauer) Golf I unterwegs wo das ähnlich gelöst hatte....

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:12
von Benny Benson
Flitzpiepe hat geschrieben:joa das wär goil. So wie bein Amis wo man das Nummernschild umklappen muß zum tanken.
Oder wie die Rekord C und Commodore A Modelle ohne Kombi aufbau ;)

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:35
von Mr. Blonde
Benny Benson hat geschrieben:
Flitzpiepe hat geschrieben:joa das wär goil. So wie bein Amis wo man das Nummernschild umklappen muß zum tanken.
Oder wie die Rekord C und Commodore A Modelle ohne Kombi aufbau ;)

Oder wie beim frühen BMW E12. Dem hat der E28 seinen günstig im Aufprallbereich liegenden Tank zu verdanken. ;-)

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:43
von kaefermoerder
Habe schon mehrere Tanks von Motorrädern geschweisst. Ohne Probleme. Grundsätzlich gilt:Bis zum Rand mit Wasser füllen. So hat man keinen Raum mit explosiven Gasen. Ich glaube nicht dass die Lösung mit dem Dichtmittel etwas ist was ewig hält. Sonst wie bereits gesagt geniale Kiste.... :-)