Meine sehr geehrten Damen und Herren,
ich werde ab Januar die Firma wechseln und wie es sich zum Abschied gehört muss man noch mal kräftig ranklotzen...
Aber ich würde das jetzt nicht schreiben wenn ich mich für meinen Arbeitgeber aufgeopfert hätte
Vielmehr brauchte einer der Bamako-Jungs mal wieder ein rotationssymetrisches Meisterwerk für seinen Rasentraktorhöllenhausmeistergerät
Kurz um, Burt will Bremsscheiben vom Roller an den Rasentrecker spaxen.
Aus seinen wirren Worten und ein paar wilden Fotos auf den mit einem Gliedermaßstab gemessen wurde hab ich ne Konstruktionsskizze erstellt
Abgeklärt ob es dem Herren so genehm ist und dann zum letzten Mal an der Drehbank ins schwitzen gekommen.
1,5 Stunden später
Also ich habe mein möglichstes getan damit der KLE nicht wieder den Zaun umfährt...
So kommen wir zum Gandalf... Der Bock lief gut und unauffällig, dachte ich mir, bevor wir den Karren nach Mordor (ja Österreich ist ein bisschen sowas wie Mordor) treten machen wir mal schnell noch ein paar Kleinigkeiten.....
Am Auspuff gab es so ne billige Baumarktschellenverbindung.
Schlauchschellen unterm Auto sind nicht so mein Ding, also festgebraten den Mist.
Dann war ja der Schlüssel abgebrochen und ich wollte nen Schraubendrehergriff dran frickeln...
Ist aber blöd weil das Zündschloss gerade vorm Lenkrad sitz, also hab ich umdisponiert und hab sowas wie nen "Aufzeihschlüssel" von Blechspielzeugautos gefummelt....
Beim Versuch das mit dem abgebrochenen Schlüssel zu verbinden hab ich erstmal fast in die Scheune gespeiht...
Der Schlüsselbart ist aus Messing

was soll der Mist...
Die Reste der Versuchsanordnung. gescheitert auf ganzer Linie.
Habe ich eigentlich schon erwähnt das wir nur diesen einen Schlüssel haben
Das Schlüsselresttsück hätte man mit ner Zange im Schloss drehen können, aber ich wollte es schöner, besser und überhaupt viel toller haben...
Lager durchsucht, Blech gebastelt, Kabel gelötet und den Kupferwurm gejagt...
Gestartet wird ab jetzt links, ganz Porschelike.
Getestet, funzt ab in den Urlaub......
3,5 Stunden Fahrt ohne Probleme und alles wäre gut gewesen...
Am nächsten Morgen dann nur noch ein klammes Glimmen von den Kontrolleuchten.
Na toll, nix dabei, nix greifbar und vorallem, warum fahre ich ohne Werkzeug in den Urlaub....
Und rumfriemeln in ner fremden Garage ist auch nicht soooooooooooooooooooooooooooo toll.
Ein Ladegerät ließ sichwenigstens auftreiben
Und mit voller Batterie startete der Wagen auch, aber bei "Zündung an" brannte keine Ladekontrollleuchte.
Ich habs ja schon geschrieben ich hatte nichts... garnichts
Das durchsuchen der Ferienwohnung brachte ein Taschenmesser, drei Büroklammern und ein 230V Verlängerungskabel zu Tage... Im Auto lag ein Zehner Schlüssel. Mehr nicht.....
Wie die Geschichte ausgeht, ob wir es aus Mordor raus geschafft haben und was zum Teufel ich mir mit der Elektrikgeschichte gedacht habe erzähl ich euch gleich, nach der nächsten Maus.
Der Geschichtenerzähler aus dem Frankenland