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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Herr der Ringe

1181
Dem blauen geber würde ich nur n neuen Dichtring geben.
Checken wäre natürlich am besten über OBD dann weiste genau was er dem Steuergerät erzählt.
Funzt nur mit KKL Interface (ja der braucht die L Leitung). Ich hab sowas natürlich aber ihr wohnt ja am ADW....

Kerzen find ich jetz eher normal, Luffikasten auch aber sin ja nur Fotos.

Ich würe es aber ma noch nich so weit wegschieben da nix rein zu stecken. Man kann gefallen an den Kisten finden und - hey, wo gibts Cunifer Bremsleitung ab Werk? Was Nachhaltigkeit und Haltbarkeit angeht dürfte son B4 sehr sehr weit oben bei dem sein was man so kaufen konnte.
Prost :bier:

Re: der Hiltpoltsteiner, Herr der Ringe

1182
N'aaaambd,

hab nach kurzer Vorstellung meinerseits 'ne zeitlang nix von mir hören lassen - lag an beruflichen Stress und IT-Problemen.... :gruebel:

Kurz: sehr geile Projekte was du da auf die Beine, bzw. Räder stellst. :10:

Anbei n Foto meines aktuellen Wintergeräts, hört auf den Namen "Inge"! :-)
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MfG
Markus

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

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Re: der Hiltpoltsteiner, Herr der Ringe

1186
Huha, wir haben ja sogar die gleichen Defekte an der gleichen Karre. :bier:

Das ist n Sparmotor, daher nur 3 Liter Öl. Die kleinere Menge wird schneller warm. Gabs so glaub ich nur im Audi und auch nur beim 2 Liter mit 90 PS.
Hab sowieso den Eindruck, dass VAG an den Audis so Kleinserienforschung gemacht hat. An meinem sind sämtliche Schellen im Motorraum Schraub- statt Federklemmschellen. Und nein, das hat keiner umgebaut, das ist ab Werk.

Ölmenge beim Quereinbau-Hydro-827er ist glaub ich 4,3 ltr, die hab ich vor 13 Jahren in der Ausbildung zumindest immer reingezapft.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: der Hiltpoltsteiner, Herr der Ringe

1187
Das ham die definitiv gemacht. Anders kann ich mir die bescheuert aufwändige Zahnriemenspannrollenkonstruktion nicht erklären.
Die Quermotoren kamen damals noch mit ner starren bestens klar, und am TDI gabs schon die selbstnachstellende mit der Feder in der Rolle. Wozu dann dieser unnütze Aufwand mit temperturabhängigen spanner im Audi betrieben wurde ist mir ein Rätsel.
Prost :bier: