Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Herr der Ringe

1171
Aaargh, die Fiaskos haben diesen völlig wertlosen Zentralausdrücker, nicht wahr?

Scheissendämliche Erfindung, die Kupplung muss ja unbedingt mit neu wenn der Nehmerzylinder undicht is....

Den Audi find ich eine gute Entscheidung für ein Auto das einfach mal fahren muss. Wenn der ruckelt, teste mal die Lambda, Temperaturfühler und die Masseverbindungen, wenn der Inspektionskram gecheckt ist. Ist ein 2,0E 115PS oder??

Wenn der Auspuff laut wird, nix kaufen sondern erst den Rohrverbinder am Vorschalldämpfer testen. Die Originalanlagen halten ewig. Schwabbeliges fahren wird gern mit neuen Querlenkergummis besser, da ist Meyhle HD ne echte Empfehlung und billig sind die für verstärkt auch noch. Solide Karre, auch wenn er etwas runtergerockt ist.

Check mal die Bremsschläuche, der hat 8(!!) davon.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

1172
Querlenkerlager sind eigentlich immer im Sack. Das is eine wenigen wirklichen Schwachstellen.

Is Finanziell aber verkraftbar https://www.wagner-autoteile.de/LEMFORD ... =857407181" onclick="window.open(this.href);return false;

Außer du hast zufällig einen der wenigen die am 14.02.92 gebaut wurden und die Gussquerlenker der fetten Modelle haben.
Die halten viel länger und die Querlenker sind vermutlich mehr Wert als das du für den Hobel bezahlt hast.
Prost :bier:

1174
Baudatum ist ja nicht gleich EZ-Datum, das sollte schon fast Hexerei sein.....

Bei BMW E30 soll es Gerüchten zufolge auch mal sowas gegeben haben, als die Kiste mit den Normaloteilen leer war, solle die welche vom M verbaut haben. Die waren aus Alu und hatten andere Lager....

Ich glaubs erst, wenn ich das sehe. Baudatum lässt sich nur über Audi mit der Identnummer herausbekommen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

1177
Bullitöter hat geschrieben:Ha ham wie geil is das denn? Ne is keine Verarschung aber ich denke auch, der ist nich am selben Tag gebaut und zugelassen worden.

Ein Gerücht isses auch nicht, das betrifft die Autos mit FG Nummer 8C-N-123 894 - 124 510.

Und?
Is doch schon vorab beantwortet mit der Fahrgestellnummer...
Käfer 67 hat geschrieben:
Bild
Bild

Grimm wird nie Moderator!

1180
So Freunde gleich mal vorab, keine Gusslenker :verlegen:
Aber allein der Zufall mit dem Datum ist schon geil...

So aber mal zu was ganz anderem, Pa-Co....

Der Karren war in letzter Zeit Schwabbels Alltagshure und hat auch da nicht zu knapp Kilometer gefressen.
So gesehen hält sich der Wagen sehr wacker und genau so gefällt mir das.

Aber es ist und bleibt Freude auf Zeit, die Tage rennen und es sind nur noch 6 Wochen oder so...

Heute war er wieder zu Gast in der Scheune.
Bild

Und weil Pa-Co immer noch ein fahrender Schlachter ist, hab ich heute mal ein klein bisschen geschlachtet.
Ich kenn da so nen großen Kerl der was für nen ollen Polo gesucht hat.
Bild

So gefällt mir das, die Felle hatte Schwiegermutter mal gekauft und zig Jahre liegen gehabt. Ich hab die bekommen und jetzt etwa ein Jahr reingepupst :-)

Jetzt darf Bernd sie haben, ich bin froh und er muss die Waschmaschine anschmeißen...

Und weil keiner von uns Zeit hat, gleich mal in einen Karton gestopft.
Bild

Den Karton hatte ich Minuten zuvor erst ausgepackt. Drin war das hier.
Bild

Kleines Care-Paket für den Audi.

Der war gleich im Anschluss dran.
Bild

Ölwechsel (sind da echt nur 3 Liter drin :gruebel: ) Luft- und Spritfilter (letzterer hat mich geärgert, der wollte nicht dicht werden........ WOLLTE) und neue Zündkerzen (die waren übrigens alle locker)

Und ich hab mal geschaut, die beiden Temperatursensoren kommen neu.
Bild

Kabel hab ich schon gelötet, aber zum einen sind beide undicht und ich hab nur Disco von der Tempwarnleuchte...

Ich bin mir nicht sicher, aber bei dem was ich gelesen habe, macht ein defekter Tempsensor das Gemisch fetter, die Kerzen sprechen eher ne andere Sprache. Tendiert in Richtung mager???!!!???!!??!?!?!?!?!?!?! :gruebel:
Bild

Der Luftfilterkasten war ziemlich versifft, auch da muss ich mal nach der Ursache schauen.
Bild

Ziemlich doof ist, man kann die Karre nicht mehr absperren. Sie Türschlösser lassen sich nicht drehen und die ZV springt seit gestern wieder raus. Da muss ich bei, aber erstmal schlau machen.

Fazit der Durchsicht, ich bin noch nicht fertig, Krass wie die Zeit rennt wenn man zuhause ist.

Aber klar ist auch, irgendwas in die Hütte zu investieren was die Fahrbarkeit über den Tüv hinaus sichern würde, wäre Geldverschwendung... Am laufen halten und gut ist...
Bin mal gespannt ob der Audi mehr kostet als der Sierra. :-)

Was uns aber nicht davon abhält Blödsinn mit der Karre zu machen. andere Farbe ist ja fest eingeplant und so hat Schwabbel den heutigen Abend genutzt und hat die Sterne abgemacht.
Bild

Bild

Und nein es ist nicht neblig in der Scheune, nur irgendwie hab ich immer ne Kippe in der Hand wenn ich Fotos machen.

Ja es schreibt immer noch der Gleiche.