Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, What the F**K

1132
Rollsportanlage hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass sich ein acht Jahre alter Astra mit 257tkm und nahendem Getriebeschaden scheiße verkauft, würde ich mir den Fahrzeugwechsel nochmal überlegen.
Auch wenn einem son Auto tierisch auf den Nerv gehen kann ("ichzünddiedreckskarrean! usw.").

An ner Resttüv-Schlörre kann man sich auch nen Heißen reparieren, wenn sämtliche Verschleißteil kurz vor durch sind.
Falls der Wagen keine weiteren Probleme macht, die Fünfgang-Getriebe zuverlässiger sind und der Umbauaufwand überschaubar ist, würde ich diese Option nicht ausschließen.

Versteh dich, aber nicht für 700 Euro. Sorry is nicht drin.
Und was kommt dann als nächstes? Sicher ist es mit den 700 Euro noch nicht getan. Ich mag nicht mehr. Punkt. Mag sein das ich die Scheiße greife mit dem nächsten Auto und Reste TÜV usw. Aber den PA-CO kann ich leider auch nur bis Ende Januar fahren dann is der hinüber.
Über kurz oder lang muss also eh was anderes her. Quasi ein Lückenbüser.

Pfiat's eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

1133
shopper hat geschrieben:Ich hätte ja Hamburg dieses Wochenende gewählt....teilkasko vorausgesetzt Aber die autonomen Verhalten sich erstaunlich friedlich

Bei einer alten resttüvkarre erwartet man aber Reparaturen......und ist meistens positiv überrascht das so wenig kaputt geht
Was gibt's in Hamburg?
Hab ich was verpasst?
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

1135
Ich versteh euch da voll und ganz. Wech damit. Wenn mir am Jetta das Getriebe, der Motor, ne Achse (mehr gibts da ja nich) um die Ohren fliegt, dann such ich halt inner Garage nach Ersatz und der Hobel läuft wieder. Und auch Ebay hilft da gut aus. Ich reg mich dann noch auf, weil ich kein Bock auf die Schrauberei in der Kälte habe und den Audi dafür ausm Winterschlaf holen muss aber das is immernoch besser als ganz Tief ins Potemonaie zu schauen. Obendrein kann ich bei nem Motor der weit über 400.000 km gelaufen is das einfach als Lebendauer erreicht abtun.

Sone Karre die aus 10.000 überflüssigen Komponeneten besteht, die zum großen Teil nicht für eine angemessene Lebenserwartung konstruiert sind schafft man einfach besser weit weg vom eigenen Wirkungsbereich wenn er einmal anfängt auseinander zu fallen.
Sowas sollte man noch nicht einmal verfusseln. Mit ner ziemlichen Sicherheit hat man dann schnell ne Karre die weder was wert is noch fährt und letzteres sollte doch wohl besser gegeben sein.
Prost :bier:

1136
So nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.....

Beschlossen ist, der Opel kommt weg solange er noch fährt...(das tut er ja noch, aber die Symthome sind mehr als eindeutig.

Fakt ist auch, selbst wenn wir ein Getriebe bekommen, dann müsste gleich die Kupplung und das ZMS mit erneuert werden, ist beides noch des erste, und des sind dann auch mal schnell 450Taler...

Auspuff brauchts auch irgendwann nen neuen, kosten nur der Vorschalldämpfer mit Filter auch wieder über 400 Euro´s....

Es ist wie es ist, geliebt hab ich den Opel nie, aber er hat auch gut einstecken müssen bei uns....

Bleibt die Frage nach den Kosten.....

ICH rechne ja immer so das ein Auto für 100€ einen Monat zu fahren hat....

Und da ich nunmal auch Betriebswirt bin hab ich mit spitzen Stift gerechnet.

Inkl. Anschaffung( wir haben für den Wagen der Schwiegermutter nen Satz Winterräder für ihren Jeep besorgt), Reperaturen, Service und und und und und und hat uns die Feile knapp 2400€ gekostet...

Gefahren sind wir von Juni 2015 bis jetzt, also 18 Monate.... Macht nach MEINER Rechnung 1800€

Heißt also im Umkehrschluss, wenn der Karren 600€ bringt sind wir fein raus und das Ding geht klar...

Jetzt heißt es ne neue Karre fürs Schwabbel beschaffen.....(Suche Tread beachten)

Ade, ihr wisst ja wer

1138
Seid froh, des ihr das Ding los seid. Wenn Getriebe und ZMS neu gemacht wären, wär garantiert die erste Sch..... an dem CR-Gelumpe gekommen, neuer Injektor, Drucksteller usw. Danach dann nochmal Traggelenke, hintere Bremssättel...
Und dann wär demnächst sich auch der Klimakondensator auseinandergefallen, das tun die gern mal.

Ich bin mit dem Thema durch, unserer läuft noch übern Winter bei Jan als Brückenauto, danach kommt der definitiv weg, wahrscheinlich mit neuem Tüv, weil ein Injektor wohl alles ist, was ich bezahlen muss. Hoffentlich bringt die Kiste dann noch zwei Mille....

Da muss amtlich was solideres her, irgendwas, was klagloser läuft bzw. billiger und unkomplizierter in der Instandhaltung ist. N oller TDI oder 1,8er VW oder was Volviges, ggf auch was älteres Kleines mit wenig km.
Bei nem moderneren Opel sollte man bei 200-250tkm die Trennung einleiten, zumindest wenns ein Diesel ist. Bei einem 8V-1600er würde ich mir die Gedanken garnicht machen. Die laufen und sind billig.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

1139
Laber Laber Frittenbude...

Ich hab mal aufgeräumt. Bernd hätte sich wahrscheinlich totgelacht aber mir ging es auf den Kecks....
schon besser.
Bild

Bild

Samstag war der Dreiradfahrer zu Besuch und um seine Anhängerkupplung abzuholen...
Markus hat das gleiche Problem wie ich, er hat einfach nie Zeit.
Und so kam es das die Kupplung über ein Jahr hier auf ihn wartete...

Kein Ding, ich hab auch genug Zeug im Aussenlager liegen...

Markus war auch ein dankbarer Abnehmer für das Topcase der Honda. Ich hab den Koffer ja gleich runter gerissen, mit sowas gurk ich nicht durch die Gegend...
Ich mach lieber nem Forenkollegen ne Freude als das ich das Ding auf den Kleinanzeigen vertick....

Warum es aber kein einziges Bild von dem Treffen gibt ist mit ein Rätzel...

Falls der Threeweehldriver hier ein Bild einstellen will, nur zu. :-)

Seit dem Wochenende sind wir auch offizielle Brandstifter.
Es hat zwar nichts mit Autos zu tun, aber gefusselt wird überall und an mein rostiges Blech erinnert man sich doch noch.
Burn Baby Burn
Bild

Unserem Nachbar hab ich die Unterlage übrigens als massive Stahlplatte verkauft, der wundert sich immer noch wie wir das schwere Trum bewegen konnten :aegypten:

Unterwegs waren die beiden Helden aus Hiltpoltstein auch. Ersatzfahrzeug anschauen...
Bild

Um es kurz zu machen, es war ein Reinfall... Schon komisch wie sehr der Text einer Anzeige und die telefonische Bestätigung des Verkäufers mit den im Gegensatz stehen was dann vorn Haus parkt :kotz:

Egal, Ersatz ist mittlerweile gefunden und da der Opel am Freitag die heiligen Hallen verlässt, hat Schwabbel ihre sieben Sachen raus gekramt...
Bild

Da die Nummernschilder wieder verwertet sollen, hab ich das vordere ein wenig gerichtet.
Das war krum weil da wohl mal jemand rangefahren ist.
Bild

So sollten die Tafeln wiederverwertbar sein.
Bild

Die Kennzeichenunterlagen werden auch wiederverwertet und Radios hab ich auch schon gesucht.
Ein von beiden wird schon gehen. Der neue hat nämlich keins....
Bild

Als letzter Akt in diesem Tread will ich euch noch ne kleine Geschichte erzählen....

Burt hat mir geschrieben das er was bräuchte und ich bin der einzige der sowas kann auf der ganzen Welt...

Er schickte mit ein Bild und ich warf die Drehbank an.
Bild

Nach dem Rotationsdesign kam die Fräsmaschine zum Einsatz
Bild

Und ne gute Stunde später, Burt´s wahr gewordener feuchter Traum
Bild

Das Ding ist ein Teil eines Abziehers für Rasentreckerräder :pompom:

Reicht für heute...

Der Verfasser dieser Zeilen nennt sich in diesem Tread nicht selbst beim Namen.

PS: bald gibts auch wieder Bus