Re: Mein VW T4 VR6
Verfasst: So 4. Jan 2015, 02:22
Bitte nachher nicht heulen.BirgerS hat geschrieben:Und überhaupt: teure Autos verfusseln ist ja gerade der Kick! Billige Autos kann ja jeder verfusseln :D
Bitte nachher nicht heulen.BirgerS hat geschrieben:Und überhaupt: teure Autos verfusseln ist ja gerade der Kick! Billige Autos kann ja jeder verfusseln :D
BirgerS hat geschrieben: Ich überleg grad was günstiger ist: Zwei "normale" Vierzylinder, oder ein luxuriöser Achtzylinder?
Naja... ich kann nur so 40% selbst machen, muß alles auf öffentlicher Straße machen...Wenn man wie ich alles zu 99% selber macht sind zwei 4-Zylinder billger zu unterhalten als ein 8-Zylinder, muss man wegen jedem Mist in eine Werkstatt dann ist es egal
Ja, solche Kollegen habe ich teilweise auch. Die sind aber ALLE geschieden und zahlen Unmengen an Unterhalt. Die Singles leben einigermaßen gut von dem Geld und ich wohne mit meiner Freundin zusammen und zahle so nur halbe Miete. Der Mindestlohn ist bekannt: 9 Euro. Bei über 200 Stunden plus Nacht- und Sonntagszuschläge komm ich im Schnitt auf 1600 Euro netto. Fürs den Benz gehen insgesamt 450 Euro im Monat drauf.Mich wundert auch das Du als Sicherheitsfachkraft 250 € im Monat auf die Seite legen kannst. Die Leute die ich aus dem Bereich kenne leben in ner kleinen 2 Zimmerwohnung und haben nen rostigen Fiesta davor stehen und sind froh wenn Sie sich im Sommer ne Woche Ostseeurlaub aufm Campingplatz leisten können.
Das ist da keine Ausnahme. Besonders die Mercedes sind bis ins hohe Alter Scheckheftgepflegt und oft nur aus 1. oder 2. Hand. Bei kaum einer anderen Marke bekommt man ein 12 Jahre altes Auto mit fast 200.000 km, das so gepflegt ist. Bei Opel oder VW? Never! Bei Premium eher normal... Und ich behalte das bei: Der Wagen wird immer noch nach Scheckheft-Vorgabe gepflegt und gewartet! Beim T4 gabs kein Scheckheft mehr, keine Nachweise über Reparaturen oder Vorbesitzer... nichts! Bei meinem Opel Vectra B war das ähnlich, aber immerhin war der in nem guten Pflegezustand.Du hast mit dem CLK nen richtig guten Kauf gemacht, aber das ist eher die Ausnahme... Behalte den so lange es finanziell vertretbar ist, damit fährst Du am günstigsten.
Ist es ja nicht, mach ich beim CLK dauernd! Mich störts nur etwas, wenn die Instandhaltung grundsätzlich teurer ist als das Auto noch wert ist.Wieso ist es schlimm 1000 EUR in eine 500 EUR Karre zu stecken für ein paar Verschleißteile?
Mein CLK verbraucht unfassbare knappe 10 Liter Benzin, bzw, 12 Liter Gas! Das ist mit Gas günstiger als unser Dacia Sandero, der bei 6-7 Litern Benzin liegt! Ich hatte mit mehr gerechnet, deswegen wollte ich mir schon fast die Gasanlage verkneifen. Aber die hab ich inzwischen schon rausgefahren und ich bin froh die zu haben :)... wenn man 12-13l als viel empfindet!...
Ich möchte ja nicht "billig" fahren! Ich möchte eben schon etwas Luxus und das bin ich auch bereit zu bezahlen!Wirklich billig fahren geht nur im unteren bis mittleren Segment mit Brot- und Buttermotoren.