Am Ende ein Drama
Hallo Jungs und Mädels aus der Fussel-Partei......
Ich wollte euch ja den Locus auf dem Treffen am Edersee präsentieren, Aber es kam alles anders als gedacht!!!
Es lag weder an meiner Arbeitsleistung, noch an mangelnder Wartung oder irgend etwas das ich hätte beeinflussen können.
Aber der Reihe nach:
Montag war ich ja beim Tüv, alles abgenommen und soweit für OK befunden...
Dann wurden Details gebaut.
Als erstes brauchte es einen Halter fürs Ersatzrad.
Das Radkreuz ist eine Spende vom Mr.Chili. daran hab ich ne Gewindehülse geschweißt, ein Stück Blech + 10er Schraube und zum Schluss noch ein wenig Farbe, fertig.
Weiter ging es damit ein "Namensschild" von einem alten Koffer im Motorraum unterbringen, gut keine große Sache aber falls der Wagen mal verloren gehen sollte weiß der Finder das das Dingen dem "Käfer 67 aus dem Fusselforum" gehört. rangebambelt und auch fertig
Ich bin ja nicht nur bekennender Ford-Infizierter sondern ich spinne auch noch auf den Typen der sich als Fledermaus verkleidet nachts auf Verbrecherjagt begibt...
Da an vielen meiner Autos ein komischer "Vogel" in Form eines Batman-Zeichens klebt, musst der Locus auch eines bekommen.
Aber diemal nicht einfach nur aufgeklebt oder lackiert, diesmal hat das Teil ne Erhöhung von fast 5mm!!!!
Wie geht sowas, ne Schablone, Spraydose und Sägespäne. die letzten beiden immer abwechseln einsetzen und schon bekommt die Sache Kontur...
Ein bissl Spass muss auch sein, jedenfalls hat mein Tüv-Prüfer gut gelacht.
Maus in Falle:
Ist jetzt nicht so die riesen Sache, aber die Falle ist immerhin Goldfarben mit rotem Boden!!!!
Die Dekadenz lässt grüßen......
Im häuslichen Fundus fand sich ein Thermometer mit dem man die Kerntemperatur von diversen Braten oder was auch immer bestimmen kann????!!!!?????
Was auch immer der eigentliche Bestimmungszweck dieses Teils war, ich hab es gefusselt und hab das Teil am Kühlwasserbehälter verbaut. den musste ich dann aber noch 2,5cm tieferlegen müssen das sonst die Motorhaube am Thermometer angestoßen hätte....
So kann ich wenigstens erkennen ob die Betriebstemperatur des Motors gerade eher für Hühnchen oder für Wurst optimal ist.....
Weiter immer Weiter, basteln ohne Ende
an der Heckklappe brauchte es ne Abdeckung, aber einfach nur die eh kaputte Plastikverkleidung wieder reinzuklipsen ne zu einfach, da musste was geschehen....
Ich hab beim Nachbarn ein stück Bastrolle, oder wie immer man dieses Dreckszeug auch nennt, abgestaubt und wollte es mal eben schnell mit ein paar Kabelbindern festmachen....
Denkste: das Zeugs macht was es will nur nicht das was ich gern hätte aber am Ende war es doch so wie ich es erdacht habe...... Heißkleber sei Dank
Vorher hab ich die Klappe noch mit Fett zugeballert wegen der Nieten.
Ich glaub das tropft immer noch raus, weil das Mike Sanders nicht zur Hand war hab ich irgendein Sprühfett genommen
Nach dem Tüv wurde gestaltet, so musste die Seitenwand vom Locus ein wenig massiert werden (auch komisch andere tun alles damit das Blech gerade bleibt und wir suchen die dümmste Variante um ein einzudellen)
Bilder sagen glaub ich alles!!!!!
Was soll ich dazu schreiben?
So genug damit destruktive Energien losgeworden wieder ein bisschen Kreativ ran ans alte Blech.....
Ich hatte ja das Problem das ich mit dem originalem Schloss des Türgriffs nicht an die Schließmechanik des Türschlosses gekommen bin. bevor ich da ewig rumbastel hab ich mir gedacht ich schraub nen Stellmotor von ner Zentralveriegelung übers Schloss und bau mir nen Schalter ins Armaturenbrett.....
wie geschrieben, gedacht war die Geschichte relativ schnell und gebaut wars fast noch schneller.....
Aber aus welchem Grund auch immer sind mir nacheinander 2 Stellmotoren abgeraucht und da ich keinen mehr hatte und der Tüv eine abschließbare Tür vorschreibt wurde improvisiert.
Am Schuppen fand sich ein "Überwurf" heißt das so und der wurde rangenietet, fertig gut so bleibt so!!!
Vorhängeschloss ist mittlerweile auch dran.
Dann kam der Donnerstag: Feiertag in Franken und das sind neben den Sonntagen die produktivsten Tage in meinem Heimgeschäft!!!!!
Es kommt Farbe ins Spiel... Bundeswehr-Lederbraun oder besser Kackbraun-deluxe
Da ich ja ein gewisses und vor allem ausgeprägtes Talent besitze Lackierungen in jeglicher Art und Weise zu versauen habe ich mir dieses mal nicht mal Mühe gegeben. Es sollte,
NEIN es musste Scheiße aussehen, also einfach mal drauflos gerotzt und den brauen Kleister drangeschmiert.....
es wurde vieles einfach mit nem großen Pinsel gestrichen, teilweise kam ne Schaumstoffrolle zum Einsatz und die großen Flächen bekamen dann ne Behandlung mit der Fusselrolle!!!!!
Das
vorläufige Ergebniss:
Und einmal Fahrbereit.....
So ein paar Details und Hingucker:
Ratte im Heckabteil (ja das runde Ding war vorher woanderst, aber so sieht es wirklich Jeder)
Hier mal der Kompressor welcher die beiden Fanfaren auf dem Dach mit Druckluft versorgt:
Dieses Ding sollte einer von euch kennen, er hat es nämlich für mich wieder aus der Schrott-Tonne gefischt:
So Hier mal die Rundumleuchte und die Fanfaren:
Beides dürte ich so eigentlich nicht am Auto haben, ABER die Dinger sind am Dachträger somit Ladung!!!!
Das Verhüterlie über der Rundumleuchte hat eine Mama aus dem Kindergarten eines Bekannten (also deren Kind) gestrickt weil die sonst Boshi-Mützen für die Kidis macht, Sonderanfertigung und gut ist mit dem Dingen.
Was das benutzen angeht seht selbst.....Wichtig das goldenen Blech unterm Aschenbecher.
Das kleine "Tierchen" darunter ist der Grund warum ich ständig kleiner Feuerlöscher gesucht habe.
Funktion hat es keine, aber es schaut irgendwie aus,
JA,.... NE,......Doch
Lackdetails:
Batman-Relief
Markenzeichen
Das Teil hab ich aus ner Ansaugbrücke welche aus Alu ist heraus gebrannt, hinten halbwegs plan geschliffen und mit SikaFlex angeklebt.....
kleines Stickerbombing
und hier die Endgültige Taufe und Namensgebung!!!!
Freitag gegen 11:00 Uhr machte ich mich mit dem "eckligen Scheißhaus" auf den Weg zum Edersee
Der kleine Rennt, schluckt eifrig Sprit und donnert mit knadenlosen 45PS die Kassler Berge rauf.....
nach knapp 200km ein kurzes Rucklen, hmmm egal es ist ein altes Auto und des darf kurz ruckeln.....
2 km später bekam der Tacho Körperklausische Zuckungen und sprang lustig vom einem Anschlag zum Nächsten.....
Nicht lustig war ein komisches Geräusch und ein wackeln im Lenkrad das sich mit einstellte......
Das Geräusch wurde lauter und war plötzlich weg, mein Vortrieb allerdings auch......
Gas geben konnte ich, der Motor wurde lauter, aber ich kam nimmer vorwärts
Das Ende einer Reise:
A7 Richtung Kassel, AB-Kilometer 586,0
Gut kann passieren wozu ist man schließlich bei den gelben Engeln.....
Kurz im Navi geschaut wo ich bin und angerufen.
Nach 30min kam er Dann
Es war nicht nur der gelbe Engel sondern auch Kevin in Höchstform... :
Sein erster Satz: also Ratten mag ich garnicht.....
Toller Einstand sowas mag ich.....
Ich durfte mir anhören das er was weiß ich 18" Hochglanzverdichtete Felgen goldene Schraube bla bla bla
Jedenfalls hab ich dann dem ADAC erklärt wo das Auto hin soll und ich bekam einen Mietwagen.
Zumindest mal ein FORD
Kleine Annekdote
Der Moderne Fiesta: 1,0l EcoBoost-Motor mit 100PS
Verbrauch auf 200km an der Zapfsäule 14,2Liter, macht 7,1L/100km
Mein Dicker Scorpio verbrauchte gestern und heute 6,6L/100km??????
Kann mal jemand in Erfahrung bringen was über 20 Jahre Entwicklung gebracht haben........
Das Ende vom Lied, mein kleines eckliges Scheißhaus steht irgendwo bei Fulda und wartet auf den Sammeltransport des Automobilclubs...
Gruß Käfer 67
PS: bitte den Suchen-Tread beachten!!!!!! Es drückt meine Herren und Damen ich brauch ne Schaltbox