Ein kurzes Update zum Polo Variant. Hab die Zündspule auf der Heizung getrocknet, den Riss mit Sekundenkleber verklebt, an einem nassen Abend eingebaut und direkt gestartet, kacke. Zündspule daher unwahrscheinlich. Letztes WE mal den Verteiler beäugt und enormes radiales Spiel in der Ausgangswelle festgestellt, Finger innen kacke, Kappe innen kacke (beides Beru) und Kabel soweit frisch (auch Beru). Probehalber mal die Kontakte von Kappe und Finger gereinigt und alles wieder zusammen gesteckt. Das er direkt danach gut lief war eigentlich kein wunder. Da war die Karre ja eh warm gefahren. Gestern Abend nach zwei Tagen Regen noch mal zur Karre und gestartet. Lief ziemlich gut an. Besser als erwartet. Neuer Verteiler ist bestellt. Sollte die Kiste nach dem Einbau immer noch Stress machen, werde ich mal diesen OT-Geber/Kurbelwellensensor (angeblich hinter dem Anlasser) tauschen.
Hatte auch mal den Stecker des Tempfühlers abgezogen und daraufhin nach dem Starten ein erhöhtes Standgas bemerkt. Macht wohl Sinn. Läuft dann sicherlich mit nem Festwert. Tempfühler fühlt wohl irgendwas.
Ist übrigens nen AKV.
Braucht auch noch nen neuen Zahnriemen. Hab mir gestern in der Bucht mal die verschiedenen Sets angesehen. Offenbar sollte man die Wasserpumpe gleich mit tauschen. Je nach Pumpe variiert der Preis. Teuerstes Set wäre knapp 100€ mit Contiriemen und SKF Wasserpumpe. Billiger wäre es mit ner anderen Pumpe.
Was macht Sinn?
Sind die SKF Pumpen zu emfehlen?
Alternativpumpe hat nen Blechschaufelrad während die SKF der Abbildung nach nen Kunststoffrad hat...und sicherlich schwedische Lager
Reinhauen