Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bärenroller-Manegefahrzeug (KawaPFUIki)

115
Grimm hat geschrieben:bringst du dann den C-Kadett als Trailer-Queen hinter dem Bärenroller mit zum R'n'R ?!

;-)

würd farblich jedenfalls ins Konzept passen ;-)
Ja so war der Plan, aber ich glaube ich häng den Bärenroller lieber an den C das passt besser.

Hier noch ein Bild von der neuen Radaufhängung, leider hat das mit der Radaufhängung und der Federung nicht geklappt.
Der Dämpfer war zu weich und da das Motorrad hinten starr ist sackt bei Beladung der Seitenwagen schräg ab und der Komplette Sturz vom Motorrad und Seitenwagen is am Sack.
Also musste das alles starr werden.

Bild

Bin heut auch Probe gefahren, geht recht gut wie ich finde fährt auch beim "starken" Beschleunigen recht gut los, fährt schön gerade aus und bremst auch vernünftig gerade aus.
Ok muss auch zugeben das ich ohne Gewicht gefahren bin und nur den Seitenwagenrahmen am Motorrad hatte.
Aber denke mal das sich da nicht viel ändern wird, außer das es beim Beschleunigen und beim Bremsen vielleicht n bisschen zur Seite zieht und ich gegen lenken muß aber das ist bei anderen Motorrädern auch so die keine Bremse am Seitenwagen haben.

Ja und dann das hier noch.

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

116
Gestern ging es ein wenig weiter.
Aber leider war die Zeit recht knapp bemessen deswegen ist nicht viel passiet.

Hab mir ein MZ ETZ Schutzblech besorgt (Heimischer Fundus) und erstmal alle Löcher die drin waren zugebraten.
Das MZ Schutzblech hat leider nur einen 18 Zoll Radius und passt nicht ganz perfekt zum 19 Zoll Rad.
Aber egal, will nicht extra noch ein Schutzblech kaufen deswegen wirds halt so gehen müßen.

Dann hab ich angefangen aus Flacheisen und Rundmaterial Halterungen für das Schutzblech zu bauen.
Is alles recht stabil geworden und direct verschweißt.
Hab dann mal das Schutzblech aufgelegt und finde es passt ganz ordentlich über das Seitenwagenrad.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heut gehts dann weiter müßen ja nurnoch die Halter ans Schutzblech werd sicher einfach Gewinde ins Flacheisen schneiden und direkt durchs Schutzblech schrauben.

Dann muß ich mir langsam mal einig werden aus welchem Material ich mein Seitenwagenboot baue.
Momentan bin ich am überlegen ob ich Alublech nehme.
Mal sehen was ich so finde am liebsten währ mir patiniertes 0,75er Alublech.
Mal sehen an was ich günstig ran komme.

Mfg Jeff

117
Heut hab ich die Halterung für den Kotflügel am Seitenwagen fertig gebaut.
Waren ja eigentlich nur noch Löcher zu bohren und Gewinde zu schneiden.
Ist jetzt also dran und recht stabil so das beim fahren eigentlich nichts wackeln sollte.

Bild

Bild

Dann sollte das Boot langsam endstehen, hab mit dem Boden angefangen.
Der ist aus 20x20 Kastenprofil.
Habe dafür Cristian immer mal wieder platz nehmen lassen um die Maße zu nehmen.
Man soll ja am ende auch gemütlich drin sitzen können.

Bild

Bild

Bild

Das was Ihr bis jetzt sehen könnt ist aber nur eine sehr Rohe Fassung bis jetzt.
Ich hab mir schon überlegt wie der noch geändert werden muss, das Vorderteil ist mir noch viel zu breit und die Seiten sind noch zu eckig.
Werde dann beim nächsten mal noch einige Sachen dran abändern.
Aber für einen ersten Versuch um zu sehen wie und wo man Sitzen kann hats mir schon viel gebracht.

Mfg

118
Der Bärenroller ist jetzt erstmal wieder als Solo umgebaut und fahrfertig gemacht worden.
Den Rest vom Seitenwagen kann ich jetzt auch ohne Motorrad bauen.
Und wenn der fertig gebaut ist sinds ja nur wenige Handgriffe um den Seitenwagen zu montieren.
Wollte auch nicht alles beim Cristian in der Firma voll stellen, deswegen is der Bärenroller jetzt erstmal in meine Grage umgezogen.

Bild

119
Hänge irgendwie die letzten Paar Tage fest mit dem Seitenwagen.
Hat Irgendjemand von Euch Maße oder ne Zeichnung von einem Seitenwagen der so Ähnlich wie der Stoye 1 ist?
Weiß nicht genau wie ich hier weiter komme und im Netz hab ich noch nichts brauchbares dazu gefunden.

Bild

Währe für Maße echt dankbar.