Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Sweet Zombie Love

111
schon bemerkenswert, wie oft deine leiche am rumzicken ist und du immer noch nicht die lust daran verloren hast... :top:
aber das kenn ich und so is das wohl mit diesen autos... :verlegen:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Sweet Zombie Love

113
So zum Jahresende mal nen kleiner Abschluss, was so alles passiert ist.
Angefangen hat es so, wie ich den Wagen im Vorjahr gekauft hab:
Bild

Daraufhin folgte erstmal eine neue Kopfdichtung die zusammen mit einem Kumpel meines Vater aufgesetzt wurde, im gleichen Zug folgte ein neues Kühlernetz zusammen mit einem neuen Heizungskühler.
Danach musste erstmal diese Werbung verschwinden, vor allem dieser Heckscheibenaufkleber war eine Arbeit, dafür wollte man den Vorbesitzer steinigen. :peng:
Bild

Weiter ging es mit der Kupplung, diese sollte zusammen mit einem anderen „Kumpel“ meines Vaters eingebaut werden. Nach seiner Sicht war auch das Getriebe am Ende, sodass die Jagt nach einem neuen 4-Gang 6-Zylindergetriebe anfing. Der Spender war letztendlich ein E-Rekord Diesel, das war zwar etwas kurz, aber es war keines auffindbar.
Trotzdem sollte diese Reparatur noch weitere Schwerwiegende Folgen haben, auf welche ich aber öffentlich nicht eingehen will, ich sag nur so viel, wenn man was eigentlich zusammen machen will und dann nur den Anruf bekommt „Hol deine Karre ab“ kommt da nichts positives raus. :peng: :-|
So ganz optimal lief der Wagen nicht, aber es stand die Festival Saison an und dafür war es wichtig, dass er hinten endlich dicht wird, dafür mussten die Löcher der Seitenwerbung zugeschweißt und eine Heckklappendichtung eingefrimelt werden.
Bild

Bild

So richtig dicht ist er leider immer noch nicht, aber ich weiß wo das Wasser rein kommt und werd da wohl im Sommer mein Glück noch mal versuchen.
Trotz all der Bemühungen hat die Leiche es leider nicht bis nach Wacken geschafft, die Spritpumpe ist beim ersten Halt verreckt. Es ist schon ne Lustige Aktion um 2 in der Nacht zu versuchen einen Benzinfilter zu wechseln, weil man denkt, der sei Verstopft. :kotz:
Danach ging es auf die Suche nach dem Unrunden Motorlauf, dabei sollte uns eigentlich ein ehemaliger Opelmeister aus einem Nachbardorf helfen, so richtig hat er es aber nicht gefunden und die Rechnung gab es auf der Fahrt zum Rust&Roll, der Eimer brauchte plötzlich 23l auf 100.
Apropo Rust&Roll, da hatte ich dann auch meinen ersten persönlichen Kontakt mit den Fusslern und es gab sogar ein Bamako Motors Stenzil. :jubel2:
Bild

Und Stenzil, da war doch was? Genau, solange ich noch nicht zur Restauration der Karosserie kam, wollte ich den Wagen etwas Individualisieren und hab mich am ganzen Wagen wild mit den Dingern ausgetobt.
Bild

Ich muss ja sagen, dass die mir ist fast schon peinlich waren damit rum zu fahren, mittlerweile gefällt mir mein Auto aber irgendwie genauso, wie es ist ..... naja wir werden sehen was die Zeit bringt. :verlegen:
Und wo wir schon beim Verschandeln sind, zudem hatte ich mit der Leiche dieses Jahr 2 Parkrempler in meiner Garage, ich hoffe, dass sich das im neuen Jahr legt, aber derzeit steig ich mehrfach beim einparken aus.
Bild

Da war aber nun immer noch dieses Motorproblem, hierfür lernte ich aber zum Glück Jens vom Reifenservice Kielmann kennen. Er hatte sofort erkannt, dass die Nockenwelle hinnüber war und diese zu einem echt fairen Kurs getauscht.
Zum ersten Mal lief der Wagen nun auf allen 6 Zylindern und mit seinen vollen 165 Pferden, das Gefühl den Wagen zum ersten Mal zu beschleunigen war einfach unbeschreibbar. :-)
Zum Saisonabschluss ging es dann zur Historicar, hier hatte sich dann leider die Arbeit am Getriebe gerächt und ich hab auf der Rückfahrt sämtliches Öl verloren, da ich mit Jens gute Erfahrungen gemacht hab, ging der Wagen auch wieder dorthin und was soll ich sagen, dieser Mann ist ein echter Zauberer, was Technik bei diesen Kisten angeht.
Seid Donnerstag hab ich den Wagen nun wieder und vorhin gab es für die Leiche erstmal ihr Weihnachtsgeschenk, einen Satz Ravus Ringe.
Bild

Insgesamt hat sich schon übers Jahr extrem viel am Wagen geändert, vor allem in der Technik sollte ich nun langsam einmal durch sein, wir werden sehen, was das nächste Jahr bringt.
Zudem steht ja schon das nächste Projekt seid November in den Startlöchern:
Bild
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Sweet Zombie Love

114
MaxSchmerz hat geschrieben: Zudem steht ja schon das nächste Projekt seid November in den Startlöchern:
Bild

Wieso Projekt? Einsteigen, abfahren!

Achso, andere Nummernschilder müssen noch dran. :-)

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Sweet Zombie Love

115
Mal wieder was Neues von der Leiche.
Also langsamm hab ich echt das Gefühl, dass ich und die Leiche nicht für einander gemacht sind. :heul:
Erst letzten Monat ist mir von der Lichtmaschiene der Bolzen abgerissen, so weit so gut, das war an einem Nachmittag geregelt. Aber nun? Da lässt man die Leiche mal eine knappe Woche draußen stehen und schon das:
Bild

Also man sieht es auf dem Bild echt schwer, generell ließ es sich schwer fotografieren, aber wenn man genau über die Spiegelung von dem roten Auto guckt, dann sieht man es.
Die Haube und Kotflügel haben überall kleine Krater, nicht sonderlich tief, nicht sonderlich viele, wenn man davor steht, sieht man es eigentlich garnicht, aber vom Fahrerseitz schaut man nun auf eine Kraterlandschaft :peng:
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Sweet Zombie Love

117
nichts gegen betonburgen. ;-)

@max: ach. nimm es doch nicht zu schwer. du willst das auto doch eh lacken und der lack ist ohnehin im eimer. und scheiß auf die kotflügel. da kommen laut deines kopfkinos doch diplomatteile drann. oder sind da rostnester? ich weiß ehrlich gesagt nicht genau worauf du hinaus willst. :gruebel:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Sweet Zombie Love

118
Das ist nicht bei mir, sondern bei der zweitgrößten Bibliothek in Münster um die Ecke, im Wohnblock, wo man umsonst parken kann ;)
Und ich sagte ja, auf dem Foto sieht man es schlecht, aber es ist eben ein typischer Hagelschaden und nicht nur Kratzer.
Und ich wollte schon umbauen, aber zum einen brauch ich nun auch ne Motorhaube und zum anderen wird das dieses Jahr sicherlich nichts mehr, außer ich habe Glück und bekomme den fehlenden Kotflügel zu einem Tarif, wie den, den ich schon da habe.
Worauf ich hinaus wollte, es ärgert mich zur Zeit, dass jeden Monat nen neues Wehwehchen kommt und nun das Wetter da auch noch mitspielt :kotz:
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Sweet Zombie Love

120
Hi.
Würde es - gerade an der Haube - gar nicht so eng sehen:

Nehmen wir an Du lackierst ihn(lässt ihn profsesionell lackieren)im nächsten halben Jahr:
Lass die Haube einfach so wie sie ist und nutze/ verschleisse sie im Alltag/ im Urlaub/ auf Festivals (Wacken Alter! :-) )
In dem Moment in dem Du eine gute Haube günstig findest, lackierst Du sie auch ordentlich und hast beides:
1x gut/ 1x Alltagstauglich.

Hatte ich beim Caddy auch so gemacht und es nie bereut..

Ausserdem kannst Du uns sonst keine lasziven Bilder mehr schicken: :-)
Bild
Bild