Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta

111
Da hast du ja ein bißchen Arbeit vor Dir, wie`s aussieht.
Aber sehr schön dass Du`s selbst richten kannst & auch nicht daren denkst dieses geile Fahrzeug zu entsorgen.
Zur guten Rostprävention kann ich das POR 15 Programm aus dem KSD empfehlen - mach zwar "nur" Achsteile & leider keine richtigen Karosseriearbeiten, da hält`s aber bis jetzt gut.

Die schwarzen Felgen stehen dem Wagen übrigens richtig gut & ich freue mich über das Bild vom meiner Karre in deinem tread! :jubel2:
Bild

112
Ist halt ne rolling Resto. Ich denke, dass ich ihn jetzt nicht mehr ne längere Zeit wegstellen muss um ihn dann halb zu zerlegen um was dran zu machen. Ich finde das ziemlich entspannend so. Und dass mit der Resto auch nicht zu ernst nehmen. Ne Lackierkabine wird er so schnell nicht sehen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

113
Solange Du noch `n anderes Auto zum fahren hast, ist ja wirklich alles entspannt.
Nur stressig wenn man sich wie ich immer eins ausleihen muss wenn`s mal wieder länger dauert...

& ich mag die meisten fremden Autos nicht - immer stört irgendwas: und seinen es nur die unpassenden Klarglasrücklichter vom Golf meiner Freundin die leider seit dem Fahrzeugkauf letztes Jahr drin sind (da werde ich beim nächsten TÜV-Termin mal das Augenmerk des Prüfers drauf lenken - ohne Reflektoren ist das nämlich total illegal!!). :-)
Bild

114
Ja klar, ohne Alltagskarre hätte ich das mit der Hinterachse ausbauen, Karosse schweißen, Hinterachse einbauen und nebenbei noch den Tank wechseln + diverse Kleinigkeiten auch nicht meistern können. Im Winter, wenn die Salzstreuer ihre Runden drehen, wird er eh nicht bewegt (hab ich schon erwähnt, dass ich garkeine Winterreifen für den Karren habe, mal abgesehen von denen, auf denen er stand als ich ihn kauft, die aber eh schon hinüber sind).
Ich hoffe nur, dass ich keinen längeren Zwischenstop mehr einlegen muss. Ich weiss was gemacht gehört, und das wird eben nach Dringlichkeit erledigt.
Der Prüfer hat auf diese Bereiche am Schweller schon etwas argwöhnisch geschaut, also ist wohl das Beste, ich mache das mal bis zum nächsten mal. Das meine ich mit Dringlichkeit.

Was ich nicht will, wäre halt ne Vollresto, du weisst schon, wo du manchmal nach dem fünften Bier in der ausgebeinten Karosse auf nem Bierkasten sitzt, das ausgebaute Lenkrad in der Hand hältst, brummbrumm-Geräusche machst, und die vorstellst wie geil die Karre nach X Jahren und X.000€ aussehen wird. ;)

Das mit den Fensterhebern ist bei mir ähnlich. Sind zwar bei beiden Autos elektrisch, nur sind sie beim Alltagsbock in der Tür und im Altwagen auf der Mittelkonsole. :-) Oh, und den Alltagswagen kann ich beim besten willen nicht so schaltfaul fahren wie den alten. :shit:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

115
Mr. Blonde hat geschrieben: Was ich nicht will, wäre halt ne Vollresto, du weisst schon, wo du manchmal nach dem fünften Bier in der ausgebeinten Karosse auf nem Bierkasten sitzt, das ausgebaute Lenkrad in der Hand hältst, brummbrumm-Geräusche machst, und die vorstellst wie geil die Karre nach X Jahren und X.000€ aussehen wird. ;)
:-D
So etwas in der Art hatte ich mal bei meinem grünen Golf - da habe ich zwar keine x000 € reingesteckt, trotzdem war`s viel Abeit und ein halbes Jahr später haben Billigreifen in Kombi mit nasser Fahrbahn und Leitplanke unsere Beziehung dann beendet.
Mr. Blonde hat geschrieben: Das mit den Fensterhebern ist bei mir ähnlich. Sind zwar bei beiden Autos elektrisch, nur sind sie beim Alltagsbock in der Tür und im Altwagen auf der Mittelkonsole. :-) Oh, und den Alltagswagen kann ich beim besten willen nicht so schaltfaul fahren wie den alten. :shit:
Alltagsauto ist ein E39, oder?
würde gerne mal ein Thema dazu aufmachen um zu sehen was die Leute hier sonst so fahren, wenn sie nicht in ihren "Altkarren" unterwegs sind - hab aber keinen Neuwagen.
Sollte ich mir im nächtsen Jahr einen R5 aus den 80er/90ern als Zweitwagen zulegen, kommt der tread auf jeden Fall! :-)
Bild

116
santeria hat geschrieben: :-D
So etwas in der Art hatte ich mal bei meinem grünen Golf - da habe ich zwar keine x000 € reingesteckt, trotzdem war`s viel Abeit und ein halbes Jahr später haben Billigreifen in Kombi mit nasser Fahrbahn und Leitplanke unsere Beziehung dann beendet.
Oh ja, sowas ist natürlich der krönende Abschluss einer Vollresto. Das würde wahrscheinlich reichen, dass ich mich vom Autoschrauben komplett abwende. Nach dem Motto, "Wozu Geld und Arbeit reinstecken, wenn es im Bruchteil einer Sekunde wieder zerstört wird?".
santeria hat geschrieben: Alltagsauto ist ein E39, oder?
würde gerne mal ein Thema dazu aufmachen um zu sehen was die Leute hier sonst so fahren, wenn sie nicht in ihren "Altkarren" unterwegs sind - hab aber keinen Neuwagen.
Sollte ich mir im nächtsen Jahr einen R5 aus den 80er/90ern als Zweitwagen zulegen, kommt der tread auf jeden Fall! :-)
Ja e39. Der ist mir auch schon wieder fast zu neu, obwohl BMW ja schon zwei Nachfolger rausgebracht hat. Aber vor dem war mir eigentlich schon mein ´93er Passat zu neu. :pirat: Das Ding ist echt ein Panzer und du kriegst von der Außenwelt praktisch nix mit. So nervt dann eine Macke nur noch mehr. Manchmal geht bei dem nämlich der Motor einfach aus, wenn man die Kupplung tritt (selten, aber oft genug, dass es auffällt). Nun hört man seinen seidenweich laufenden 6-Ender in der vorbildlich gedämmten Karosse bei eingeschaltetem Radio so schon kaum, also merkt man es garnicht, wenn er mal ausgeht. :schwachsinn:
Ich spiele auch mit dem Gedanken, ihn gegen was älteres einzutauschen. Aber ich habe halt strenge Kriterien für den Alltagsbock (groß, Kombi, heckgetrieben, sollte schon über 180 gehen, sollte nicht schon im Standgas 15l verbrauchen, nix zum restaurieren, billig). Einfache Wünsche, sollte man meinen. Vor dem e39 hätte ich mal fast nen e30 325i Touring gekauft, aber der lachhaft winzige Kofferraum hat mich doch davon abgehalten.

Von mir aus kannst du ruhig so ein Alltagswagen-Thema aufmachen. Mein e39er tanzt (für e39-Verhältnisse) eh aus der Reihe. Aber nur, weil ich ihn noch nie gewaschen habe, ich ihn mit einem nicht reparierten (harmlosen) Unfallschaden gekauft habe und noch nix dran repariert habe und die langweiligen serienmäßigen 15er Alus gegen noch billigere Alubandfelgen getauscht habe (die wie Stahlfelgen aussehen, siehe erstes Bild, erste Seite).
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

117
Mr. Blonde hat geschrieben: Ich hatte auch schon mal nen ´83er Mini. Da haben wir uns in der großen Pause in der Berufsschule auch schonmal zu fünft reingequetscht um futtern zu fahren, so dass die 10-Zoll Schubkarrenreifen hinten in Kurven hörbar in den Radhäusern geschabt haben
An deinen Mini kann ich mich noch gut erinnern.

Hast ja ganz schön Arbeit in den BMW gesteckt. Kann mich noch gut dran erinnern wo du mich mit dem abgeholt hast, als du ihn noch frisch hattest.
Aber sag, hattest du nicht einmal das Tankdeckelproblem nicht schon einmal mit einen E30? :gruebel:

118
Flo? Bist du das?

Ich hatte doch nie nen Tankdeckelproblem beim e30. Bin nur mal ohne gefahren. :aegypten:

Weist noch, wie ich den Sebi mal mit dem Mini zu seinem Bus fahren wollte, dieser uns entgegenkam, und ich ne 180°-Handbremsdrehung in einer Nebenstrasse gemacht habe, um ihn noch zu kriegen? Hat auch geklappt.

Oder einen Abend vor Silvester, wo er auf verschneiter Piste ins schleudern geriet und mit dem linken Scheinwerfer frontal in einen Baum gekracht ist. Dem Scheinwerfer hat garnichts gefehlt, aber der Kotflügel war 10cm kürzer?

Ich vermisse den Mini. Einer der wenigen Frontkratzer, den ich voll akzeptiere. Obwohl ich für ihn noch nichtmal einen Blinkrelais beim Roverhändler bekommen habe. Deshalb bin ich auch überwiegend ohne zu Blinken gefahren. Richtig genervt hat mich auch, wenn die Elektrik mal wieder ohne Vorankündigung einfach mal eben ausgefallen ist (Inkl. Motor). British Elend und Lucas halt.
Trotzdem, ich vermisse ihn, genauso wie meinen zweiten und dritten e30. :heul:
Wenn ich den Platz hätte, würde ich wohl alle meine alten Autos aufheben.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

119
Jap ich bins der Flo.

Mini Crash auf dem Parkplatz der Berufschule, als dein rechtes Blinkerglas fliegen ging und ich mich nicht aus dem Auto getraut habe, weil du wirklich schon eine schöne Zornesröte hattest. Ich behaupte immer noch, das Glas flog Zeitverzögert raus.

E30 Wiesendriften und verstecken im Wald :jubel2: wie James Bond. E30 Drift bei Burger King im DriveIn, was gabs noch tolles. Achja, nach der Schule als du die dritte Fahrspur eröffnet hast, weil wir es eilig hatten.
Das allerbeste war der weiße E30 wo der Auspuff ab war und wir mitten durch die Stadt gefahren sind im Berufsverkehr, wo selbst die Gangster Rapper zur Seite sprangen weil sie dachten ein Panzer kommt um die Kurve :-)

so long

flo

120
Warst glaub ich nicht dabei als der Endtopf abgerissen ist, auf dem Weg zurück von München vom Rollercross, wo der Endtopf abgerissen ist. Einer der Mitfahrer hat nur festgestellt, dass es in der Kurve immer funken geflogen sind. Danach bin ich ein halbes Jahr ohne Endtopf gefahren. Vor dem TÜV wollte ich kein Geld reinstecken, und bevor der TÜV fällig war, hab ich ihn (leider) geschrottet. So gesehen ist die Rechnung aufgegangen. ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas