santeria hat geschrieben:
So etwas in der Art hatte ich mal bei meinem grünen Golf - da habe ich zwar keine x000 € reingesteckt, trotzdem war`s viel Abeit und ein halbes Jahr später haben Billigreifen in Kombi mit nasser Fahrbahn und Leitplanke unsere Beziehung dann beendet.
Oh ja, sowas ist natürlich der krönende Abschluss einer Vollresto. Das würde wahrscheinlich reichen, dass ich mich vom Autoschrauben komplett abwende. Nach dem Motto, "Wozu Geld und Arbeit reinstecken, wenn es im Bruchteil einer Sekunde wieder zerstört wird?".
santeria hat geschrieben:
Alltagsauto ist ein E39, oder?
würde gerne mal ein Thema dazu aufmachen um zu sehen was die Leute hier sonst so fahren, wenn sie nicht in ihren "Altkarren" unterwegs sind - hab aber keinen Neuwagen.
Sollte ich mir im nächtsen Jahr einen R5 aus den 80er/90ern als Zweitwagen zulegen, kommt der tread auf jeden Fall!

Ja e39. Der ist mir auch schon wieder fast zu neu, obwohl BMW ja schon zwei Nachfolger rausgebracht hat. Aber vor dem war mir eigentlich schon mein ´93er Passat zu neu.

Das Ding ist echt ein Panzer und du kriegst von der Außenwelt praktisch nix mit. So nervt dann eine Macke nur noch mehr. Manchmal geht bei dem nämlich der Motor einfach aus, wenn man die Kupplung tritt (selten, aber oft genug, dass es auffällt). Nun hört man seinen seidenweich laufenden 6-Ender in der vorbildlich gedämmten Karosse bei eingeschaltetem Radio so schon kaum, also merkt man es garnicht, wenn er mal ausgeht.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, ihn gegen was älteres einzutauschen. Aber ich habe halt strenge Kriterien für den Alltagsbock (groß, Kombi, heckgetrieben, sollte schon über 180 gehen, sollte nicht schon im Standgas 15l verbrauchen, nix zum restaurieren, billig). Einfache Wünsche, sollte man meinen. Vor dem e39 hätte ich mal fast nen e30 325i Touring gekauft, aber der lachhaft winzige Kofferraum hat mich doch davon abgehalten.
Von mir aus kannst du ruhig so ein Alltagswagen-Thema aufmachen. Mein e39er tanzt (für e39-Verhältnisse) eh aus der Reihe. Aber nur, weil ich ihn noch nie gewaschen habe, ich ihn mit einem nicht reparierten (harmlosen) Unfallschaden gekauft habe und noch nix dran repariert habe und die langweiligen serienmäßigen 15er Alus gegen noch billigere Alubandfelgen getauscht habe (die wie Stahlfelgen aussehen, siehe erstes Bild, erste Seite).