Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A

111
Mh, hatte auch erst überlegt, weiß und grau hatte ich zuerst im Kopf... gelb auch zwischendurch... aber irgendwie stand da noch der Rest mattschwarze Farbe rum und dezent ists halt so...
ich überleg ja nach wie vor was fürn Design mir an dem Auto gefallen würde... habe schon massig Tipps und Bilder bekommen, hab mich dann eigentlich für das "Schwarze Witwe"-Design (Rekord C) entschieden, aber irgendwie ist das auch nicht so wirklich das richtige...

Das Diff haben wir am Samstag eingebaut... am Sonntag habe ich versucht ne Probefahrt zu machen... das Diff lärmt zwar ohne Ende (warum muss ich noch nachforschen, sollte bei nem frisch zusammengebauten Diff irgendwie nicht sein), aber die Karre zieht schon etwas besser... sind keine Welten Unterschied, aber das war ja klar, von 3,70 auf 3,90 ist nicht soooo viel anders, mir gings einfach darum, dass er mit der 3,70 keine vernüftige Endgeschwindgkeit zusammenbrachte, was ich aufs Gewicht, Karosserieform und vor allem fehlende Motorleistung zurückführe... konnte es am Sonntag nicht wirklich testen, da hier an der Südlichen Weinstraße Sonntags praktisch nur Autos mit Kennzeichen KA, MA, HP usw rumfahren und schneller als 70 fährt da keiner :kotz:
Hatte die Kiste auf der A65 mal kurz bei ca. 185... waren laut Tacho 200... muss die Tage nochmal testen...

Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE

114
Jannic hat geschrieben:Haben vorhin angefangen den Überrollkäfig einzubauen... morgen gehts weiter... bin mal gespannt wie das aussieht, wenn der drin ist und ob man das ganze beim fahren merkt (Steifigkeit).

Gruß Jannic
Der Käfig ist ja richtig alltagstauglich (Jeder der schon mal in nen DTM-Omega-A einen Blick werfen konnte weis warum ;-) )

Wenn Du den Käfig ordentlch befestigt hast sollte das sich einiges Tun in Sachen Steifigkeit... erschreck mir nur nicht wenn Du forsch in ne Kurve fährst und der Abstand A-Säule-Käfig das "varieren" anfängt... da ist mir bei meiner ersten Fahrt in nem be-"käfigtem" Auto etwas mulmig geworden..
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

116
So, hier mal ein paar Bilder vom Käfig im eingebauten Zustand... muss noch ein paar Stellen nachpinseln und einen neuen Platz für den Feuerlöscher suchen.
Die H-Strebe sitzt viel zu hoch, denke die werde ich irgendwann abändern/tiefer setzen... Komme mit dem Sitz nicht mehr ganz nach hinten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE