Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: typisch untypisches Winterauto

101
Ich seh das auch eher wie mr. blonde, autos nach 1990 sind mir einfach nix. Darum war der benz auch mal teurer als alles vorher, ist einfach ne karre die ich mega geil finde und mir halt auch vorstellen kann den noch lange zu fahren. Eben weil ich weiß, dass es schwieriger wird so alte karren in gut und günstig zu kriegen.
Aber grade beim w123 glaub ich auch nicht dran, dass mir da so schnell die teile ausgehen. Und zur not stellt man sich dann halt n spender hin.
Den wagen sehe ich halt auch ganz klar als gebrauchs- und nicht als verbrauchsfahrzeug ...
#becauseracecar

105
Darum gehts ja. Ich weiss auch nicht, ob ich den E28 in 10 Jahren noch haben werde, ein heftiger Unfall könnte ihn ja ganz fix in Altmetall verwandeln, aber versuchen kann mans ja. Solange ich ihn reparieren kann, ist alles in Ordnung. Und wenn ich mal keinen passenden Motor, oder so, mehr finden sollte, kommen halt auch neuere BMWs in die Auswahl (als Motorspender :-) ). Muss ja nicht zwingend original bleiben. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

106
So is dat. Ich würde auch erstmal keinen Grund sehen den Fuhrpark, so wie er ist, nicht auf E Antrieb umzubauen wenn sich dieses Konzept wider meinen Erwartungen durchsetzen sollte.
Ich lege einfach großen Wert darauf, dass ich dass Auto fahre und nicht anders herrum. Ich hab schon immer geistig den großen Schraubentrecker in der Hand auf der Suche nach der Stelle wo ich den reinhämmern muss um irgendwelches gepiepe abzustellen wenn ich mal in solchen Autos sitze.

Ne PDC is ja noch nützlich aber mich anbimmeln lassen weil der Tank leer ist, ich unangeschnall rangiere, es nass, kalt oder Bunt ist.... das kann ich mir einfach nicht antun. Feierabend is dann bei Airbags, die will ich nicht und darf sie nicht ausbauen - durchgefallen.
Mir macht das natürlich auch ein bisschen sorgen, dass möglicherweise in absehbarer Zeit schluss ist mit generation Golf III im Alltag bewegen weils keine Teile mehr gibt (und danach ja nix mehr kommt) aber das kann ich halt einfach nur auf mich zukommen lasssen.
Prost :bier:

109
Mr. Blonde hat geschrieben:Bei VW-Massenmodellen würde ich mir um Teilenachschub keine Sorgen machen. Bei meinem BMW kaufe ich schonmal was, nur weil es günstig ist, nicht weil ichs brauche. :aegypten:
Ersetze BMW durch Audi und bei mir isses genau so. Für die 1er, 2er und den T3 wird sicher immer irgendwas gehen, aber zu welchen Preisen..... Und was muss ich vielleicht ma zB. mit Fensterschachtleisten anstellen? Alles was es gibt soll ja murks sein, wird bestimmt nicht besser und die vorhandenen sind schon lange nurnoch teilweise existent...
Naja, ob ich will oder nicht, die Zeit wirds zeigen...

Stuntman Marc hat geschrieben:Bevormundungsgebimmel in der Karre macht mich bei Dienstfahrzeugen regelmäßig VERRÜCKT.
Von Airbags lasse ich mich nicht aufhalten. Das ist wie eine geladene 9 mm. Macht mir keine Angst, ich habe nur Respekt und überlege mir vorher was ich mache. :-)
Verstehe, ne Lösung hab ich dafür natürlich auch, aber ab bestimmten Baujahren gibts davon ja schon mehr als manche Leute Zählen können und dann gibts inzwischen sachen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

N Arbeitskollege hat sich grad n gberauchten Peugeot 1007 oder so gekauft. Ey, bei dem hilft nurnoch notschlachten und so wieder aufbauen wie ich das will, aber da spielt der Tüv kaum mit....
Prost :bier:

110
Bullitöter hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Bei VW-Massenmodellen würde ich mir um Teilenachschub keine Sorgen machen. Bei meinem BMW kaufe ich schonmal was, nur weil es günstig ist, nicht weil ichs brauche. :aegypten:
Ersetze BMW durch Audi und bei mir isses genau so. Für die 1er, 2er und den T3 wird sicher immer irgendwas gehen, aber zu welchen Preisen..... Und was muss ich vielleicht ma zB. mit Fensterschachtleisten anstellen? Alles was es gibt soll ja murks sein, wird bestimmt nicht besser und die vorhandenen sind schon lange nurnoch teilweise existent...
Naja, ob ich will oder nicht, die Zeit wirds zeigen...
Weiss das mit Audi. Hatte schonmal einen. Ist schlimmer als bei BMW. Bei BMW gibt es wenigstens noch viel in neu beim Freundlichen. Mir gehts um günstige Gebrauchtteile. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd