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Re: Meine T3-DoKa - Das Tagebuch / Vorbereitungen Neulack :)

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 20:06
von Twingo
Servus,
Der Sterni hat geschrieben:welche widerstandsfähigkeit meinste bei kunstharzlack?
ich meinte genau jene mechanische Belastbarkeit. Also mehr Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer und Steinschläge, vorallem im unteren Bereich vom Auto.
2K-Lack wollte ich eigentlich vermeiden, zwecks evtl. falscher Mischung. Aber jetzt wo ich sehe, dass es von Mipa 2k-Pur Lack auch als Spraydose gibt, ändert sich das.

Wenn es gegen die nichts einzuwenden gibt, fahre ich die Woche mal zu Mipa. Ich habs ja nicht weit :gruebel:

Sorry für das Offtopic. Die Doka gefällt!

Gruß, Martin

Re: Meine T3-DoKa - Das Tagebuch / Vorbereitungen Neulack :)

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 20:38
von The Recycler
Hallo Martin ,

Ich hab halt das Asinol genommen , weils relativ kratz- und stossfest sein soll und vorübergehend auch Benzin- und Dieselresistent ist . Zudem wars auch recht günstig und mir liegt Lowbudget mehr ;)

Gruss mirco

Re: Meine T3-DoKa - Das Tagebuch / Vorbereitungen Neulack :)

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 21:01
von Brauer89
Twingo hat geschrieben:
Wenn es gegen die nichts einzuwenden gibt, fahre ich die Woche mal zu Mipa. Ich habs ja nicht weit :gruebel:

Sorry für das Offtopic. Die Doka gefällt!

Gruß, Martin
Nochmal OT, haben die da bei Mipa auch sowas wie ne Resterampe?

Re: Meine T3-DoKa - Das Tagebuch / Vorbereitungen Neulack :)

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 21:17
von Der Sterni
Twingo hat geschrieben:Servus,
Der Sterni hat geschrieben:welche widerstandsfähigkeit meinste bei kunstharzlack?
ich meinte genau jene mechanische Belastbarkeit. Also mehr Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer und Steinschläge, vorallem im unteren Bereich vom Auto.
2K-Lack wollte ich eigentlich vermeiden, zwecks evtl. falscher Mischung. Aber jetzt wo ich sehe, dass es von Mipa 2k-Pur Lack auch als Spraydose gibt, ändert sich das.

Wenn es gegen die nichts einzuwenden gibt, fahre ich die Woche mal zu Mipa. Ich habs ja nicht weit :gruebel:

Sorry für das Offtopic. Die Doka gefällt!

Gruß, Martin
für untenrum hat mipa nen extra chassislack (PU265-70)
hat schon nen aktiven korrosionsschutz mit drinne und ist echt nen tolles zeug

ner falschen mischung kann man ganz einfach ausm weg gehen
ganz in ruhe das technische datenblatt durchlesen und gucken was man für nen härter hat
2 minuten konzentrieren und nen mischbecher reichen da schon


klackerdosen haben halt den nachteil exorbitant teuer zu sein und erzielen meißt vergleichsweise geringe schichtdicken

Re: Meine T3-DoKa - Das Tagebuch / Vorbereitungen Neulack :)

Verfasst: So 3. Apr 2016, 09:12
von The Recycler
Hallo ,

Gestern Morgen wurden die Stossstangen in Mattschwarz und die beiden Leiterbügel mit Felgensilber lackiert , was sogar richtig gut aussieht :) Schlussendlich konnte ich die Doka
bis auf die Bordwände komplettieren :
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Anschliessend drehte ich noch eine kleine Runde inkl. Ein kurzes Stück Autobahn . Also auf
den Parkplatz gefahren und die Kennzeichen wieder an den Audi gehängt . Dabei dachte ich ,
was da so plätschert ?
Bild

Und meine gute Laune war im Eimer :( Ich hoffe es ist nicht die Wassermanteldichtung oder gar
die Kopfdichtung , denn die wurde vor 2 Jahren ersetzt . Und das alles kurz vor dem Treffen in
Kirchzarten !!

Gruss mirco