Ich habe normale 24"-Fahrradfelgen (gerade zumindest), bereift mit PU-Vollgummi-Slicks (Marke kik). Wenn ich MTB-Reifen fahren wollte müsste ich wahrscheinlich auf 22" runtergehen damit da nichts im Radkasten schleift
Und es bliebe noch das Problem mit der Radnabe, das ist eine Steckachse, im freien Handel kaum zu bekommen (vom Orthopädiehaus wollen wir nicht reden, sobald irgendwo "Reha" draufsteht hat das einen ähnlichen Effekt wie "Abarth" bei Phiat oder "US-Retro-YO!" bei VW...)
Neues Fahrzeug kommt Mitte-Ende Januar, da sind dann auch keine Vollgummis, sondern schöne "unplattbare" Schwalbe-Luftreifen aus dem Fahrradsektor, wieder 24", drauf.
Eine Custom-Szene im eigentlichen Sinne gibt es (bis auf extrem seltene, eigene Umbauten) in Deutschland nicht, da alles auf Kasse läuft. In den USA oder Japan sieht das anders aus

Die müssen aber auch selbst bezahlen, deshalb gibt es natürlich keine Hemmungen von wegen "Kasseneigentum"...
Es hat glaubich schon viel auszusagen, dass ich von den Rollifahrern die ich überhaupt sehe einen der allerauffälligsten Gefährte fahre, mit den paar wenigen Mods. Insofern bin ich schon ein Pionier. (Bei E-Rollis sieht das anders aus, da kenne ich überproportional viele mit lustigen Mods, vom Ferrari-Kleber bis zum Recaro-Sitz mit Schroth-Gurten).
Der Schnee ist jetzt erstmal wieder weg, so wie ich Heidelberg kenne wird so schnell nicht mehr so viel kommen.
Bis zum 8. Januar habe ich eh Urlaub, also kann ich machen was ich will, auch Spikes

Aber werde wohl erstmal die Kabelbinder-Version ausprobieren...
Peace