Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hecktriebler From Hell [Last Dayz]

101
glückwunsch zur neuen karre!
frag mal bei deiner krankenkasse nach, es kann sein, dass die stühle nach ner zeit "abgeschrieben" sind und dann ohnehin weggeworfen werden - da hättest du dann die chance auf ne letzthandkarre ;-)
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Hecktriebler From Hell [Alle Jahre wieder]

102
Alle Jahre wieder...

...kommt der Schnee. Heute Morgen also war es soweit. Ist noch nicht all zu viel, aber reicht, mich spürbar zu behindern. Also wird dieses Jahr wohl der alte Fahrrad-Fussler-Trick angewendet: Kabelbinder über die Lauffläche. Mal sehen, wie das für Rollis geeignet ist ;-)

Räumen muss man vor dem Rollstuhlfahrer-Gebäude wohl nicht, nur auf der repräsentativen Hauptstraße. Scheint zumindest die Meinung des privatisierten Saftladens zu sein, der sich allen Ernstes Berufsförderungswerk schimpfen darf. :-|

Wird lustig diesen Winter, auch wenn es in Heidelberg echt nicht viel Schnee gibt...

So long.
Vierundzwanzig Zoll :pirat:

CarRanger auf YouTube

103
Wollt dir grad vorschlagen ne richtige Gliederkette um die Pneus zu ziehen, aber ich glaube das kommt ungut sobald du in geflieste wohlfühl-offices reincruist ;)

Gibts nicht so grobstollige Geländereifen für Rollis? Fänd ich total geil ;)

Sind die Rolli-Räder nicht ähnlich denen von Fahrrädern? Kann man da MTB-Reifen aufziehen? ICh weiß, größerer Widerstand und so weiter... aber mehr Stil ginge ja gar nicht ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

104
Grimm hat geschrieben:Wollt dir grad vorschlagen ne richtige Gliederkette um die Pneus zu ziehen, aber ich glaube das kommt ungut sobald du in geflieste wohlfühl-offices reincruist ;)

Gibts nicht so grobstollige Geländereifen für Rollis? Fänd ich total geil ;)

Sind die Rolli-Räder nicht ähnlich denen von Fahrrädern? Kann man da MTB-Reifen aufziehen? ICh weiß, größerer Widerstand und so weiter... aber mehr Stil ginge ja gar nicht ;)
Das kommt drauf an.....Grobstollige Reifen gibts in versch. Profilen ab 24" aufwärts.... uuuund es gibt sogar Spikes
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

106
Grimm hat geschrieben:Jetzt ohne Witz gefragt, aber es gibt doch bestimmt ne Custom-Szene oder?
Ich gehe mal davon aus..... und ich glaube wenns nicht schon ne Rolli-Fussel-Szene gibt, haben wir hier im Forum einer der der erste Rolli-Fussler sein könnte ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

107
Na es gibt ja viele Rolli-Fahrer, die sich nicht unterkriegen lassen und mehr Coolness im gefühllosen kleinen Zeh haben, als so mancher auf zwei wackelnden Beinen.

Da muss es doch ne Custom-Szene geben.

Säß ich im Rolli - und ja, der Gedanke ist nicht fern, wenn man bewusst Motorrad fährt - hätt ich total Bock den höchst individuell zu gestalten. Ich sähe das Teil als Accessoire und im Zusammenhang der Notwendigkeit des Teils als beste Art der Ausdrucksweise was meinen Lebensstil angeht.

Aber der bnoob bekommt das Ding auf Kasse, ich glaub da ist es uncool schwer die upgrades zu fahren ;)

Aber dann könnte man ja ne trailor-queen bauen für treffen ;)

Wenn man mit was coolem in der Art vorbei-zischt gibts ja noch mehr interessante reaktion als bei nem auto oder mopped. Weil etwa die Hälfte der Leute denkt "oh der Arme Junge, aber was hat er denn da gemacht, ja aber,..... ja aber..... müsste der nicht traurig sein..." usw.

Also die Stollenvariante der Reifen würd ich gern mal an dem Rolli sehen.. :10:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

109
Ich habe normale 24"-Fahrradfelgen (gerade zumindest), bereift mit PU-Vollgummi-Slicks (Marke kik). Wenn ich MTB-Reifen fahren wollte müsste ich wahrscheinlich auf 22" runtergehen damit da nichts im Radkasten schleift :pirat:
Und es bliebe noch das Problem mit der Radnabe, das ist eine Steckachse, im freien Handel kaum zu bekommen (vom Orthopädiehaus wollen wir nicht reden, sobald irgendwo "Reha" draufsteht hat das einen ähnlichen Effekt wie "Abarth" bei Phiat oder "US-Retro-YO!" bei VW...)

Neues Fahrzeug kommt Mitte-Ende Januar, da sind dann auch keine Vollgummis, sondern schöne "unplattbare" Schwalbe-Luftreifen aus dem Fahrradsektor, wieder 24", drauf.

Eine Custom-Szene im eigentlichen Sinne gibt es (bis auf extrem seltene, eigene Umbauten) in Deutschland nicht, da alles auf Kasse läuft. In den USA oder Japan sieht das anders aus :-) Die müssen aber auch selbst bezahlen, deshalb gibt es natürlich keine Hemmungen von wegen "Kasseneigentum"...

Es hat glaubich schon viel auszusagen, dass ich von den Rollifahrern die ich überhaupt sehe einen der allerauffälligsten Gefährte fahre, mit den paar wenigen Mods. Insofern bin ich schon ein Pionier. (Bei E-Rollis sieht das anders aus, da kenne ich überproportional viele mit lustigen Mods, vom Ferrari-Kleber bis zum Recaro-Sitz mit Schroth-Gurten).

Der Schnee ist jetzt erstmal wieder weg, so wie ich Heidelberg kenne wird so schnell nicht mehr so viel kommen.
Bis zum 8. Januar habe ich eh Urlaub, also kann ich machen was ich will, auch Spikes ;) Aber werde wohl erstmal die Kabelbinder-Version ausprobieren...

Peace
Vierundzwanzig Zoll :pirat:

CarRanger auf YouTube