Super, danke!
Briefaufbietung und Beantragung mit dem ganzen Scheiß auf der Zulassungsstelle kostet etwas unter 50 Euro, Datenbestätigung beim Tüv (Dekra) kostet beim Auto grob 90 Euro (ohne COC-Papier, also altes Fahrzeug) mein ich, Moped müsste günstiger sein. Und dann nochmal die ganz normalen HU und Anmeldegebühren dazu.
Re: diverse Fragen zur Vollabnahme
12Ich komm grad von der Zulassungsstelle. Kfz-Brief konnte ich "noch" nicht beantragen.
Ich komm zum Schalter und sage, dass ich einen Kfz-Brief beantragen möchte. Die Frau fragt nach Unterlagen. Ich geb ihr meinen Kaufvertrag (mehr hab ich ja nicht). Sie sagt, dass sie sich damit nicht auskenne und telefoniert mit ihrer Kollegin. Ich wurde, bis die Kollegin da war, "zur Seite gestellt". Nach 10 Minuten kam dann die gute Frau. Sie war wesentlich netter als die Dame zuvor.
Ich leg wieder meinen Kaufvertrag auf den Tisch. Sie sagt es sei zu wenig. Ich darauf: "Wie zu wenig? Mehr kann ich ja nicht haben, wenn ich hier zum Beantragen bin.". Sie meinte ich brauche vom Motorrad die Eigentumsnachweise, die möglichst weit zurück gehen (Bj. 1967). Zum anderen brauche ich jetzt schon die Abnahme von der DEKRA.
Ich werde mich gleich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und mal fragen, wo er die ES her hat und ob er einen Kaufvertrag vom Vorbesitzer hat.
Wenn ich alles zusammen habe, dann soll ich gleich ins Zimmer 614 zum Chef gehen. Dort klärt sich dann alles weitere, meinte sie.
Ich finde das Prozedere jetzt nicht allzu schlimm, aber hätten mir die das nicht schon am Telefon sagen können?!
Zum anderen finde ich auch blöd, dass ich vorher zur DEKRA muss. Wenn sich hinter her rausstellt, dass sie geklaut ist, dann hab ich eine Menge Geld in den Sand gesetzt.
MfG dr Reiche
Ich komm zum Schalter und sage, dass ich einen Kfz-Brief beantragen möchte. Die Frau fragt nach Unterlagen. Ich geb ihr meinen Kaufvertrag (mehr hab ich ja nicht). Sie sagt, dass sie sich damit nicht auskenne und telefoniert mit ihrer Kollegin. Ich wurde, bis die Kollegin da war, "zur Seite gestellt". Nach 10 Minuten kam dann die gute Frau. Sie war wesentlich netter als die Dame zuvor.

Ich werde mich gleich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und mal fragen, wo er die ES her hat und ob er einen Kaufvertrag vom Vorbesitzer hat.
Wenn ich alles zusammen habe, dann soll ich gleich ins Zimmer 614 zum Chef gehen. Dort klärt sich dann alles weitere, meinte sie.
Ich finde das Prozedere jetzt nicht allzu schlimm, aber hätten mir die das nicht schon am Telefon sagen können?!
Zum anderen finde ich auch blöd, dass ich vorher zur DEKRA muss. Wenn sich hinter her rausstellt, dass sie geklaut ist, dann hab ich eine Menge Geld in den Sand gesetzt.
MfG dr Reiche
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
13So was klärt man aber vorher. Wenn man sich ein Fahrzeug ohne Papiere kaufen will, dann geht man zuerst mit der FIN zur Polizei und die sollen die Nummer mal in ihren Computer hacken (und am besten gleich ne formlose Bestätigung rausrücken)dr Reiche hat geschrieben:...Wenn sich hinter her rausstellt, dass sie geklaut ist, dann hab ich eine Menge Geld in den Sand gesetzt...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
14Die Rennleitung macht sowas nicht immer--und wenn--haben die auch nur einen beschraenkten Zeitraum--wo die das rueckverfolgen koennen.
Restrisiko bleibt bei einem Fahrzeug ohne Brief immer---auch wenn du jetzt neue Papiere bekommst--wenn einer den orginalen Brief vorlegt--gibt es Arbeit fuer die Anwaelte.
Gbt ja ne Menge tolle Stories wie der 190sl--der nach Vollrestauration und 10 Jahre "Besitztum"--jetzt an den Orginalbriefbesitzer ausgehaendigt werden musst---for nothing
nicht umsonst gehen Fahrzeugidenditaeten fuer richtig Kohle uebern Tisch---haengt halt meist noch ein Haufen Rost dran.
Restrisiko bleibt bei einem Fahrzeug ohne Brief immer---auch wenn du jetzt neue Papiere bekommst--wenn einer den orginalen Brief vorlegt--gibt es Arbeit fuer die Anwaelte.
Gbt ja ne Menge tolle Stories wie der 190sl--der nach Vollrestauration und 10 Jahre "Besitztum"--jetzt an den Orginalbriefbesitzer ausgehaendigt werden musst---for nothing

nicht umsonst gehen Fahrzeugidenditaeten fuer richtig Kohle uebern Tisch---haengt halt meist noch ein Haufen Rost dran.

15das Problem hab ich auch noch vor mir mit meiner B-Limo, bis auf den Kaufvertrag von 2003 und nen paar alter Bordbücher ca. 1996) hab ich nichtsSie meinte ich brauche vom Motorrad die Eigentumsnachweise, die möglichst weit zurück gehen (Bj. 1967). Zum anderen brauche ich jetzt schon die Abnahme von der DEKRA.
Mir wurd das mal so erklärt: Erst zur Polizei, klären ob geklaut, dann zur Vollabnahme und dann halt neuen Brief
Aber das mit den Eigentumsnachweisen verstehe ich nicht
mfg
16Meine hat jetzt letzte Woche die Vollabnahme beim TÜV bekommen, hat grob 60 € gekostet. Den Bescheid, dass mit der Briefaufbietung alles in ordnung ist hab ich auch vor einigen Wochen schon bekommen. morgen werd ich versuchen das Teil anzumelden, hoffentlich klappt das dann alles.
Hier auch mal ein Foto von meiner MZ, so wie sie jetzt aussieht
:

Hier auch mal ein Foto von meiner MZ, so wie sie jetzt aussieht

17Schön, dass es bei dir alles soweit geklappt hat. Bei mir ist es erst einmal auf Eis gelegt, weil ich mich um ein neues Vierrad kümmere.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
18tag...
ertsmal HGW...!!!
das ja umständlich bei euch
ich war am freitag bei der örtlichen zula
nur mit nem kaufvertrag bewaffnet
da stand drin das es sich um einen scheunenfund ohne papiere handelt
madame tippte die fahrzeugnummer in ihren rechner
und rief selbst bei den schergen an
alles gut ich kann mit dem schrauben beginnen
und wenn ich fertig bin und zu vollabnahme fahren will
solle ich wieder kommen und mir n schrieb rausholen
kosten für den schrieb 5euro irgendwas
ertsmal HGW...!!!
das ja umständlich bei euch
ich war am freitag bei der örtlichen zula
nur mit nem kaufvertrag bewaffnet
da stand drin das es sich um einen scheunenfund ohne papiere handelt
madame tippte die fahrzeugnummer in ihren rechner
und rief selbst bei den schergen an
alles gut ich kann mit dem schrauben beginnen
und wenn ich fertig bin und zu vollabnahme fahren will
solle ich wieder kommen und mir n schrieb rausholen
kosten für den schrieb 5euro irgendwas
19Herliches teil, voll geile Patina, schönes Mopet.Hier auch mal ein Foto von meiner MZ, so wie sie jetzt aussieht :
Sind ja fast nur Mopet´s aus der Produktion der IFA hier im Forum

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
20caddy rat hat geschrieben:Herliches teil, voll geile Patina, schönes Mopet.Hier auch mal ein Foto von meiner MZ, so wie sie jetzt aussieht :
Sind ja fast nur Mopet´s aus der Produktion der IFA hier im Forum![]()
caddy rat
muss an der qualität liegen

aber die reifen... wirste nich die freude dran haben, die schmieren.
ansonsten natürlich nen herzlichen zur bestandenen abnahme

Scheiß ReCaptcha... ;-)
KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)