Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 35i Nasenbär in Berlin

13
soooo... jibt neues:

hab mich heute dazu durchgerungen, endlich mal das problem zu lösen, das meine lüftung nur noch die stufe orkan hat. also alles entsprechend ausgebaut, neue (gebrauchte) steuereinheit rein, neuen (gebrauchten) motor nebst wiederstand (gabs zusammen für günstig, und der alte fing auch schon an zu pfeifen). jetzt hab ich zumindest 3 unterschiedliche stufen. die schwächste suche ich noch ;-)

da ich das eh grad alles zerlegt hatte, nutzte ich die chance, um endlich mal das armaturenbrettkaro am SKAFace (hab ich erstmal als projektnamen genommen, wegens der vielen karos :-) ) zu vollenden. ich finde, jetzt wirkt das erst richtig. find ich richtig goil :jubel: wenn ick großkotzig wäre, würd ich von nem gesamtkunstwerk reden :-)

Bild

das handschuhfach hat auch gleich noch was abgekriegt. (hatte heute ne lieferung vom fusselshop ^^)

Bild

ja, was noch...

die eine seitenklappe im kofferraum nervte durch fehlen eines verschlusses und flog demzufolge immer durch die gegend. gaffa hat nich lange gehalten. also gabs heute ne völkische lösung. hält, is billig und passt zum auto ^^.

Bild

ansonsten wurde nur ein wenig zeugs verklebt:
Bild

Bild

und ich hab mir mal gedanken gemacht, wie ich das endlich mal hinkriege, das ich die kiste bei bedarf rausbauen kann und trotzdem noch auf meine guten cantonlautsprecher zurückgreifen kann. der verstärker wird unter der reserveradabdeckung befestigt, der kondensator auch. dann kommt in die seitenklappe (genau, die die endlich befestigt ist) so ein anschlussdingens rin (weiß nicht, wie das heißt, sowas was halt an großen lautsprechern dran is, wo die kabel angeschlossen werden, son rundes ding ;-) ), und da kann man dann bei bedarf die kiste an und abstöpseln. :aegypten:
hab vorhin schonmal ne schablone aus pappe geschnitten, soll dann so aussehen:

Bild

Bild

und nu noch was besonderes: die endstufe und der kondi kriegen KEIN karomuster ;-)

letztlich hab ich noch die türgriffe gebastelt, is halt schon paar tage her.
Bild

und ostersonnamp gabs endlich den hamsterhaken, auch mit entsprechender abdeckkappe
Bild

außerdem hatter die sommerfelgen drauf. warum hab ich erst gesagt, ich fahr im winter mit kappen? das sieht so viel besser aus. musste die felgen noch schnell überjauchen, weil die 4 unterschiedliche schwarztöne hatten, sowas kann ich nich haben :kotz:

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: 35i Nasenbär in Berlin, SKAFace ^^

15
Momentan steht er bei nem kumpel aufm gelände. hab mir in suhl ne servoleitung zerschossen, der fuhr dann wie ein dampfer. hinten isser geschwommen, vorne konnteste nich lenken. MERKE: Autos die eine servo haben, sollen die auch behalten. :-|

gestern sind aber die teile gekommen, damit ich die technik mal auf vordermann bringen kann. also: 4 neue stoßdämpfer nebst zubehör, domlager, bremsscheiben und belege vorne sowie bremsbacken und radbremszylinder für hinten. das war alles kräftig am sack.

die servo funzt mittlerweile wieder, hat mein kumpel schon gemacht. ursprünglich wollten wir heute schrauben und die neuen teile reinhängen, aber die haben subbotnik aufm gelände. also morgen.
und dann krieg ich den endlich wieder. fahre zurzeit mit nem 6N-Polo. es ist witzig. aber passat is mir einfach lieber.

zumal ich da vor kurzem noch endlich mal meine gute anlage eingebaut hab ;-)

für optik fehlt mir momentan einfach das geld, lack kostet ja auch ein wenig, selbst wenn er gerollt wird. zumindest die farben, die ich will, hab ich noch nicht wirklich günstig gesehn. :-|
das einzige, was optisch neu is, sind 2 nabenkappen vom 86c polo, an den vorderrädern, wo das vw weiß gemacht wurde.

ach: und die letztlich eingebaute heizungssteuerung hat sich schon wieder verabschiedet. bis oktober muss ich das repariert haben ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

16
sooooo.... wer die verwendung der schablone findet, kriegt 1 punkt

ick sach ma so: kann man so machen, zu meinem SKAFace passts , wenns auto ordentlicher wäre, sollte man nen aufkleber machen lassen

Bild

aber auch sonst war mir vorhin irgendwie ein bissl nach obama "its time for change" oder so. ;-)

hab ma 4 schrauben gelöst und 2 clipse betätigt (ohne sie abzubrechen :-) ) und vorne die eigelbblinker getauscht.

Bild

Bild

Scheiß ReCaptcha... ;-)

17
manchmal... da ist es einfach nur zum kotzen. hab vorhin überlegt, ob ich mir nen anderen 35i, dann gleich mit VR6 hole.

hab ihm heute was gutes getan, einmal vollgegluckert. dann wollte ich endlich mal die scheiben sauber machen, damit man wieder rauskucken kann.
hab ich auch gemacht, da war die laune noch gut.

dann hab ich mal den staubsauger geholt, wollte auch mal aussaugen. kniee mich also hin und sehe, das da am schweller was komisch aussieht. und blöde wie man manchmal is, fängt man an zu puhlen... jahaaaa... FICKEN!!! ich werd bald nen schweißer lehrgang machen müssen,

Bild

habn schönes loch im schweller. am andern schweller (rechts) an der verdächtigen stelle hab ich nich weiter gepuhlt, da wird aber auch eins, wenn auch ein kleineres sein. aber da muss ich ja nich jetz schon ein loch reinbasteln ;-)

weiter gehts mit der story: ich also mit nem guten kumpel hallophoniert, er mir gesagt, was wir brauchen und dass das ganze am sonnamp angekiekt wird. laune wieder besser.

also fußraum beifahrerseite ausgesaugt, alles schicki.
geh rüber zur fahrerseite, nehm die fußmatte hoch, die is von unten komplett nass.
denkt sich der FandN, "das is doch jetzn schlechter scherz, herr SKAFace..." :-|
fass den teppich an, alles nass. also die verkleidung ab, teppich hoch, und die gesamte antidröhnmatte klitschenass. so, ich mir also gedacht: kann ja nur die eine stelle sein, wos durchlief (kabeldurchführung ausm motorraum in den innenraum, dachte die wäre dicht). also haube auf: siehe da, das was als abdichtung funzen sollte, hat sich vom blech gelöst. also konnte das wasser in diesem millimetergroßen spalt kriechen und am kabel in das auto laufen. soweit die theorie. schiebedachabläufe halte ich für unwahrscheinlich, die gehen woanders lang.
konsequenz: antidrönmatte komplett rausgeruppt. isser halt ein bissl lauter, scheiß drauf. besser als das er mir da weggammelt. der teppich war schon fast wieder trocken eben.

nunja... steht wieder etwas arbeit an, würd ich mal sagen.

brauche blech, grundierung, u-schutz und lack. und sikaflex oder anderen karosseriekleber, um die stelle abzudichten :schlaupuper:

und was lernen wir draus:

Scheiß ReCaptcha... ;-)

20
jambo hat geschrieben:
und was lernen wir draus:
das auch im 35i ein bisschen Opel steckt... :-)
mfg

hab in letzter zeit nich genug neben opels geparkt (von wegen opferanode und so ;-) ), daran wirds liegen...

ach, egal, dit wird jetz gemacht, die stelle die da sifft wird abgedichtet und dann is schick. hab jetz einfach schon zuviel dran gemacht, um jetzt aufzugeben.

außerdem häng ich an dem kübel, da macht man auch ma was, was andere als unvernünftig nennen. :10:

Scheiß ReCaptcha... ;-)