14
von weichei65
Ich will da hier nicht zerreden, aber:
Ich kenne das Problem der heulenden Teile ja schon länger....
Ein Gebrauchtes Getriebe, welches ich nicht testen kann ausser mit Wellen drehen ist für mich grundsätzlich Schrott, weil VW ne Zeitlang bei der Erstbefüllung böse an Öl gespart hat. Fehlmengen von bis zu 400ml bei dichten Getrieben an fast neuen Autos sind mir selbst untergekommen, Leute, denen ich den Tip gegeben hab, haben das bestätigt.
Deswegen geb ich für etwas mit unbekannter Herkunft kaum mehr als 30-50€ aus, Ein Kumpel hat mir neulich eins mit Einbau(!!) für einen baugleichen 6kv-Variant für 150,- angeboten, das hätte ich sogar testen können, weils noch eingebaut war. Das war mal ein Angebot, das ich gern angenommen hätte, wenn die Karre nicht weg gewesen wäre.
BTW: Die Dinger vom 86C passen auch, bisschen Geber umbauen und so vorausgesetzt.
Preise jenseits der 100,- für ein augenscheinlich brauchbares sind Marktfremd, unter Forenusern erst recht. Meine Meinung. Angebote von professionellen Schrottis aus der Bucht sind da sicher kein Massstab, kauft eh keiner, die Dinger. Dafür gibts zwei Schlachter oder sogar mehr!
Eins vom Ibiza 1,0l hab ich sogar noch liegen, mein Angebot steht noch, Frankass!
(Hab ich was gesagt?)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.