Wenn ein Sensor nix mehr sagt, dann is das System aus. Wie soll das auch anders gehen? Ein Rad blockiert, die anderen nich?
Und wenn du schon ein komplettes MK4 mit EDS dazu bekommen hastm dann würde ich das auch erstmal einbauen. is ja getz nich die welt schon so ein System drin ist.
Re: Passat 35i ABS ohne Funktion, Kontrollampe bleibt aus
12Ich nochmal.
Ich habs wohl schon öfters irgendwo erwähnt:
Falls mal nur ein Sensor defekt sein sollte, kann man das auch ohne Diagnose feststellen. Einfach Stecker vom Sensor ab und mit Multimeter Widerstand messen. Die müssen alle vier den gleichen Widerstand haben, sind ja Spulen. Bei Unendlich oder Kurzschluss: Schrott.
Bei fast allen Autos aus der Zeit geht das ABS nach ein paar Metern Fahrt dann wieder von allein wieder in Funktion, weil sich der Grund für den Fehler erledigt hat.
MK4 hin oder her...
Ich habs wohl schon öfters irgendwo erwähnt:
Falls mal nur ein Sensor defekt sein sollte, kann man das auch ohne Diagnose feststellen. Einfach Stecker vom Sensor ab und mit Multimeter Widerstand messen. Die müssen alle vier den gleichen Widerstand haben, sind ja Spulen. Bei Unendlich oder Kurzschluss: Schrott.
Bei fast allen Autos aus der Zeit geht das ABS nach ein paar Metern Fahrt dann wieder von allein wieder in Funktion, weil sich der Grund für den Fehler erledigt hat.
MK4 hin oder her...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
13Jetzet - Fehlercodes:
Alle Ein-und Auslassventile und:
00532 - Versorgungsspannung 35-00-- das wird wohl das Ausschlaggebende Problem sein - aber wo anfangen zu suchen?
Sicherungen sind noch gut bei den beiden Relais über der ZE
Alle Ein-und Auslassventile und:
00532 - Versorgungsspannung 35-00-- das wird wohl das Ausschlaggebende Problem sein - aber wo anfangen zu suchen?
Sicherungen sind noch gut bei den beiden Relais über der ZE
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400
14Na Stromlaufplan rausholen und nahsehen wo die Spannung überall sein muss und dort messen...
Prost