Ich wollte so einen schon immer habenMRG hat geschrieben:dreiradfahrer hat geschrieben:ja cool, ein Ventobin mal gespannt, was noch draus wird
du magst n vento?
is einer der wenigen vw, die ich mir auch vorstellen könnte

Ich wollte so einen schon immer habenMRG hat geschrieben:dreiradfahrer hat geschrieben:ja cool, ein Ventobin mal gespannt, was noch draus wird
du magst n vento?
is einer der wenigen vw, die ich mir auch vorstellen könnte
Der bis heute einzige Neuwagen meines Lebens war 1994 ein Vento CL 1.8 Automatik. Geile Karre, unendlich zuverlässig. Hat mich von 1994 bis 2005 Begleitet und wurde dann leider von einem BMW-Fahrer auf der BAB abgeschossen. Stumpfer Einschlag ins Heck mit 250 Sachen (vom Gutachter errechnet) bei erlaubten 120 (die ich gefahren bin). Wir waren zu dritt im Vento und sind, nach fünfachem Überschlag, mit minimalsten Verletzungen aus dem Wrack gekrochen. Der BMW-Fahrer war mausetot.du magst n vento?
Ist der 1.8er mit fümsiebtzsch ps. Also AAM richtig?Bullitöter hat geschrieben:Ia halt beim Jetta 3 auch nich anders als beim Golf. Der Vorgänger war besser aber deshalb isser nich schlecht..
Allerdings ist 1HX0 der Typ.
Mkb ist, wenns n 1,6er ist entweder ABU oder AEA oder bei 1,8 liter Hubraum AAM.
Die neue Farbe gefällt auf jedenfall.
Respekt das ihr da halbwegs heil davon gekommen seit.dreiradfahrer hat geschrieben:Der bis heute einzige Neuwagen meines Lebens war 1994 ein Vento CL 1.8 Automatik. Geile Karre, unendlich zuverlässig. Hat mich von 1994 bis 2005 Begleitet und wurde dann leider von einem BMW-Fahrer auf der BAB abgeschossen. Stumpfer Einschlag ins Heck mit 250 Sachen (vom Gutachter errechnet) bei erlaubten 120 (die ich gefahren bin). Wir waren zu dritt im Vento und sind, nach fünfachem Überschlag, mit minimalsten Verletzungen aus dem Wrack gekrochen. Der BMW-Fahrer war mausetot.du magst n vento?
Spätestens seit dem bin ich von den Karren restlos überzeugt.
Wenige Tage vorher sah der Bock noch so aus:Mir tuts bis heute jedesmal nen Stich im Herz wenn ich so ne Karre sehe.![]()
Die sind allerdings mitlerweile so billig geworden das es mich immer häufiger gewaltig in den Fingern juckt, nen richtig guten wegstellen und nur bei schönem Wetter fahren, denn so arg weit zum "H" haben es die ersten ja nicht mehr ...
Und der hat im Gegensatz zur 1er Jette bestimmt nochmal 10cm mehr platz im Kofferraum.roneighty hat geschrieben:Für Geschenkt hät den glaube jeder genommen
tolles teil und gleich hand angelegt.. top...
find ick schick son Vento!
dreiradfahrer hat geschrieben:Der bis heute einzige Neuwagen meines Lebens war 1994 ein Vento CL 1.8 Automatik. Geile Karre, unendlich zuverlässig. Hat mich von 1994 bis 2005 Begleitet und wurde dann leider von einem BMW-Fahrer auf der BAB abgeschossen. Stumpfer Einschlag ins Heck mit 250 Sachen (vom Gutachter errechnet) bei erlaubten 120 (die ich gefahren bin). Wir waren zu dritt im Vento und sind, nach fünfachem Überschlag, mit minimalsten Verletzungen aus dem Wrack gekrochen. Der BMW-Fahrer war mausetot.du magst n vento?
Mir tuts bis heute jedesmal nen Stich im Herz wenn ich so ne Karre sehe.![]()
Die sind allerdings mitlerweile so billig geworden das es mich immer häufiger gewaltig in den Fingern juckt, nen richtig guten wegstellen und nur bei schönem Wetter fahren, denn so arg weit zum "H" haben es die ersten ja nicht mehr ...
Den Bora fand ich schon immer hässlich.MRG hat geschrieben:dreiradfahrer hat geschrieben:Der bis heute einzige Neuwagen meines Lebens war 1994 ein Vento CL 1.8 Automatik. Geile Karre, unendlich zuverlässig. Hat mich von 1994 bis 2005 Begleitet und wurde dann leider von einem BMW-Fahrer auf der BAB abgeschossen. Stumpfer Einschlag ins Heck mit 250 Sachen (vom Gutachter errechnet) bei erlaubten 120 (die ich gefahren bin). Wir waren zu dritt im Vento und sind, nach fünfachem Überschlag, mit minimalsten Verletzungen aus dem Wrack gekrochen. Der BMW-Fahrer war mausetot.du magst n vento?
Mir tuts bis heute jedesmal nen Stich im Herz wenn ich so ne Karre sehe.![]()
ok..das war n heftiger einschlag. kannste echt deinem schutzengel danken und n zweites mal geburtstag feiern.
btw..die erste bora sind ja auch schon 17......
Jo, is n AAM. Der Oppamotor schlecht hin, vermutlich nur durch den ABT im Audi 80 getoppt. Aber wenn du da den Kopf maximal abfräsen lässt und die 220° G Nockenwelle nebst verstellbarem Rad vom 2H, PF, JH etc. verbaust dann looft der schon besser.chekkerdeluxe hat geschrieben:Ist der 1.8er mit fümsiebtzsch ps. Also AAM richtig?Bullitöter hat geschrieben:Ia halt beim Jetta 3 auch nich anders als beim Golf. Der Vorgänger war besser aber deshalb isser nich schlecht..
Allerdings ist 1HX0 der Typ.
Mkb ist, wenns n 1,6er ist entweder ABU oder AEA oder bei 1,8 liter Hubraum AAM.
Die neue Farbe gefällt auf jedenfall.