Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: Opel Rekord E1 2.0S mit H-Kennzeichen

11
ja. der C..mein persönlicher all time favorite. opel sollte sich mal trauen, eine solche karosserieform wieder auf den markt zu bringen, kombiniert mit zuverlässiger alltagstechnik, dann klappts auch mit dem image wieder.

aber auch a, b, d und e haben ihren reiz. im gegensatz zu dem, was autofabriken heute so ausscheiden, sind das alles (inkl. E) wahre stilikonen. ich bevorzuge allerdings den E2.

ein E ist die ultimative basis für nen sleeper. vorne fetten motor, hinten klorolle + dieselschild und abfahrt..porsche erschrecken... :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

12
Der ultimative Opel Sleeper ist nen Kadett B.
4 türer in Royal Blau, hinten auf 6" verbreiterte Felgen mit 205er Reifen, vorne original Felgen mit 185er Reifen, das mit original Radkappen, diesen Radzierblenden, die bis zur Radkappe gehen, dickem 4 Zylinder CIH und als wichtigstes Accesoir, so nen Opel Ei Schild, wenn den Jahrestreffen der Alt Opel IG.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

14
@MRG:
Das geht ja im Prinzip mit jedem Auto. Wenn ich nen Rekord mit fettem Motor will, nem ich halt nen Commodore oder gleich nen Senator. Für mich, ohne Regale voller Opelteile, ist das so einfacher.

@MaxSchmerz:
B-Kadett taugt nur bedingt als Sleeper. Wenn man die Coupes rauslässt, gibt es doch nur zwei Varianten. Original mit Nähmaschine oder fett mit CIH. Dazwischen gibts fast nix. Totz allem, der B-Kadet gefällt mir. Ich nehme meinen bitte als spiessigen Zweitürer in beige und roter Innenausstattung (gefühlt 50% aller B-Kadetten) mit fettem CIH. Oder als pseudoprotzigem Olympia mit Fliessheck (egal ob Zwei- oder Viertürer). Oder gleich nen Chevy Nova (´68-´74) :verlegen: .
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

15
Mr. Blonde hat geschrieben:@MRG:
Das geht ja im Prinzip mit jedem Auto. Wenn ich nen Rekord mit fettem Motor will, nem ich halt nen Commodore oder gleich nen Senator. Für mich, ohne Regale voller Opelteile, ist das so einfacher.

@MaxSchmerz:
B-Kadett taugt nur bedingt als Sleeper. Wenn man die Coupes rauslässt, gibt es doch nur zwei Varianten. Original mit Nähmaschine oder fett mit CIH. Dazwischen gibts fast nix. Totz allem, der B-Kadet gefällt mir. Ich nehme meinen bitte als spiessigen Zweitürer in beige und roter Innenausstattung (gefühlt 50% aller B-Kadetten) mit fettem CIH. Oder als pseudoprotzigem Olympia mit Fliessheck (egal ob Zwei- oder Viertürer). Oder gleich nen Chevy Nova (´68-´74) :verlegen: .

da hast du nicht ganz unrecht..aber der inbegriff des opa-gepflegten-klorollen-transporters ist dann doch eher n rekord...

natürlich nur original mit vom tüff eingetragenem hut auf der ablage :top:

btw. willste n opel sleeper, den nahzeu keine ufn schirm hat...nimmste ne opel chevette...
Bild
Ich merk das doch....

16
Klar, es gibt viele schnelle Kadetten, aber genau diese Optik, das ist für mich der Inbegriff ein einsteiger Spießer Oldi. Das sieht nirgendwo auch nur ansatzweise irgenwie Agressiv oder nach Leistung aus, sondern fromm wie ein Schaf, gerade dieses Blau, der Farbton entschleunigt den Wagen total:
Bild
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

17
Chevette steht hier um die Ecke als Viertürer. Optisch find ich ihn natürlich viel interessanter als nen C-Kadett. Aber dann lese ich was von zölligen Schrauben und komplett anderen Motoren. Dann bin ich wieder soweit wie bei nem Rekord, der den fetten Motor noch nicht hat.

@Max:
Hat was. Weiss aber garnicht, ob ich nen B schonmal in so ner Farbe gesehen habe. Wie s gesagt: Der Standart-Spiesser-B ist ein meinen Augen eine beige oder weisse Limousine mit roter oder brauner Ausstattung. So wäre er mir auch am liebsten, mit fettem Motor.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

18
Mr. Blonde hat geschrieben:Chevette steht hier um die Ecke als Viertürer. Optisch find ich ihn natürlich viel interessanter als nen C-Kadett. Aber dann lese ich was von zölligen Schrauben und komplett anderen Motoren. Dann bin ich wieder soweit wie bei nem Rekord, der den fetten Motor noch nicht hat.

@Max:
Hat was. Weiss aber garnicht, ob ich nen B schonmal in so ner Farbe gesehen habe. Wie s gesagt: Der Standart-Spiesser-B ist ein meinen Augen eine beige oder weisse Limousine mit roter oder brauner Ausstattung. So wäre er mir auch am liebsten, mit fettem Motor.

naja,eigentich ist das n vauxhall. aber letztlich soll ja n sleeper auch nur aussehen, wie das langsame original.
mit nem umbau auf andere technik hat sich das zollmaßproblem dann doch eh erledigt :schleuder:

aber die baureihe, von der das foto ist...sieht irgendwie aus, als hätte sich n opel manta im drogenrausch an nem kadett c vergangen... :-)
Ich merk das doch....