Re: Moin
13moin!
ein 16v =)
mein zweites auto und erster und letzter volvo. wo ich immer noch nicht drüber wegkomme ist, dass meiner als unfallfreier spät-87er aus erster hand mit schräger nase a la 940 daherkam (auch mit passendem dunkelgrauen waffelgrill, kein 760-umbau also), deiner hingegen der zweite mir bekannte 88er mit der lego-front ist. vielleicht ist der kram für die letztere in der belgischen fabrik früher alle gewesen als in göteborg?
ein 16v =)
mein zweites auto und erster und letzter volvo. wo ich immer noch nicht drüber wegkomme ist, dass meiner als unfallfreier spät-87er aus erster hand mit schräger nase a la 940 daherkam (auch mit passendem dunkelgrauen waffelgrill, kein 760-umbau also), deiner hingegen der zweite mir bekannte 88er mit der lego-front ist. vielleicht ist der kram für die letztere in der belgischen fabrik früher alle gewesen als in göteborg?

14Hi
Die Felgen sind in der Tat die oben geposteten Originalfelgen von Volvo. Rigel heißen die. Sind Alufelgen mit Edelstahlradkappen drauf. Ziemlich kuriose Konstruktion, aber ohne dir Kappen ganz schick. Original sind sie auch silber. Meine waren aber so ranzig, dass ich sie eh neu machen musste und da ich im Sommer schon silberne Alus habe, wollte ich im Winter mal ne andere Farbe an der Karre haben.
Mittlerweile hab ich hinten 25er Spurplatten drauf, dass die Hinterräder nen bißchen besser stehen. Als nächstes kommt noch ne Spoilerlippe vorne ran, die ich vor kurzem günstig bekommen habe.
Meines Wissens nach sind aber alle 740er bis ca BJ 90 Steilfronten (so wie meiner). Die 940er Front gab es ab ´87 beim 760er. Dazwischengabs ja auch noch die L-Leisten. Alles nen bißchen planlos gewesen.
Meiner kommt leider auch aus Belgien. Macht sich aber trotzdem ganz gut.
Die PK muss sich erstmal hinten anstellen. Die PX ist weitestgehen fahrbereit und braucht nur ne etwas größere Frischzellenkur. Die PK ist komplett zerlegt.
Die Bude nochmal in sauber und mit den SommerAlus. Die Winteralus gefallen mir eigentlich besser.
Drinnen mit Teilleder und LeMans Lenkrad

Die Felgen sind in der Tat die oben geposteten Originalfelgen von Volvo. Rigel heißen die. Sind Alufelgen mit Edelstahlradkappen drauf. Ziemlich kuriose Konstruktion, aber ohne dir Kappen ganz schick. Original sind sie auch silber. Meine waren aber so ranzig, dass ich sie eh neu machen musste und da ich im Sommer schon silberne Alus habe, wollte ich im Winter mal ne andere Farbe an der Karre haben.
Mittlerweile hab ich hinten 25er Spurplatten drauf, dass die Hinterräder nen bißchen besser stehen. Als nächstes kommt noch ne Spoilerlippe vorne ran, die ich vor kurzem günstig bekommen habe.
Durch die verschiedenen Schnauzen, die sie bei Volvo verbaut haben, bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen.viking hat geschrieben:moin!
ein 16v =)
Meines Wissens nach sind aber alle 740er bis ca BJ 90 Steilfronten (so wie meiner). Die 940er Front gab es ab ´87 beim 760er. Dazwischengabs ja auch noch die L-Leisten. Alles nen bißchen planlos gewesen.
Meiner kommt leider auch aus Belgien. Macht sich aber trotzdem ganz gut.
Die PK muss sich erstmal hinten anstellen. Die PX ist weitestgehen fahrbereit und braucht nur ne etwas größere Frischzellenkur. Die PK ist komplett zerlegt.
Die Bude nochmal in sauber und mit den SommerAlus. Die Winteralus gefallen mir eigentlich besser.

15Die 740er Faceliftfront gabs ab Mj. 90, also ab Spätsommer 89. Danach zugelassene mit der Steilfront sind im Regelfall Haldenautos. Die 940er Schrägfront gabs aber bei Turbos und 16V aus unerfindlichen Gründen parallel schon füher auch im 740, sollte für manchen Käufer wohl vom Grundmodell mehr Abgrenzung schaffen. Böse Zungen behaupten, die hätten nicht mehr genug Chromleisten und 760-Embleme gefunden....
Sag mal, marcomotion, kennst du den "tubbiekiller"? Gute Adresse für Teile im Landkreis...
Sag mal, marcomotion, kennst du den "tubbiekiller"? Gute Adresse für Teile im Landkreis...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
16sind das nicht diese felgen, auf denen die edelsahlkappen kommen?
edit:
vergesst es.. hab die ganze zweite seite verpennt! :D
edit:
vergesst es.. hab die ganze zweite seite verpennt! :D
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
20HiThe Recycler hat geschrieben:Hallo ,
Der Volvo gefällt mir richtig gut , mit Steilschnauze einfach der SchönsteDie Felgen kannte ich
bisher ohne Deckel gar nicht aber die sehen gut aus . Mir gefällt der Farbton der Felgen , ein normales
Antrazith ?
Gruss Mirco
Würde schon sagen, dass die Felgen antrazith sind. Der Farbton ist 0702 von Multona. Dosenlack vom Hagebaumarkt.
Grüße