Seite 2 von 3

Re: Passat 35i goes Nutzfahrzeug

Verfasst: So 28. Sep 2014, 13:09
von Captain Chaos
fällt aus. Hatte den gestern aufer Bühne. Der hat noch 1.5 Jahre TÜV, Rost ist trotz 3 Jahre über Äcker fahren ein Fremdwort und auch sonst technisch recht Fit. Ein Radlager vorne links is irgendwann fällig.. bei 261tkm, es ist noch das erste. Der Motor hat volle Leistung und das Getriebe wurde schon vor 3 Jarhen für Tod erklärt - läuft aber trotzdem. Hatte gestern mein Stockcar Golf 2 samt Trailer am Haken, das war ca 2.2T Anhängelast... beim Anfahren bleibt halt viel Gummi auf der Strecke, aber wenn die Fuhre erstmal rollt...

Re: Passat 35i goes Nutzfahrzeug

Verfasst: So 28. Sep 2014, 16:19
von weissnix
War auch nicht ernst gemeint. :king:

Re: Passat 35i goes Nutzfahrzeug

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 08:22
von nordwind32
Uiuiui, 2200kg?

Mein Golf 2 wog 950kg. Wiegt dein Trailer 1250kg leer? Was hat der für eine Nutzlast? 7000kg? :gruebel:

Was darf denn so ein Nasenbär ziehen? 1200kg? 1500kg?

Ich hatte mal einen Trailer für nen Umzug geliehen der hatte 900kg leer. Ladefläche 5x2x2m, ZZG 3500kg.
Riesending, da sah mein Zugfahrzeug T3 Joker mit Hochdach regelrecht mickrig klein vor aus.

:pssssst: Der T3 war mit dem Ding auch völlig überfordert, mehr als 72 km/h waren nicht drin, dann fing die Fuhre an zu pendeln, Elbtunnel ging es nur mit Vollgas im 2. (70PS TD). Ich glaub ich war etwas über den erlaubten 2000kg Anhängelast :verlegen:
Aber ich hatte ja nur 450km zu fahren... :king:
Nix passiert, nicht erwischt worden, ewig her...

Re: Passat 35i goes Nutzfahrzeug

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 09:14
von GRenOpel
Ein Stockcar-Golf sollte aber leichter sein.

Re: Passat 35i goes Nutzfahrzeug

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 09:30
von Captain Chaos
Ähm, mein Golf ist spezial.... Da liegen 60m Rohr drin, 5 Tafeln Blech von 1-3mm und ca 3 grosse Rollen Schweissdraht. Vorne drin ist nen ABF aus nem Seat Toledo mit 150PS, nen 02A Getriebe aus nem 35i (Gestängeschaltung konnten wir knicken, der Vorderwagen ist schon zu weit nach oben geknickt). Ausserdem sind alle Fahrwerksteile mit Winkeleisen und Rundstahl verstärkt. Und weil es beim letzten Rennen auch noch nass war, waren auch noch einige Kilos nasser Erde in, an und unterm Auto verteilt.

Ich hab direkt danach nen Seat Ibiza 1.4 getrailert. Das waren schon so knapp gefühlte 500kg Unterschied.. und einen Gang höher fahren :top:

Re: Passat 35i goes Nutzfahrzeug

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 09:54
von flash
Zeich mal Bilder vom Golf.... :like:


Gruß flash

Re: Passat 35i goes Nutzfahrzeug

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 10:08
von kaesebrot
flash hat geschrieben:Zeich mal Bilder vom Golf.... :like:


Gruß flash

Das wollte ich auch gerade sagen!

Re: Passat 35i goes Nutzfahrzeug

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 19:03
von Captain Chaos
kuckt mal beim Fratzenbuch.. TimoIamtheStiq :top:

Re: Passat 35i goes Nutzfahrzeug

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 21:03
von flash
Captain Chaos hat geschrieben:kuckt mal beim Fratzenbuch.. TimoIamtheStiq :top:
Mit ein wenig List hab ich es doch noch gefunden.... GEIL... :like:

Ich hätte ja auch Bock sowas zu machen aber bei mir in der nähe gibt es keine gleichgesinnten.... Karren dazu hab ich immer mal wieder hier stehen die sich dazu eignen würden... ;-)

Gruß flash

Re: Passat 35i goes Nutzfahrzeug

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 21:50
von Captain Chaos
wo kommstn weg? Unterschätz das nicht. Ich hab an meiner Karre nen dreiviertel Jahr gebaut. Schätze irgendwas bei 500 Stunden und 5000 Euro....