Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Renndett-Violence - C Kadett Limo Bj. 78

14
(Gelöschter User) hat geschrieben:wenn der Omega mal ausgemustert wird und zu haben is, sach Bescheid:-)) Danke:-))
Der Omega wird niemals ausdienen, der ist und bleibt im Familienbesitz. Haben ihn schon seit über 12 Jahren.

btt..

Wenn ich es schaffe, mache ich mal am Sonntag ein weniger weiter, sollte ich bis dahin alles haben

Habe mir jetzt erstmal neue Krümmer Schrauben gekauft, da ich mit den Inbus schrauben in verbindung mit 8cm Vergaser brücken einen Affen bekommen habe.

Dank dem Timo (Kadastra) Habe ich nun auch einen Vernünftigen Gaszug und Gaszug halter, besser als ein Provosorium.

Jetzt brauche ich nurnoch andere ‘Gummis‘ für die Stehbolzen. An den Webern hatte ich die Schwingungsdämpfer version mit den Federn, welches bei den Solex nur leider nicht passen.
Aber da bekomme ich die Tage vom Timo auch wieder was passendes....

Trichter, Neues Öl, Renault Ölfilter, Benzinschlauch habe ich mir schon mal alles besorgt - Kann dann also bald weitergehen

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vlg,
Robin
OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

Re: Renndett-Violence - C Kadett Limo Bj. 78

16
Hallo Jungs :-P

Ich werde mir jetzt nach und nach die teile zum Umbau auf C20xe beaorgen.

Bis ich irgendwann das Geld habe einen vernünftigen 2,5er zu bauen ;)

Teile sammeln hat schon mal angefangen...

- R25 Getriebe vom Omega mit einem verlängertem ausrücklager
- Umgeschweisste stahlölwanne mit ölsaugrohr
- Verteilerumlenkung vom Manta 1,8s mit nw Rad

Werde mir jetzt nurnoch die Halter besorgen und die Stahlplatten machen um den motor etwas zu versetzen.
Getriebehalter wird dann gebaut wenn alles drinnen ist, erst dann kann ich auch meine kardanwelle mit schiebstück in Auftrag geben :top:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vlg,
Robin
OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965