Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!

11
Burt hat geschrieben:Mir fehlt noch Zeit, der LLK und ein Luftfilterkasten.
Komm bei mir vorbei, helf Aufräumen und wenn wir auf den TD LuFikasten stoßen, der da sicherlich noch rumfliegt (3 TD 32B habe ich geschlachtet, 2 der Kästen verbaut, also muß ein dritter existieren), kannste den als Dankeschön mitnehmen ;)
Bild

Grimm wird nie Moderator!

13
Lecker dein Wagen. :gier: Darf man nach der Farbe der Innenausstattung fragen? Bilder? Ich wäre auch für "Lack lassen" - ich liebe das so. Und mal ehrlich: in den seltensten Fällen rostet ein Auto doch von außen nach innen durch. Kleine Stellen wie Steinschläge und Schrammen lassen sich doch mit Sanders oder Owatrol betupfen - einmal im Jahr ums Auto laufen und nachtupfen ist doch kein Aufwand im Vergleich zu einer kompletten Lackierung. Wenn du Glück hast, lässt sogar der Lack an den nachlackierten Stellen irgendwann wieder ab, dann sieht das auch nicht mehr gar so bescheiden aus. Es muss sich doch auch ein Tüver finden lassen, der den originalen Lack durchgehen lässt - also ich würde da alles dran setzen.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

14
Innen ist Velours, Silber-Schwarz...

Oder besser war. Der stoff ist zerschlissen und vollkommen ausgeblichen, aber dafür sind die schwarzen GL-Kunstleder Türverkleidungen noch in einem brauchbaren Zustand :pompom:

Wie gesagt, ich werde wohl mal beim TÜV vorsprechen, aber viele Chancen sehe ich für das ROT nicht mehr :(

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

18
nee, grauschwarz velours...

Wenn Du am TD bei bist, sach bescheid. Ich hab auch noch einen, der mindestens nen Zahnriemen braucht. Aber ZKD und alle Simmerringe sind bestimmt auch nicht vekehrt. Ich hab nur kein Dieselwerkzeug... Aber da lade ich Dich einfach mal auf einen Liter Kaffee ein.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

20
Ganz erhrlich? - :gier:

Lass den bloß Gambia Rot. Is mein Jetta auch, und auch der hat eigentlich schwarze BBS Kreuzspeichenfelgen. Das ist einfach ne Traumkombi find ich.
Und so richtig oft gabs die Farbe nicht.
Teste vielleicht einfach ma an, wie er dir in glänzend gefällt. Wenn du einmal mit Lackreiniger drüber gehst, dann sieht das wieder toll aus, und wenn dus nicht magst, dann isser nach 2 Jahren wieder wie er jetzt is. Und fürs H Gutachten machen, glänzt er dann.

In 3,5 Jahren werde ich die gleiche Disskussion wegen des Jettas führen müssen, ob der nun berechtigt ist ein H zu bekommen weil er repräsentiert, wie ein Auto dieses Modells nach 30 Jahren Alltag ohne je stillgelegt gewesen zu sein aussieht, oder damit man sehen kann, dass der Lackierer gut genug fürs H Gutachten war....
Prost :bier: