Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Tacho angleichen

11
Captain Chaos hat geschrieben:Ich wollte auch nichts negatives Unterstellen ;) Nur wenn ich Tachojustierung lese, dann gehn bei mir die Lampen an ;)
Ist das bei Autocrossfahrzeugen relevant? Wird das bei der Abnahme geprüft??? :gruebel: :-)

Laut einer (etwas interneren) Untersuchung bei den Fähnchenhändlern sollen 50% der Fahrzeuge mit elektronischen Tachos manipuliert sein....

War übrigens beim Z3-Kauf vor 10,5-Jahren das erste, was ich von einem Kumpel prüfen lassen habe, weil mir die 16tkm selbst für ein Cabrio in fünf Jahren etwas wenig erschienen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Tacho angleichen

12
weichei65 hat geschrieben:
Captain Chaos hat geschrieben:Ich wollte auch nichts negatives Unterstellen ;) Nur wenn ich Tachojustierung lese, dann gehn bei mir die Lampen an ;)
Ist das bei Autocrossfahrzeugen relevant? Wird das bei der Abnahme geprüft??? :gruebel: :-)

Laut einer (etwas interneren) Untersuchung bei den Fähnchenhändlern sollen 50% der Fahrzeuge mit elektronischen Tachos manipuliert sein....

Ich kauf ja nicht nur Autos für Cross oder Stockcar. Hab wie in nem anderen Thread schon erwähnt nen neuen alten Passat gekauft... 16v, verbastelt, 182tkm lt Tacho und 10 Vorbesitzer.. wers glaubt :top: aber nu, Motor läuft sauber, von daher is mir das uach egal, bei VW is der KM Stand eigetnlich doch fast egal, Hauptsache die Wartung stimmt..
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!