Re: Hallo aus Augsburg

11
escarabajo hat geschrieben:Dann hat Du die bessere Basis, meiner war nur der 125 PS
Dafür ist der 125PSler der sparsamste (original).
escarabajo hat geschrieben:Den 2,4TD hatte ich im e30, geht zwar ganz gut, aber frißt Kopfdichtungen und leider auch Köpfe ( Risse) Ich habe da dann irgendwann die Lust verloren, da der Nachschub da mittlerweile sehr schwierig ist.
Sowas ist immer nützlich zu wissen. War deiner etwa noch original?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

12
Servus,
Sieht man sich auf der moto technika?
Werd samstag vorbei schaun.

Gruß
Wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

15
shopper hat geschrieben: und ich will was zum kleinen giftzwerg wissen...
Warum?
Das is kein echter mehr, der wurde schon bei Lancia gebaut :pirat:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

17
:wink:

:top:

:jubel2:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

19
Wow, so viele nette Meldungen.

Ich hoffe das ich jetzt nix vergesse:

Mototechnika: Wenn schaffe ich es leider nur am Sonntag, habe gerade etwas zuviel um die Ohren.

A112: ist ein ganz später, also 1985 mit erst 95000km . Modell LX, also mit dem 48 PS Motor, rennt ganz ordentlich. Leider hat den mal jemand nachlackiert der davon so gar keine Ahnung hatte. Blech ist soweit aber ganz gut, kleinere Schweißarbeiten braucht er trotzdem. Innenraum ist etwas runter, da kommen Chinquecento Sporting Sitze rein, und er steht auf Uno Turbo 13" Felgen. Mit der Aussenfarbe bin ich noch nicht so ganz sicher , ich hab noch 5l Gulf Blau rumliegen.

DS: eigentlich ist es ja eine ID 19 , ist Bj 69 , hat ne LPG Anlage nd kommt aus Holland. Technik ist ziemlich gut, Boden bis auf die Schweller brauchbar. Die Anbauteile haben es allerdings hinter sich. Das ist gerade meine Winterarbeit neuen gebrauchten besseren Türen und Kotflügel zu machen. Schweller schweiß ich dann wenn es die Temperaturen wieder hergeben und ist dann hoffentlich zum Frühjahr fertig.
Für den Innenraum hab ich mir ne schön patinierte schwarze Lederausstattung besorgt. Türverkleidung Fahrerseitig fehlt mir da noch.
Bild
Bild
Sieht auf dem Bild allerdings besser aus wie das Blech ist, der Hollander hatte wohl günstig 10 kg Spachtel gekauft.

Jonny Porsche kenn ich ned :-)

Gruß Hannes
Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagrecht zum Ohr abfließen. ( Walter Röhrl )

20
@ Mr. Blonde

Mein Diesel war original und hatte die Kopfprobleme. Ich kenne allerdings auch jemanden der einen frisierten fährt. Der hat sich aber beizeiten einen Vorrat an Zylinderköpfen zugelegt.
Schöner Motor, aber ich würde lieber einen 525 TDS in den e28 reinsetzen, da passt die Leistung und ist deutlich haltbarer.
Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagrecht zum Ohr abfließen. ( Walter Röhrl )