@ Macrochip:
Das du den Motor magst, wissen wir ja nun inzwischen
Aber es wurde doch ausdrücklich nach nem Vergaser gefragt. Und das mit dem KAT, hatten wir doch alles schon mehrmals durchgekaut. Die Abgasnorm richtet sich nicht nur nach dem Motor, sondern min. genau soviel an dem Luftwiederstand der Karosse. Und wenn der Framo keinen Wiederstand hat, was dann ????????????????
Nur weil es ein Prüfer mal in nen D Kadett mit KAT eingetragen hat, was wohl mit viel Wohlwollen geschehen ist, ist das nicht auf jedes andere beliebige Fahrzeug zu übertragen. Schon gar nicht in ein Fremdfabrikat.
Es gibt viele Prüfer, die sich gern in die Materie einarbeiten, weil es ihnen spaß macht, bei denen ist dann auch vieles möglich, aber der Prüfer, der in den Framo einen Motor mit Abgasnorm D3 einträg, hat mit seinem Beruf abgeschlossen, und möchte mit nem Paukenschlag raus geschmissen werden.
Zum eigentlichem Thema selber, hab ich nichts hinzu zu fügen, alles was mir spontan einfällt ist schon genannt worden.
Es sei denn, du KLE, willst noch was ausgefallenes machen. Wäre auch ein wenig originaler. Im netzt sind so ein zwei Stücke zu finden, wo jemand aus zwei 3-Zylinder Wartburg Motoren einen 6 Zylinder gemacht hat. wenn du da zwei 1000er Motoren nimmst ( die auch noch sehr günstig zu finden sind) hast du am ende auch über 100 PS.
Und wenn man es noch auf die Spitze treiben will, frisiert man die Dinger noch etwas nach der Melkus Art. Z.B. in dem man pro Zylinder einen Vergaser von einer MZ ETZ 300 nimmt.
Sollte man sich überlegen.
Gruß
Harry Vorjee